Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer...

Diskutiere Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... plane aber bereits den Umstieg. Dafür lese ich schon einige Zeit hier fleißig mit :) Ich bin der Brock, komme ursprünglich aus dem...
Brock

Brock

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
2
Ort
Westerwald
... plane aber bereits den Umstieg. Dafür lese ich schon einige Zeit hier fleißig mit :)

Ich bin der Brock, komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, bin noch 45 Jahre alt, verheiratet, und wohne seit 2014 im Westerwald.
Es gibt zwar ehrlicherweise erwähnt eine Maschine, die mir rein von Fahrgefühl noch besser gefällt (1190 Adventure von KTM), aber der zweitplatzierte Favorit ist in dem Fall der technisch zuverlässigere, pendelt nicht mit Koffern auf der Bahn und ist zudem in der Versicherung nur halb so teuer. Dafür kosten halt die Ersatzteile mehr...

Zur Zeit fahre ich noch eine 15 Jahre alte Yamaha XJR 1300 (RP02).
Als ich dann letztes Jahr zum allerersten Mal eine große Reiseenduro gefahren bin, brach meine Welt zusammen...
In den Kurven, die eng UND schlaglochübersäht waren (von dieser Kombination gibt es hier im Westerwald genug), wo ich mit meiner jetzigen Maschine echt kämpfen muß, bin ich mit den 3 getesteten Reiseenduros rumgefahren wie mit einem Fahrrad auf einer brauchbaren Asphaltpiste.
Da stand es fest, sowas will ich auch!
Noch ist es nicht soweit, denn ich schiele (zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in meinem Leben) auf ein Neufahrzeug. Das nötige Kleingeld sollte dann auch "übrig" sein, und die Maschine wohl überlegt ausgewählt.

Da ich ebenfalls für kommendes Jahr ein neues Auto brauche, überlege ich, ob es nicht direkt ein kleiner Bus werden sollte, wo 2 Moppeds rein passen (Die MT-07 meiner Frau muss dann auch mit rein).
Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage, die mir auch die Suchfunktion hier nicht beantworten konnte. Die Frage nach der maximalen Höhe.
Die offizielle Angabe der Höhe von 1412mm bezieht sich ja immer auf "ohne Spiegel".
Wie ist das mit der Scheibe, ist die auch mitgerechnet?
Danke schon mal :)
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Hallo aus der "Nachbarschaft" :wavespin:

Also meine (Mü aus 2009) ist mit Scheibe in höchster Stellung 150 cm :smoke:


VG Ralf
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Brock und herzlich willkommen.
Da hast du dir ja was vorgenommen, eine GS mit ca. 250 kg in einen Bus zu bekommen nebst Frauchens MT07 - warum nicht.
Die Höhe hängt auch vom Modell ab (GS Adventure ist etwas höher).
Dir viel Erfolg beim Finden eines Mopeds und Autos und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Brock,

herzlich willkommen im Forum!

VG v monochrom
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Tach auch,

wie der alte Ralf schon schrub: Willkommen aus der Nachbarschaft. :rolleyes:
Vielleicht haste ja Lust und Zeit, den Koblenzer Stammi mal zu besuchen, falls Du in dieser Ecke des WW wohnst.
So oder so, herzlich willkommen hier!
 
Brock

Brock

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
2
Ort
Westerwald
Tach auch,

wie der alte Ralf schon schrub: Willkommen aus der Nachbarschaft. :rolleyes:
Vielleicht haste ja Lust und Zeit, den Koblenzer Stammi mal zu besuchen, falls Du in dieser Ecke des WW wohnst.
So oder so, herzlich willkommen hier!
Wir beide sind ca 22km auseinander ;) Koblenz ist dagegen schon fast eine Stunde weit weg... (Kircheib) ^^
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ah ok, aber im Sommer kammer ja mal schauen... Denn der Weg ist ja das Ziel :up: :)
 
Thema:

Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer...

Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben