Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

Diskutiere Harley Fahrer auf die Adventure gekommen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tja ....freundliches Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1967 und heiße Udo...... Als Neuling fiel mir nix besseres ein als mich am Ersten...
H

Harleyman2008

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Tja ....freundliches Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1967 und heiße Udo...... Als Neuling fiel mir nix besseres ein als mich am Ersten Weihnachtsfeiertag zu registrieren....seit 15.12.2016 "auch" richtig hier...warum "auch richtig"?= weil 2 Motorräder...Harley Electra Glide Ultra Classic, neu gekauft im Jahre 2008/ April, Stand heute 95'680 Tsd. km...da dachte ich es könnte nicht schaden derlei Fahrleistungen auf 2 Motorräder zu verteilen;) Warum jetzt GS Adventure? nun ...damals / 2008 stand GSA schon mit zur engeren Wahl...es wurde dann aber die E Glide wegen des Sozius Thronsaals....und AC/DC.........:cool:weiterhin ist laut Testbericht dieser Sozius Platz eine einzige Liebeserklärung an die Frau...:rolleyes:gemeinsam auf eigenen Rädern nach Faak zum HD Treffen....auf eigenen Rädern nach Portugal,vorher quer durch Europa über die Pyrenäen.... 2875 km in 2 Tagen....z.B. gesamt ein Urlaub 3 Wochen ca. 7500km....naja, geil eben!

Was "störte" mich z.B. nach Portugal=
1. ängstliche Blicke auf den Harley Tacho= 240km gefahren und....wieder tanken!!! bei 140 kmh...mit Tempomat= ca. 10 Liter Verbrauch (der Verbrauch iss mir sonst ja völlig Rille!)aber auf einer derartigen Tour einfach zu wenig Reichweite...allein in Frankreich 6 mal tanken...ne, ne...
2. Geile böse Wege durch den Eucalyptus Wald bis hoch zur Steilküste....mit Harley nicht machbar
3. fremde fragen mich ob ich sicher wäre das richtige Motorrad gekauft zu haben:confused: (mein alter GSXR Fahrstil kommt manchmal durch) heisst ich habe 20 PS zu wenig und das wackelige Fahrwerk welches für die Dicke wohl ausreicht aber eben nicht für manchmal auch zügigere Ambitionen ist eben bei einer GSA völlig was anderes...

Was find ich lustig? Dieses Forum ! Wie verschieden wir doch alle sind mit welchem Status???

Bitte versteht das jetzt folgende keineswegs als "anmaßend" oder "überheblich"...ich bin total normal mit Füßen aufem Boden und möchte niemanden in seinem Motorrad Feingefühl verletzen...weiss das man immer so urteilt woher man kommt, was man hatte, eigene Erfahrungen, eigenes Empfinden...alles klar!

Kann es sein das BMW seine Fans schon soviel gestreichelt hat...also mechanisch....das alle inkl. Motorrad Testern schon DEN kleinen Fehler suchen???

Beispiele bei denen ich mittlerweile sowas von gelacht hab? nicht böse, wirklich aus der Motorradseele!=
Beispiel 1
Ich habe svst. die GSA vorher Probe gefahren...."Laute Reifen" lach, Gröl...ich krieg mich nicht ein...nach Harley Maßstab gibt es überhaupt keine laute GS? weder Reifen noch irgendein Serien oder Zubehör Auspuff...ich empfinde meine GSA als wohltuend leise in allen Belangen...sowas von entspannend...
Beispiel 2
vom 2ten in den 3ten Gang??? nie hab ich so gescheidig schalten dürfen wie bei der 16er GSA??? weder die 94er GSXR 750 geschweige denn die2008er E Glide kann das so unauffällig wie meine Neue? (wenn die mal einer bei mir Probefährt bekommt er sie wohl gar nicht geschaltet...lach lach gröl...;)

Nochmal! Ich lache niemanden aus! einfach der direkte Vergleich in mir ....erzeugt diese Belustigung...

meine Vorbereitungen/ Probefahrten seit 2 Jahren nebenher zur Harley=

Yamaha Tenere 1200= zu schmal, zu behäbig/ zu rund/ gefällt mir nicht
KTM Super Adventure= zu schmal, aufsitzen??? ich 1,80= unangenehme Sitzhöhe, wackeliges aggressives Etwas mit oberhässlichem Scheinwerfer, geht garnicht
Honda Africa Twin= Kindermotorrad/ wenn ich aufsitze sieht es aus als wäre der Yeti mit nem Fahrrad unterwegs!:cool:
Triumph Explorer= unten zu schmal, undynamisch, indirekt , zwar schön kantig aber das wars
Ducati Multi= gar nicht erst gefahren weil rund und DUC Design bei Sportmoppeds jut aber die taugt mir schon optisch so wenig...da helfen jede Menge PS och nix mehr...

