Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure

Diskutiere Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bin seit 3 Jahren mit meiner 1150ér Adventure unterwegs und habe mir für diesen Winter vorgenommen alles was ich verbessern kann zu verbessern...
Grenzgänger

Grenzgänger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4
Bin seit 3 Jahren mit meiner 1150ér Adventure unterwegs und habe mir für diesen Winter vorgenommen alles was ich verbessern kann zu verbessern, das heißt im folgenden kurz zusammengefasst.: Gewicht, Rahmenstabilität (Heckrahmen), Licht, Cockpit, Navi, Ansaugtrackt u.s.w.. Freue mich schon auf die Erfahrungen anderer versierter Schrauber und Tüfftler.
 
Grenzgänger

Grenzgänger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4
Der Namenslose

Hallo Andreas, da hast Du natürlich recht.....

Gruß Wolfgang
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Ortsloser, :D

willkommen im Forum. ;)

1150er ADV ist immer was feines....hab sie ja selber gehabt.

"Grenzgänger"......klär uns doch mal auf ;)
 
Grenzgänger

Grenzgänger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4
Servus Hubert,

hast ja recht, also aus dem schönen Franken......mit den vielen vielen Kurven - für die Adventure wie gemacht. In meinen Urlauben zieht es mich immer in die Berge. Vor 3 Jahren Aostatal, Hochsavoien, Ligurische, Maira Stura e.t.c. viel Schotter, Steine und Geröll. Vor 2 Jahren Rumanien quer durch die Karpaten östliche und südliche.....nicht nur Schotter - unglaubliche Gegenden und noch unglaublicheres Terrain. Letztes Jahr mit meiner besseren Hälfte (fährt ne 640´Adventure von Ktm) in die Vogeesen. Habe noch ein paar Tripps vor mir und mußte feststellen, daß die Adventure einfach ein verdammt schwerer Brocken ist - spätestens wenn der Untergrund schmierig wird schiebt das Ding dertmaßen übers Vorderrad (fahre nur den TKC 80). Stöße werden direkt auf die Handgelenke weitergeleitet. Orginaler Stoßdämpfer vorne ist viel zu hart. Der hintere gibt schon bei kleinen Sprüngen oder Kanten sofort Milch. Fußrasten sind viel zu schmal. Teilintegral Abs......geschätze 6 Kg und im Gelände so etwas von unnütz. Habe das Krad jetzt mal total nackich gemacht und da sind mir ein paar Ideen in den Kopf gekommen, die ich umsetzen werde. Da ich öfters auch noch bei Dunkelheit unterwegs bin - 2 x Xenon Fernscheinwerfer - 2 x DE Abblendlicht - 2 x Nebel. Habe schon einen Halter für die ganzen Lampen gebaut und bin gerade dabei eine Verkleidung dafür zu bauen. Beim Heckteil bin ich auch schon mit der Flex dran - Knotenbleche sind auch schon eingeschweißt - so das wars erstmal fürs erste......Wolfgang
 
Grenzgänger

Grenzgänger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4
Hallo Mathias.

freut mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Toller Bericht und 1 a Bilder. Bekommt man gleich wieder Lust auf eine Tour. Danke für den Tip mit den Rasten, schauen ordentlich aus.
Gruß Wolfgang
 
Thema:

Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure

Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben