Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum.

Diskutiere Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine GS (Bj. 97, 106Tkm) und ich (Bj. 57) sind schon etwas älter und freuen uns hier an Beiträgen zu beteiligen.:) Ich komme...
N

norbert-ac

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
12
Ort
Raum Aachen
Modell
R1100GS, Bj. 1997
Hallo zusammen,

meine GS (Bj. 97, 106Tkm) und ich (Bj. 57) sind schon etwas älter und freuen uns hier an Beiträgen zu beteiligen.:)

Ich komme aus dem Raum Aachen und bin mit der GS im Prinzip sehr zufrieden. Das Drehmoment-orientierte Eifelkurven macht einfach sehr viel Spaß. Allerdings hat sie auch schon alle wichtigen Überholungen hinter sich, wie z.B. Anlasser, Getriebe neu gelagert, Federbein überholt, Stahlflexbremsleitungen, Poly V-Riemen erneuert, GEL-Batterie, Tankgeber im Tank komplett erneuert usw.

Jetzt macht sie aber schon mal gerne das ABS aus, was dann auch nicht mehr aktivierbar ist, außer man setzt den Fehlerspeicher zurück. Dann gehts wieder. Aber hierzu denke ich, kann ich hier bei Euch im Forum bestimmt so einiges nachlesen. :D

Also ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche allzeit angenehmes Boxerfeeling, mfg Norbert.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Norbert,
sei herzlich willkommen im Forum. Und es gibt hier ne Menge ältere Semester - sowohl Q-seitig als auch treibermäßig. Ich kann dir bestätigen, dass es hier einiges zu lesen gibt, dass einem auch tatsächlich in der Praxis hilft. Mehr als so manches Handbuch.
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Hallo Norbert, schön das du deiner GS trotz einiger Defekte die Treue hältst. Bis jetzt hab ich mich leider dieser schnelllebigen Zeit angepasst und mir auch alle Nase lang etwas neues gegönnt. Ich versuch`s aber zu ändern und statt dessen den Verlust den ich eigentlich immer gemacht habe in meine Rallye zu stecken. Sei es Individualisierung oder Reparatur und Wartung. Mal sehn ob`s klappt,
Gruß Winni
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viele Grüsse ins 3-Ländereck.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Norbert,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Was heißt hier "schon etwas älter", Bj. 1957 geht doch noch!!:trippel:
Alt sind wir erst, wenn an unseren Kühen Halterungen für nen Rollator dran sind.:opa:
 
N

norbert-ac

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
12
Ort
Raum Aachen
Modell
R1100GS, Bj. 1997
Ich sach mal, selbst wenn man mit Stock noch alleine aufs Moped kommt, ist man noch nicht alt. :)

Bei uns im Geländesportverein, kam uns vor Jahren noch regelmäßig ein Opa (mit Ende 80) mit Zündapp KS601-Gespann bei unserem treiben beobachten und motivieren. Ich glaube selbst der fühlte sich noch nicht wirklich alt.:D

Kollege zuvor hatte schon Recht, ohne "Rollator"-Griff am Moped ist noch alles OK.:grin:

Ansonsten noch vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!!

.....und immer schön in Bewegung bleiben.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Einer unserer Mitglieder im Motocross Verein STARNBERG ist vor ein paar Monaten leider mit einem solchen Gespann verunglückt. Bis dato fuhr er allerdings die steilsten Kieshänge mit seinen 73 Jahren hoch...also, Du hast noch 20 Jahre Moped vor Dir!

Willkommen und Grüße aus Bayern

Gérard
 
N

norbert-ac

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
12
Ort
Raum Aachen
Modell
R1100GS, Bj. 1997
Dann bin ich ja erleichtert, zu hören, daß man mit über 70 noch Cross fahren kann. Dann sollte ich nun mittlerweile nur noch auf der Straße unterwegs, wie du schon sagst, noch lange mopedfahrern können.

Danke für die motivierenden Infos und schöne Grüße aus dem Kreis Aachen.
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Norbert :)

auch von mir ein herzlich willkommen

Gruß Andy
 
Thema:

Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum.

Hallo zusammen, melde mich mitsamt meiner 11ér GS als Neuer hier im Forum. - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen, melde mich mit meiner triple black als neuer hir im Forum.!!!!!

    Hallo zusammen, melde mich mit meiner triple black als neuer hir im Forum.!!!!!: Komme aus dem Raum Dieburg, und freue mich auf eure Beiträge. Mit freundl.Grüßen Harry Jürgen
  • Hallo zusammen, melde mich mit meiner triple black als neuer hir im Forum.!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen, melde mich mit meiner triple black als neuer hir im Forum.!!!!!

    Hallo zusammen, melde mich mit meiner triple black als neuer hir im Forum.!!!!!: Komme aus dem Raum Dieburg, und freue mich auf eure Beiträge. Mit freundl.Grüßen Harry Jürgen
  • Oben