Servus Hubert,
hast ja recht, also aus dem schönen Franken......mit den vielen vielen Kurven - für die Adventure wie gemacht. In meinen Urlauben zieht es mich immer in die Berge. Vor 3 Jahren Aostatal, Hochsavoien, Ligurische, Maira Stura e.t.c. viel Schotter, Steine und Geröll. Vor 2 Jahren Rumanien quer durch die Karpaten östliche und südliche.....nicht nur Schotter - unglaubliche Gegenden und noch unglaublicheres Terrain. Letztes Jahr mit meiner besseren Hälfte (fährt ne 640´Adventure von Ktm) in die Vogeesen. Habe noch ein paar Tripps vor mir und mußte feststellen, daß die Adventure einfach ein verdammt schwerer Brocken ist - spätestens wenn der Untergrund schmierig wird schiebt das Ding dertmaßen übers Vorderrad (fahre nur den TKC 80). Stöße werden direkt auf die Handgelenke weitergeleitet. Orginaler Stoßdämpfer vorne ist viel zu hart. Der hintere gibt schon bei kleinen Sprüngen oder Kanten sofort Milch. Fußrasten sind viel zu schmal. Teilintegral Abs......geschätze 6 Kg und im Gelände so etwas von unnütz. Habe das Krad jetzt mal total nackich gemacht und da sind mir ein paar Ideen in den Kopf gekommen, die ich umsetzen werde. Da ich öfters auch noch bei Dunkelheit unterwegs bin - 2 x Xenon Fernscheinwerfer - 2 x DE Abblendlicht - 2 x Nebel. Habe schon einen Halter für die ganzen Lampen gebaut und bin gerade dabei eine Verkleidung dafür zu bauen. Beim Heckteil bin ich auch schon mit der Flex dran - Knotenbleche sind auch schon eingeschweißt - so das wars erstmal fürs erste......Wolfgang