Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer...

Erstellt von Brock, 09.11.2015, 21:45 Uhr · 7 Antworten · 581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Hallo zusammen. Ich bin NOCH kein GS-Fahrer...

    #1
    ... plane aber bereits den Umstieg. Dafür lese ich schon einige Zeit hier fleißig mit

    Ich bin der Brock, komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, bin noch 45 Jahre alt, verheiratet, und wohne seit 2014 im Westerwald.
    Es gibt zwar ehrlicherweise erwähnt eine Maschine, die mir rein von Fahrgefühl noch besser gefällt (1190 Adventure von KTM), aber der zweitplatzierte Favorit ist in dem Fall der technisch zuverlässigere, pendelt nicht mit Koffern auf der Bahn und ist zudem in der Versicherung nur halb so teuer. Dafür kosten halt die Ersatzteile mehr...

    Zur Zeit fahre ich noch eine 15 Jahre alte Yamaha XJR 1300 (RP02).
    Als ich dann letztes Jahr zum allerersten Mal eine große Reiseenduro gefahren bin, brach meine Welt zusammen...
    In den Kurven, die eng UND schlaglochübersäht waren (von dieser Kombination gibt es hier im Westerwald genug), wo ich mit meiner jetzigen Maschine echt kämpfen muß, bin ich mit den 3 getesteten Reiseenduros rumgefahren wie mit einem Fahrrad auf einer brauchbaren Asphaltpiste.
    Da stand es fest, sowas will ich auch!
    Noch ist es nicht soweit, denn ich schiele (zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in meinem Leben) auf ein Neufahrzeug. Das nötige Kleingeld sollte dann auch "übrig" sein, und die Maschine wohl überlegt ausgewählt.

    Da ich ebenfalls für kommendes Jahr ein neues Auto brauche, überlege ich, ob es nicht direkt ein kleiner Bus werden sollte, wo 2 Moppeds rein passen (Die MT-07 meiner Frau muss dann auch mit rein).
    Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage, die mir auch die Suchfunktion hier nicht beantworten konnte. Die Frage nach der maximalen Höhe.
    Die offizielle Angabe der Höhe von 1412mm bezieht sich ja immer auf "ohne Spiegel".
    Wie ist das mit der Scheibe, ist die auch mitgerechnet?
    Danke schon mal

  2. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hallo aus der "Nachbarschaft"

    Also meine (Mü aus 2009) ist mit Scheibe in höchster Stellung 150 cm


    VG Ralf

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    Servus Brock und herzlich willkommen.
    Da hast du dir ja was vorgenommen, eine GS mit ca. 250 kg in einen Bus zu bekommen nebst Frauchens MT07 - warum nicht.
    Die Höhe hängt auch vom Modell ab (GS Adventure ist etwas höher).
    Dir viel Erfolg beim Finden eines Mopeds und Autos und kurzweilige Zeit hier im Forum.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hallo Brock,

    herzlich willkommen im Forum!

    VG v monochrom

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Tach auch,

    wie der alte Ralf schon schrub: Willkommen aus der Nachbarschaft.
    Vielleicht haste ja Lust und Zeit, den Koblenzer Stammi mal zu besuchen, falls Du in dieser Ecke des WW wohnst.
    So oder so, herzlich willkommen hier!

  6. Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    wie der alte Ralf schon schrub: Willkommen aus der Nachbarschaft.
    Vielleicht haste ja Lust und Zeit, den Koblenzer Stammi mal zu besuchen, falls Du in dieser Ecke des WW wohnst.
    So oder so, herzlich willkommen hier!
    Wir beide sind ca 22km auseinander Koblenz ist dagegen schon fast eine Stunde weit weg... (Kircheib) ^^

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Ah ok, aber im Sommer kammer ja mal schauen... Denn der Weg ist ja das Ziel

  8. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Brock Beitrag anzeigen
    Wir beide sind ca 22km auseinander Koblenz ist dagegen schon fast eine Stunde weit weg... (Kircheib) ^^
    Moin aus S-H, was ist schon eine Stunde auf einer GS ?? Pures Vergnügen. JAWOLL

    Gruß
    Uli


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:51
  2. Hallo ich bin noch kein GSler
    Von ewego im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:11
  3. Hallo Zusammen, ich bin neu hier
    Von BIG_2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:22
  4. Hallo zusammen ich bin neu hier
    Von QM12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:29
  5. Ich bin jetzt auch GS-Fahrer !!
    Von spyke im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:53