Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Halloooooooo

Erstellt von Papa, 11.09.2007, 16:05 Uhr · 10 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2

    Lächeln Halloooooooo

    #1
    Hallo Leute

    Schönes Forum hier, ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen!

    Bin im Moment noch mit zwei DR 750 Big unterwegs (abwechselnd natürlich ) und bin des ewigen Schraubens müde... hab auch keine Zeit mehr dafür, da ich zwei sehr kleine Mädels habe, die meine Zeit und Aufmerksamkeit fast vollkommen beanspruchen.
    Da ich schon lange Gefallen an den GS verschiedenster Baujahre finde, habe ich nun beschlossen, meine BIG`s und alle gehortenden Teile zu verhöckern und mir im Winter/Frühjahr eine GS zu holen.

    So, nun zu meiner Frage:
    ich werde wohl so um die 4000 -4500 Teuros anlehen können (so genau weiß ich`s noch nicht...), mag die alte R100GS, finde die neueren Baujahre (1100/1150) auch recht nett... nur hab ich von denen gar keine Ahnung und kenne auch keinen, der eine "neuere" fährt.
    Auf was muß ich achten, wo gibts Probleme??? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen

    Dank und Gruß aus Franken
    Heinz

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hallo Heinz!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Q.
    Deine Frage solltest Du aber noch einmal in der
    passenden Rubrik posten. Dort erhältst Du sicher
    mehr Antworten.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Papa

    So, nun zu meiner Frage:
    ich werde wohl so um die 4000 -4500 Teuros anlehen können (so genau weiß ich`s noch nicht...), mag die alte R100GS, finde die neueren Baujahre (1100/1150) auch recht nett... nur hab ich von denen gar keine Ahnung und kenne auch keinen, der eine "neuere" fährt.
    Auf was muß ich achten, wo gibts Probleme??? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen

    Dank und Gruß aus Franken
    Heinz
    Hi,

    4 - 5000 Euro, dafür gibts schon ne "Gute Alte".
    Die "Alte" läuft so wie alle alten BMW`s, prima. Ein wenig ruppig, nicht grade geräuschlos aber dafür einfach in der Wartung und recht robust.
    60 PS sind nicht die Welt, aber sogar auf der BAB völlig ausreichend wenn man wie eine Fahne im Wind am Lenker hängt.

    Sie sollte nicht klappern, (Ventiltikkern bei warmen Motor mal ausgenommen) nicht rauchen und auch nicht unter sich lassen.

    Ein BMW Kenner ist bei einer Besichtigung vorteilhaft.

    Die 1100er hab ich mal gefahren, sie hat geruckelt und das wars dann.


    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Willkommen hier.

    Wenn´s auch ´ne R 80 GS sein darf - ´n Bekannter von mir bietet grad ein sehr gepflegtes Exemplar an.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo Heinz,

    herzlich willkommen in der Runde und viel Erfolg bei der Suche .

  6. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #6
    mit der angesprochenen Summe bekommst du sicher eine 11er GS.
    Viel Erfolg bei der Suche

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.482

    Standard

    #7
    Moin Moin aus dem Hohen Norden und herzlich willkommen.
    Ich denke auch das du mit dem Geld ne schöne finden wirst,
    über meine 1100er kann ich nichts schlechtes berichten.
    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Hallo Heinz,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Denke, daß Du für den Kurs was anständiges finden wirst.

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #9
    He, Danke fürs Willkommen und die Tipps. Hab ja den Winter über Zeit zum suchen und werde mich einfach mal quer durchs Forum lesen...

    Grüße aus Franken
    Heinz

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #10
    Hallo Heinz,

    mich hat der "GS - Virus" bereits vor 12 Jahren erwischt. Seit dieser Zeit bin ich mit einer R 100 GS unterwegs, die mich in all den Jahren nicht im Stich gelassen hat.

    Vor drei Wochen hab' ich mir jetzt zusätzlich noch eine '96 er 1100 GS zugelegt da meine 100 GS in 20 - ste Jahr geht und so langsam eine etwas Zeit verdient hat. Mit der 1100 GS bin ich voll zufrieden und hellauf begeistert.

    Wie ich in den letzten Wochen selbst gesehen habe, ist das Angebot in der Preisklasse in der Du suchen möchtest recht gut. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und viel Spass im nächsten Jahr (dann hoffentlich auch einer GS).

    Schöne Grüße aus dem Taubertal.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte