Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallole!

Erstellt von Madloco, 04.06.2010, 21:25 Uhr · 2 Antworten · 1.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard Hallole!

    #1
    Hallo Mädels und Jungs!

    Ich heisse Roberto, bin Moderator bei "Rugginose" (it), das grösste Forum der Welt für klassische offroad-Motorräder, und Admin bei "Rugginose-deutsch", die "Deutsche Filiale" davon.

    Ich bin 52 Lenze alt, und schon mit 14 sagte ich, obwohl ich damals 15 Km. entfernt vom Laverda-Werk wohnte: -"Wenn ich mir mal eine Strassenmaschine kaufe, wird sie eine BMW sein!"-.

    In Jahr 1975 sah ich bei den GS-Europameisterschaftlauf in Alano di Piave, ein Paar Scheck-BMWs die schmalen steinigen Pfaden hochfahren, und war davon fasziniert. So was wollte ich auch mal besitzen, wenn ich alt genug dafür sein wäre, dachte ich mir!

    Viele Jahre später traf ich Herr Scheck, und erzählte ihn davon:



    1981 hat BMW die G/S 80 auf den Markt gebracht, dass einen Freund von mir auch gleich kaufte. Da musste ich feststellen, dass sie zu niedrig war, und dass die Sitzpositzion für mich unmöglich war (ich bin 1,92 gross), so vergass ich das ganze ca. 27 Jahre lang, bis ich in Rugginose auf Stefano traf, dass sich ausschiesslich mit GS Maschinen von BMW beschäftigt (ich meine "echten GS"), und dass die fixe Idee hatte eine Replika der 79er Werksmaschine zu bauen, und so half ich ihn bei den Recherchen, weil Stefano kein Deutsch kann (noch weniger als ich...).

    Wir haben u.a. Laszlo Peres zu hause besucht, und viele interessante Geschichten entdeckt, dass fast unbekannt sind.



    Da beim Veröffentlichen in "Rugginose" über unsere Entdeckungen, und beim Vorstellen der Fortschritte bei der Replika von Stefano, welche nun fast fertig ist, auf grossem Interesse gestossen sind, haben wir beschlossen die Teile (Umbaukits, Rahmen, und alles was man braucht) zu vermarkten, wenn wir genug Material anbieten können (d.h.: Jetzt noch lange nicht!).





    Wie auch immer, eine Werks-Replika will ich (noch) nicht haben, aber dank Stefano habe ich gelernt, dass es möglich wäre auch eine GS 80, oder 100 so umzubauen, dass ich enigermassen gut drauf sitzen kann, und so dass sie optisch ein bisschen "Klassisch" aussieht, und daher habe ich mir die hässlichste BMW der Welt gekauft, dass später nach meine Vorstellungen umgebaut werden soll:





    Da ich, z.B., eine längere Gabel, niedrigere Fussrasten, und ein andere Auspuff montieren möchte, werde ich Eure Hilfe brauchen bei den TÜV-Eintragungen, daher habe ich mich auch hier angemeldet...

    Schöne Grüße aus Schwetzingen

  2. Kira Gast

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen

    Gruß Birgit

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Moin Roberto!
    Schöner, lesenswerter und interessanter Einstieg!
    Willkommen Im Forum und viel Glück bei Deinem Vorhaben. Interessiert sicher einige hier!


 

Ähnliche Themen

  1. Hallole
    Von Schwarzwurscht im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 22:25
  2. Hallole aus dem Schwabenländle
    Von MaverikX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 18:15