Hallooo erstmaal ...

Diskutiere Hallooo erstmaal ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi zusammen, wollt Euch allen nur kurz kurvige und trockene Strassen wünschen. Also, ich bin der Alex, oder bayrisch auch Xandl, was auch gleich...
GSandl

GSandl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
Hi zusammen,
wollt Euch allen nur kurz kurvige und trockene Strassen wünschen.
Also, ich bin der Alex, oder bayrisch auch Xandl, was auch gleich die Herkunft
in der Nähe von München erklärt, 45 Jahre und sowas von neu in dem ganzen Thema:

- Neu in dem Forum, scheint sich ja einiges hier zu bewegen.
Bin auch noch noch nicht mit den Bezeichnungen vertraut. Was ist eine Q?
(wahrscheinlich Kuh aber welches Modell ist damit gemeint), oder ein Kälbchen? Wird sich noch alles klären...

- Neu auf einer BMW, wenn man mal den Führerschein auf einer R60 oder so ähnlich wegrechnet.
Hab vorher ganz andere Machinen gehabt, Y XJ600, Y XJ900, Y Virago. Wer jetzt die Augen verdreht hat,
ich weiß, ich weiß, die fuhren alle mit Sake, aber jetzt tanke ich guten bayerischen Sprit :-)
Besser spät als nie, oder?

- Neu auf einer GS, vorgestern erst ne 1200 GS Bj. 2005 gekauft. Ist schon ein geiles Teil,
wie bekommt Ihr eigentlich immer das dämliche Grinsen nach einer Ausfahrt wieder weg?

Werd also gleich von Anfang an zu allen nett sein, denn ich habe wahrscheinlich viele,
viele Fragen und da seid ihr hoffentlich nachsichtig mit einem Newbie .....

Hab mir auch schon den ersten "Schenkelklopfer" geliefert. War gleich nach dem Kauf im
Biergarten (ohne Biergenuß natürlich) und wollte den Bock wieder anlassen.
Sprang auch an, aber immer wenn ich den ersten Gang eingelegt habe, war sie wieder aus.
Klingelt da was bei Euch?
Hab es aber nach dem zweiten Versuch kapiert, dass der Seitenständer nicht draussen sein darf...

So jetzt habt Ihr zum Einstieg gleich was zum Lachen gehabt, aber mal im Ernst,
hätte es da nicht auch ein Warnlämpchen, oder ein Tuten getan?

Liebe Grüße an alle
Xandl, ab jetzt GSandl geschrieben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
GSandl schrieb:
Hi zusammen,
Neu auf einer GS, vorgestern erst ne 1200 GS Bj. 2005 gekauft. Ist schon ein geiles Teil,
wie bekommt Ihr eigentlich immer das dämliche Grinsen nach einer Ausfahrt wieder weg?

Liebe Grüße an alle
Xandl, ab jetzt GSandl geschrieben :-)
Hallo GSandl,

das "dämliche Grinsen" geht nie mehr weg!!! Soll auch nicht;) . Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS:) .

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ein herzliches Willkommen.

Popeye
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Welcome

viel Spaß mit deiner Q:D und denk an den Seitenständer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Alex!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien Flug mit ihr.
Das mit dem Seitenständer hast Du ja jetzt schon hinter
Dir. Was Dir noch bevorsteht ist, daß irgendein Spezi
irgrendwann auf die Idee kommen wird, den Killschalter
umzulegen und sich dann diebisch freuen wird, wenn Du
die Maschine nicht ankriegst. ;-)

Gruß Ron
 
GSandl

GSandl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@all
Danke für die nette Begrüßung
@Ron
komisch den roten NotAus-Schalter hab ich immer im Blick, wahrscheinlich weil ich die Virago immer dort ausgemacht habe. Zündschloss ist bei der etwas unterhalb der Sitzbank, das war mir immer zu blöd zum Ausschalten...

Grüße und GSunde Fahrt an alle.
GSandl
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo GSandl,

ein herzliches willkommen hier im Forum, und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Klasse, wieder einer aus den Südstaaten.;)

Gruß aus der Nachbarschaft:)

Balu:)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Servus Alex,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde :)
 
M

mind

Gast
Servus Gsandl...

...Willkommen und beste Grüsse aus Freising in den Forst!
 
GSandl

GSandl

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@gladdi
Danke, was blinkt den da in der Signatur?
@mind
Hi, wenn ich das richtig überflogen habe wollt Ihr einen Stammtisch gründen bei IKEA draussen oder habt es schon getan... Muss ich mal genauer lesen.

VG
Alex
 
M

mind

Gast
Mach ma....

GSandl schrieb:
@gladdi
Danke, was blinkt den da in der Signatur?
@mind
Hi, wenn ich das richtig überflogen habe wollt Ihr einen Stammtisch gründen bei IKEA draussen oder habt es schon getan... Muss ich mal genauer lesen.

VG
Alex

...ist ja auch nicht so weit von Dir!

wennst Zeit hast...aber schau doch selbst unter Treffen nach und gib dein "Senf";) dazu!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo GSandl,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Q und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Thema:

Hallooo erstmaal ...

Hallooo erstmaal ... - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallooo aus Recklinghausen bzw. Oer

    Ein freundliches Hallooo aus Recklinghausen bzw. Oer: Ich fahre die R1100GS seit 94 als Erstbesitzer und werde mich auch sicher nicht davon trennen. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist bisher so...
  • Hallooo erstmal...

    Hallooo erstmal...: nachdem ich hier bei meiner ersten Farge schon gute Tipps bekommen habe, wird es Zeit, mich vorzustellen: Freunde nennen mich Daletti und ich...
  • Hallooo erstmal ......!

    Hallooo erstmal ......!: Hallo, habe mich heute bei Eurem tollen Forum angemeldet. Ich beabsichtige mir demnächst eine GS 1100/1150 zuzulegen. Meine derzeitige Maschine...
  • Hallooo erstmal ......! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallooo aus Recklinghausen bzw. Oer

    Ein freundliches Hallooo aus Recklinghausen bzw. Oer: Ich fahre die R1100GS seit 94 als Erstbesitzer und werde mich auch sicher nicht davon trennen. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist bisher so...
  • Hallooo erstmal...

    Hallooo erstmal...: nachdem ich hier bei meiner ersten Farge schon gute Tipps bekommen habe, wird es Zeit, mich vorzustellen: Freunde nennen mich Daletti und ich...
  • Hallooo erstmal ......!

    Hallooo erstmal ......!: Hallo, habe mich heute bei Eurem tollen Forum angemeldet. Ich beabsichtige mir demnächst eine GS 1100/1150 zuzulegen. Meine derzeitige Maschine...
  • Oben