Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Hab mir vor 4 Wochen endlich meinen Jugendtraum erfüllt! Nach meinem Kreidler-Mofa gabs nach 33 Jahren endlich was richtiges unter den...
Lochenfuchs

Lochenfuchs

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
1
Ort
Schwäbische ALB
Modell
1200 GS
Hallo!

Hab mir vor 4 Wochen endlich meinen Jugendtraum erfüllt! Nach meinem Kreidler-Mofa gabs nach 33 Jahren endlich was richtiges unter den Hintern.:D
Zuerst sollte es eine 800er GS sein..brachte aber mit meinen 190cm meine Beine nicht unter. Da meinte der :) ich solle doch mal die 1200 GS probefahren. Zuerst wollte ich nicht, weil ich bedenken hatte wegen des Handlings. Er meinte (Sohn eines Bekannten) wenn die Kuh im Rollen ist geht alles fast wie von selbst, lächel.
Also rollte ich mit dem für mich riesigen Teil (nagelneu 80km aufm Tacho) vom Hof. Nach anfänglichlen Schwierigkeiten wurden aus den ausgemachten 60min nach tel. Rücksprache 2,5 Stunden....ich wollte einfach nicht mehr runter!!...mein Gott war das geil! OK, für mich stand fest...vor allem nach der schlaflosen Nacht... mich von meinem Cruiser-Gedanken (Kawa 1600vn) entgültig zu verabschieden. Aber eine Neue war mir für den Anfang doch etwas zu heftig im Preis. Nach langem Suchen im Netz fand ich am Ostermontag...mein Schatz bekam schon langsam die Krise;)...endlich was an der Schweizer Grenze....nicht gerade vor der Haustür. Also beschloß ich mir selber noch ein Osterei ins Nest zu legen.:cool:Also kurzerhand runtergefahren, angeschaut, probegefahren, runtergehandelt, gekauft. 1 Woche später geholt...ich kann euch sagen...das war ne lange Woche... Jetzt war ich stolzer Besitzer einer 1200 Gs Bj. 2007 mit 14000km. Meine Liebe hat sie kurzerhand "Resi" getauft.:D
So, nun haben Resi und ich 1500km (Bodensee, Schwarzwald) hinter uns und sind immer noch ein Herz und eie Seele, grins.
Mit meinem Schatz hab ich ausgemacht mich erstmal mit Resi vertraut zu machen;) und ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, bevor sie mit uns;) mit darf.
Vielleicht finden sich einige hier aus meiner Nähe um gemeinsam gelegentlich am Wochenende eine Tour zu starten.

Mit feundlichem Gruß vom Rande der Schwäbischen Alb....
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
so ähnlich wars bei mir auch.
Bin zwar nicht von Kreidler auf GSA , sondern von Africa Twin umgestiegen, aber eine Krise hatte meine bessere Hälfte trotzdem :D.
Aber was wollte sie machen, sie wußte, dass sie es nicht mehr verhindern konnte, nachdem sie mein Dauergrinsen nach der Probefahrt sah.
Und bei 203cm Körperlänge hatte ich gute Argumente, dass jedes andere Bike ein zusätzliches Risiko darstellte :rolleyes:
Meine "Susi" und ich sind jetzt 1000km zusammen und es ist einfach herrlich :D
Nur mein "fest versprochenes Sicherheitstraining" muß ich noch absolvieren.
Dir viel Spass hier im Forum und auf der Piste
gruß Arno
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im GS-Forum ;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
boxerdriver

Freut mich, daß man auch im etwqs höheren Alter sich noch so freuen kann. Herzlichen Glückwunsch.
MfG
Boxerdriver
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Hi.... ,

von einer Mofa zur GS

R E S P E K T:cool:

Willkommen Klaus
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Namenloser,

herzlich Willkommen, Gratulation zu Aufstieg ( vom Mofa zur Q) und viel Spass hier.
 
Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben