Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum.

Erstellt von norbert-ac, 19.12.2013, 16:18 Uhr · 11 Antworten · 744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    12

    Lächeln Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum.

    #1
    Hallo zusammen,

    meine GS (Bj. 97, 106Tkm) und ich (Bj. 57) sind schon etwas älter und freuen uns hier an Beiträgen zu beteiligen.

    Ich komme aus dem Raum Aachen und bin mit der GS im Prinzip sehr zufrieden. Das Drehmoment-orientierte Eifelkurven macht einfach sehr viel Spaß. Allerdings hat sie auch schon alle wichtigen Überholungen hinter sich, wie z.B. Anlasser, Getriebe neu gelagert, Federbein überholt, Stahlflexbremsleitungen, Poly V-Riemen erneuert, GEL-Batterie, Tankgeber im Tank komplett erneuert usw.

    Jetzt macht sie aber schon mal gerne das ABS aus, was dann auch nicht mehr aktivierbar ist, außer man setzt den Fehlerspeicher zurück. Dann gehts wieder. Aber hierzu denke ich, kann ich hier bei Euch im Forum bestimmt so einiges nachlesen.

    Also ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche allzeit angenehmes Boxerfeeling, mfg Norbert.

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #2
    Hallo Norbert,
    sei herzlich willkommen im Forum. Und es gibt hier ne Menge ältere Semester - sowohl Q-seitig als auch treibermäßig. Ich kann dir bestätigen, dass es hier einiges zu lesen gibt, dass einem auch tatsächlich in der Praxis hilft. Mehr als so manches Handbuch.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Willkommen

  5. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Hallo Norbert, schön das du deiner GS trotz einiger Defekte die Treue hältst. Bis jetzt hab ich mich leider dieser schnelllebigen Zeit angepasst und mir auch alle Nase lang etwas neues gegönnt. Ich versuch`s aber zu ändern und statt dessen den Verlust den ich eigentlich immer gemacht habe in meine Rallye zu stecken. Sei es Individualisierung oder Reparatur und Wartung. Mal sehn ob`s klappt,
    Gruß Winni

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #6
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Viele Grüsse ins 3-Ländereck.

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #7
    Moin Norbert,

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Was heißt hier "schon etwas älter", Bj. 1957 geht doch noch!!
    Alt sind wir erst, wenn an unseren Kühen Halterungen für nen Rollator dran sind.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    ...Halterungen für nen Rollator...
    Und ich dachte, ich hätte bereits "mit alles" bestellt.
    Doch wieder was vergessen.
    Mist.

  9. Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #9
    Ich sach mal, selbst wenn man mit Stock noch alleine aufs Moped kommt, ist man noch nicht alt.

    Bei uns im Geländesportverein, kam uns vor Jahren noch regelmäßig ein Opa (mit Ende 80) mit Zündapp KS601-Gespann bei unserem treiben beobachten und motivieren. Ich glaube selbst der fühlte sich noch nicht wirklich alt.

    Kollege zuvor hatte schon Recht, ohne "Rollator"-Griff am Moped ist noch alles OK.

    Ansonsten noch vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!!

    .....und immer schön in Bewegung bleiben.

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    Einer unserer Mitglieder im Motocross Verein STARNBERG ist vor ein paar Monaten leider mit einem solchen Gespann verunglückt. Bis dato fuhr er allerdings die steilsten Kieshänge mit seinen 73 Jahren hoch...also, Du hast noch 20 Jahre Moped vor Dir!

    Willkommen und Grüße aus Bayern

    Gérard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen, ich bin neu hier
    Von BIG_2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:22
  2. ... melde mich an
    Von GStourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:45
  3. Melde mich hier auch zur Stelle
    Von Hans_S im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 15:16