Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo zusammen

Erstellt von Lochenfuchs, 17.05.2012, 23:25 Uhr · 7 Antworten · 531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Hallo zusammen

    #1
    Hallo!

    Hab mir vor 4 Wochen endlich meinen Jugendtraum erfüllt! Nach meinem Kreidler-Mofa gabs nach 33 Jahren endlich was richtiges unter den Hintern.
    Zuerst sollte es eine 800er GS sein..brachte aber mit meinen 190cm meine Beine nicht unter. Da meinte der ich solle doch mal die 1200 GS probefahren. Zuerst wollte ich nicht, weil ich bedenken hatte wegen des Handlings. Er meinte (Sohn eines Bekannten) wenn die Kuh im Rollen ist geht alles fast wie von selbst, lächel.
    Also rollte ich mit dem für mich riesigen Teil (nagelneu 80km aufm Tacho) vom Hof. Nach anfänglichlen Schwierigkeiten wurden aus den ausgemachten 60min nach tel. Rücksprache 2,5 Stunden....ich wollte einfach nicht mehr runter!!...mein Gott war das geil! OK, für mich stand fest...vor allem nach der schlaflosen Nacht... mich von meinem Cruiser-Gedanken (Kawa 1600vn) entgültig zu verabschieden. Aber eine Neue war mir für den Anfang doch etwas zu heftig im Preis. Nach langem Suchen im Netz fand ich am Ostermontag...mein Schatz bekam schon langsam die Krise...endlich was an der Schweizer Grenze....nicht gerade vor der Haustür. Also beschloß ich mir selber noch ein Osterei ins Nest zu legen.Also kurzerhand runtergefahren, angeschaut, probegefahren, runtergehandelt, gekauft. 1 Woche später geholt...ich kann euch sagen...das war ne lange Woche... Jetzt war ich stolzer Besitzer einer 1200 Gs Bj. 2007 mit 14000km. Meine Liebe hat sie kurzerhand "Resi" getauft.
    So, nun haben Resi und ich 1500km (Bodensee, Schwarzwald) hinter uns und sind immer noch ein Herz und eie Seele, grins.
    Mit meinem Schatz hab ich ausgemacht mich erstmal mit Resi vertraut zu machen und ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, bevor sie mit uns mit darf.
    Vielleicht finden sich einige hier aus meiner Nähe um gemeinsam gelegentlich am Wochenende eine Tour zu starten.

    Mit feundlichem Gruß vom Rande der Schwäbischen Alb....

  2. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #2
    so ähnlich wars bei mir auch.
    Bin zwar nicht von Kreidler auf GSA , sondern von Africa Twin umgestiegen, aber eine Krise hatte meine bessere Hälfte trotzdem .
    Aber was wollte sie machen, sie wußte, dass sie es nicht mehr verhindern konnte, nachdem sie mein Dauergrinsen nach der Probefahrt sah.
    Und bei 203cm Körperlänge hatte ich gute Argumente, dass jedes andere Bike ein zusätzliches Risiko darstellte
    Meine "Susi" und ich sind jetzt 1000km zusammen und es ist einfach herrlich
    Nur mein "fest versprochenes Sicherheitstraining" muß ich noch absolvieren.
    Dir viel Spass hier im Forum und auf der Piste
    gruß Arno

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Willkommen im GS-Forum

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard boxerdriver

    #4
    Freut mich, daß man auch im etwqs höheren Alter sich noch so freuen kann. Herzlichen Glückwunsch.
    MfG
    Boxerdriver

  5. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #5
    Hi.... ,

    von einer Mofa zur GS

    R E S P E K T

    Willkommen Klaus

  6. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #6
    Hi Resibesitzer

    unsere heißt Liesl und kommt aus der weiteren Nachbarschaft

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #7
    Hallo Namenloser,

    herzlich Willkommen, Gratulation zu Aufstieg ( vom Mofa zur Q) und viel Spass hier.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Willkommen auch von mir!


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen
    Von gs69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:41
  2. Hallo zusammen
    Von zimmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 10:14
  3. Hallo Zusammen
    Von Herbi55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:01
  4. Hallo Zusammen !!!
    Von Mike463 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:39
  5. Hallo zusammen
    Von JEFA im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:44