Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure

Erstellt von Grenzgänger, 30.01.2010, 19:55 Uhr · 8 Antworten · 761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Hallo zusammen, habe eine 1150ér Adventure

    #1
    Bin seit 3 Jahren mit meiner 1150ér Adventure unterwegs und habe mir für diesen Winter vorgenommen alles was ich verbessern kann zu verbessern, das heißt im folgenden kurz zusammengefasst.: Gewicht, Rahmenstabilität (Heckrahmen), Licht, Cockpit, Navi, Ansaugtrackt u.s.w.. Freue mich schon auf die Erfahrungen anderer versierter Schrauber und Tüfftler.

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser,

    herzlich Willkommen hier.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Der Namenslose

    #3
    Hallo Andreas, da hast Du natürlich recht.....

    Gruß Wolfgang

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Servus Ortsloser,

    willkommen im Forum.

    1150er ADV ist immer was feines....hab sie ja selber gehabt.

    "Grenzgänger"......klär uns doch mal auf

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    "Grenzgänger"......klär uns doch mal auf

    genau.

    herzlich willkommen hier im forum.

    mathias

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Servus Hubert,

    hast ja recht, also aus dem schönen Franken......mit den vielen vielen Kurven - für die Adventure wie gemacht. In meinen Urlauben zieht es mich immer in die Berge. Vor 3 Jahren Aostatal, Hochsavoien, Ligurische, Maira Stura e.t.c. viel Schotter, Steine und Geröll. Vor 2 Jahren Rumanien quer durch die Karpaten östliche und südliche.....nicht nur Schotter - unglaubliche Gegenden und noch unglaublicheres Terrain. Letztes Jahr mit meiner besseren Hälfte (fährt ne 640´Adventure von Ktm) in die Vogeesen. Habe noch ein paar Tripps vor mir und mußte feststellen, daß die Adventure einfach ein verdammt schwerer Brocken ist - spätestens wenn der Untergrund schmierig wird schiebt das Ding dertmaßen übers Vorderrad (fahre nur den TKC 80). Stöße werden direkt auf die Handgelenke weitergeleitet. Orginaler Stoßdämpfer vorne ist viel zu hart. Der hintere gibt schon bei kleinen Sprüngen oder Kanten sofort Milch. Fußrasten sind viel zu schmal. Teilintegral Abs......geschätze 6 Kg und im Gelände so etwas von unnütz. Habe das Krad jetzt mal total nackich gemacht und da sind mir ein paar Ideen in den Kopf gekommen, die ich umsetzen werde. Da ich öfters auch noch bei Dunkelheit unterwegs bin - 2 x Xenon Fernscheinwerfer - 2 x DE Abblendlicht - 2 x Nebel. Habe schon einen Halter für die ganzen Lampen gebaut und bin gerade dabei eine Verkleidung dafür zu bauen. Beim Heckteil bin ich auch schon mit der Flex dran - Knotenbleche sind auch schon eingeschweißt - so das wars erstmal fürs erste......Wolfgang

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Grenzgänger Beitrag anzeigen
    Fußrasten sind viel zu schmal.
    hallo wolfgang.

    wir sind auch sehr viel offroad unterwegs,

    Schottertagebuch Piemont

    in diesem zusammenhang möchte ich die pivot pegz nicht mehr missen.
    schön breit und die "arbeiten" prima mit.
    viel erfog beim umbau

    mathias

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Hallo Mathias.

    freut mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Toller Bericht und 1 a Bilder. Bekommt man gleich wieder Lust auf eine Tour. Danke für den Tip mit den Rasten, schauen ordentlich aus.
    Gruß Wolfgang

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Grenzgänger Beitrag anzeigen

    Danke für den Tip mit den Rasten, schauen ordentlich aus.

    nicht ganz billig, aber die sind ihr geld echt wert.


 

Ähnliche Themen

  1. Ich habe doch dieses jahr eine Adventure.
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:20
  2. Habe eine 1200er Adventure angeboten bekommen, OK?
    Von PMGMGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:57
  3. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00
  4. Hallo zusammen und direkt eine Frage
    Von Hecky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 18:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25