Halloooooooo

Diskutiere Halloooooooo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute Schönes Forum hier, ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen! Bin im Moment noch mit zwei DR 750 Big unterwegs (abwechselnd natürlich...
Papa

Papa

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
2
Hallo Leute

Schönes Forum hier, ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!

Bin im Moment noch mit zwei DR 750 Big unterwegs (abwechselnd natürlich ;) ) und bin des ewigen Schraubens müde... hab auch keine Zeit mehr dafür, da ich zwei sehr kleine Mädels habe, die meine Zeit und Aufmerksamkeit fast vollkommen beanspruchen.
Da ich schon lange Gefallen an den GS verschiedenster Baujahre finde, habe ich nun beschlossen, meine BIG`s und alle gehortenden Teile zu verhöckern und mir im Winter/Frühjahr eine GS zu holen.

So, nun zu meiner Frage:
ich werde wohl so um die 4000 -4500 Teuros anlehen können (so genau weiß ich`s noch nicht...), mag die alte R100GS, finde die neueren Baujahre (1100/1150) auch recht nett... nur hab ich von denen gar keine Ahnung und kenne auch keinen, der eine "neuere" fährt.
Auf was muß ich achten, wo gibts Probleme??? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen

Dank und Gruß aus Franken
Heinz
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Heinz!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Q.
Deine Frage solltest Du aber noch einmal in der
passenden Rubrik posten. Dort erhältst Du sicher
mehr Antworten.

Gruß Ron
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Papa schrieb:
So, nun zu meiner Frage:
ich werde wohl so um die 4000 -4500 Teuros anlehen können (so genau weiß ich`s noch nicht...), mag die alte R100GS, finde die neueren Baujahre (1100/1150) auch recht nett... nur hab ich von denen gar keine Ahnung und kenne auch keinen, der eine "neuere" fährt.
Auf was muß ich achten, wo gibts Probleme??? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen

Dank und Gruß aus Franken
Heinz
Hi,

4 - 5000 Euro, dafür gibts schon ne "Gute Alte".
Die "Alte" läuft so wie alle alten BMW`s, prima. Ein wenig ruppig, nicht grade geräuschlos aber dafür einfach in der Wartung und recht robust.
60 PS sind nicht die Welt, aber sogar auf der BAB völlig ausreichend wenn man wie eine Fahne im Wind am Lenker hängt.

Sie sollte nicht klappern, (Ventiltikkern bei warmen Motor mal ausgenommen) nicht rauchen und auch nicht unter sich lassen.

Ein BMW Kenner ist bei einer Besichtigung vorteilhaft.

Die 1100er hab ich mal gefahren, sie hat geruckelt und das wars dann.


Gruß
Willy
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Willkommen hier.

Wenn´s auch ´ne R 80 GS sein darf - ´n Bekannter von mir bietet grad ein sehr gepflegtes Exemplar an.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Heinz,

herzlich willkommen in der Runde und viel Erfolg bei der Suche . :)
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
mit der angesprochenen Summe bekommst du sicher eine 11er GS.
Viel Erfolg bei der Suche
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Moin aus dem Hohen Norden und herzlich willkommen.
Ich denke auch das du mit dem Geld ne schöne finden wirst,
über meine 1100er kann ich nichts schlechtes berichten.
Gruß Ralf
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Heinz,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Denke, daß Du für den Kurs was anständiges finden wirst.:D
 
Papa

Papa

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
2
He, Danke fürs Willkommen und die Tipps. Hab ja den Winter über Zeit zum suchen und werde mich einfach mal quer durchs Forum lesen...

Grüße aus Franken
Heinz
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Heinz,

mich hat der "GS - Virus" bereits vor 12 Jahren erwischt. Seit dieser Zeit bin ich mit einer R 100 GS unterwegs, die mich in all den Jahren nicht im Stich gelassen hat. :)

Vor drei Wochen hab' ich mir jetzt zusätzlich noch eine '96 er 1100 GS zugelegt da meine 100 GS in 20 - ste Jahr geht und so langsam eine etwas Zeit verdient hat. Mit der 1100 GS bin ich voll zufrieden und hellauf begeistert. :D

Wie ich in den letzten Wochen selbst gesehen habe, ist das Angebot in der Preisklasse in der Du suchen möchtest recht gut. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und viel Spass im nächsten Jahr (dann hoffentlich auch einer GS). ;)

Schöne Grüße aus dem Taubertal.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Heinz

hatte die alte GS/PD, war toll zu fahren, die alten leben noch (spürt man beim anlassen), bei der neuen hast du mehr durchzug und der Motor läuft ruhiger. Ich vermisse die alte,(Sohnemann hatte Unfall, unverschuldet) habe sie gern gefahrenimm004_5A_600_400.jpg
 
Thema:

Halloooooooo

Oben