Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe

Erstellt von Mammut1, 03.02.2014, 21:21 Uhr · 10 Antworten · 823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe

    #1
    Da ich ein Frischling auf dieser Seite bin, begrüße ich hier erstmal alle alten Hasen, äh Q-Treiber meinte ich.
    Zu meiner Person, ich heiße Harald und fahre seit 1982 Motorrad. Bis 2011 waren es immer Japaner,meist Yamahas.
    Besonders bei Reisen nach Osteuropa hatten wir (meine Frau hält mich vom Sozius aus immer fest) häufig nicht genügend Bodenfreiheit. Nach meiner letzten Yamaha,einer FJR, (ist ein klasse Reisemopped mit beschränkter Bodenfreiheit!) habe ich verschiedene Reiseenduros getestet und bin dann bei der Besten gelandet. Naja, ganz bin ich von Yamaha nicht weg, habe noch ne XT600K und eine TY250 am Start.
    Im Mai soll es nun wieder auf Reisen gehen. Wir haben 5 Wochen um das Schwarze Meer zu umrunden. Wenn alles klapt wie geplant, durchqueren wir noch Armenien und reisen dann vom Iran aus in die Türkei. Nun sind 5 Wochen mit An und Abreise ja nicht ewig und desshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der sich mit Kartenerstellen fürs Garmin Zumo 660 auskennt und mir dabei helfen kann.Der interne Speicher reicht ja nicht aus, aber da gibt es doch wohl eine Möglichkeit mit ner Speicherkarte.
    Also, wenn sich jemand berufen fühlt, soll nicht sein Schaden sein.
    Bis bald Harald

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #2
    Hallo Harald
    willkommen hier im Forum .

    NG Jürgen

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #3
    hi Mammut,

    ich denke, bei NaviBoard Outdoor GPS-Navigation bist Du besser mit Deiner Frage aufgehoben.

    Hier fahren alle nur bis zur nächsten Eisdiele



    @ alle, die weiter als bis zur nächsten Eisdiele fahren, das war ein Scherz!

    @Mammut: Dort wird Dir (so wie evtl. hier ????) geholfen

  4. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #4
    Hallo Harald

    willkommen hier im Forum.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    willkommen im Forum, GS -- immer eine gute Wahl

    Sorry, und helfen beim Navi is nich...............

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Willkommen.

    Zur Planung biete sich Motoplaner an. Das kannst Du auch unterwegs (Internet vorausgesetzt) machen. Die dort geplanten Routen kannst Du auf Dein Navi runterladen (exportieren). So haben wir unseren letzten Urlaub (Berlin Estepona und zurück) interaktiv während der Fahrt durchgeplant. Bereits gefahrene Routen schiebst Du einfach auf ein Medium, ich meine es ist ne MicroSD, die beim Zuomo 660 als Speichermedium unterstützt wird. Natürlich kannst Du da auch die Touren die Du noch fahren willst abspeichern.

    Auch der Export (weitergeben) als reine TXT-Datei funktioniert bei Motoplaner sehr gut..Im Gegensatz zu vorher im Garmin -Format geplanten Touren, brauchst Du aber wieder einen Internetzugang, um aus den Positionsdaten eine Tour zu machen.

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Servus Harald und willkommen!

  8. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #8
    Servus Harald

    willkommen und viel Spaß bei deiner Tour .. Navi kann ich Dir leider nicht helfen - fahre noch mit Karte

    Gruß Andy

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #9
    Hallo und Willkommen, schließe mich apfelrudis Tip an

  10. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mammut1 Beitrag anzeigen
    ....Der interne Speicher reicht ja nicht aus, aber da gibt es doch wohl eine Möglichkeit mit ner Speicherkarte....
    Moin Harald,

    da hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich in die Materie einzuarbeiten.

    Ich schätze, daß Du dafür auch noch das entsprechende Kartenmaterial benötigst. Ob Garmin das hat (Armenien, Iran), entzieht sich meiner Kenntnis, aber unter OSM (Open Street Map) solltest Du fündig werden.

    Wie die Karten auf der Speicherkarte abgelegt sein müssen, findest Du hier, alle möglichen (routingfähigen) Karten findest z.B. Du hier und hier.

    Es bleibt Dir sicher nicht erspart, Dich etwas intensiver damit auseinanderzusetzen, aber es gibt im Netz unter 'garmin osm' ausreichend Lesestoff.


    Gruß
    Sigi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen bin neu hier...
    Von nevermind im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25
  3. Hallo Zusammen!
    Von Turbo im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 11:36
  4. Hallo zusammen!
    Von Jagdtiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 20:43
  5. Hallo zusammen
    Von marvin im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 07:48