Fazit meiner Probefahrt im August GSA 2016=
Ich liebe Sie!!!
eine Burg von Motorrad, modern eckig bullig fett mit schlanker Taille, Zusatzbügel Touratech Nebelscheinwerfer UNTEN!!! macht sie noch breiter...Lach! super Bodenkontakt mit Originaler Sitzbank, schaltet sich (für meine Maßstäbe...lach) wie Butter, Power ohne Ende, leicht ( für meine Maßstäbe E Glide vollgetankt mit allen Betriebsstoffen so ca. 430 kg:confused: 398 kg trocken steht in den Papieren) fährt wie auf ner Schiene, mit offenem Harley Helm bis 205! wenn das kein perfekter Windschutz ist....Anzeige Restreichweite= 570 km???:frown: wo sind meine Klamotten???? August nach Portugal!!!! ohne Tankstress ....alle Wege erkunden die nicht gingen....es ändert sich viel und manches nicht=

DER WEG IST DAS ZIEL::::UND MEIN ZIEL HEISST ADVENTURE!

Udo
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen von einem Ex-Harleyfahrer (Anfang bis Mitte der 90er). - Recht hast Du, zumindest in Vielem :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Udo, willkommen bei den GS-Treibern, toller Einstand Gruß lomax
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Willkommen.
Habe in Oktober mein Road King gegen die 2015er GSA getauscht .
Irgendwie Hertz gegen Vernunft getauscht aber ich brauche was leichteres und für Alltag .

Gruß Markus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Harlyman2008 sei willkommen! Du kommst so schön spaßig und ehrlich um die Ecke! Schreib immer schön was ich lese es gerne.:)
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Selber leider noch nie HD gefahren, aber herzlich willkommen!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Udo und herzlich willkommen.
Zuerst zolle ich dir großen Respekt für die ausführliche und kurzweilige Vorstellung :rocker:.
Dir wünsche ich traumhafte Touren mit wenigen Tankpausen - wahrscheinlich freust du dich ab sofort darauf, weil du dir nach vielen Kilometern mal die Beine vertreten möchtest.
Und wenn dich mal die Sehnsucht nach Heavy Metall überkommt, nimmst du eben dein Zweitmoped - oder hast du beide verkauft?.

Christian
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selten so eine ausführliche und schlüssige Argumentation zur Mopedwahl gelesen!

Willkommen hier! :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenige Motorräder polarisieren wie die ADV. Ich liebe sie. ;) Willkommen und viel Spaß mit der Neuen!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich bin vor kurzem mal wieder eine aktuelle Sporty gefahren ... funktioniert mittlerweile ganz bruachbar das Eisen aus Milwaukee!

Beste Grüße
Hannes
 
B

BMW-Dieter

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
67
Salü Kollege,
die Erfahrungen hab ich 2010 auch gemacht und bin seitdem amerikanisch-bajuwarisch unterwegs....und es werden immer mehr :cool:

dLzG Dieter ;)
 
H

Harleyman2008

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Hi Christian, ne ne ne....nix verkauft? Ich weiss auch net...."Mann" ist immer so zerrissen....lach gröl....es ist für mich DER TRAUM::::ich geh in die Garage....und da stehen sie beide....Wow....dachte ich gleich am ersten Tag als die AD da war...ganz allein... rechts die Glide...links die Burg....sage ich so vor mich hin....Udo....Alter...hast Du ne Meise!!!!!!!! eeeeeh aber GEIL sag ich so zu mir!.........Lach Gröhl!!!!!.......
Gott sei Dank gibt es bei einigen Menschen die Gabe über sich selbst lachen zu können.....ich fühle mich gut dabei!
Ich wollte ein Motorrad was alles das kann was die E Glide nicht kann....andererseits kann und will ja nun die AD keine Harley sein....wir haben eine dreier Beziehung beschlossen...Grins....je nach Laune....

ich bin in der wirklich komfortablen Situation seit 1992 den....mmmmhhh überlege jetzt total....ich sag mal..so den 8ten Dienstwagen bewegen zu dürfen....das erklärt sicher den meisten warum ich mir die Moppedmeise so "gönnen" kann, wenn Du privat kein Auto/ Sprit/ Versicherung/ Reifen etc. brauchst...und mit 1% Listenpreis Versteuerung selbst noch den Sprit innerhalb Deutschlands "sparst"....da haben es die meisten Motorradfreunde aber wirklich finanziell schwerer als unsereiner! Deswegen halte ich von dem "Harleygehabe" mancher Leute rein gar nix....Daumen runter!!! Weil mancher Kollege mit ner Virago 535 der lange Zeit den Buckel krumm gemacht hat um die fahren zu dürfen/ zu können, für mich mehr Biker ist als ein "glatter Lackschuh" der sich das Ding zum "Zeigen" ins Wohnzimmer stellt....weil es ihm zugefallen ist oder er den Sinn des Motorradfahrens nicht versteht! Punkt!

Deshalb ein "echter Udo" an dieser Stelle= .....es kommt darauf an was Du tust....und nicht mit was Du es tust!!!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Na ich glaube, da hat einer SEIN Mopped gefunden !!!!! Viel Spass damit und willkommen im Forum. Ich muss meine F6C übrigens auch behalten ..... sonst fährt meine Frau nicht mit....:frown:
 
H

Harleyman2008

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
na Manni, dann haben wir was gemeinsam:cool: meine Herzdame...sie ist wirklich bescheiden....beim Fahrkomfort aber ist sie so verwöhnt .....und berst recht an die Harleyformen gewöhnt....erste Bemerkung von Frauchen beim Betrachten der Adventure= ....warum iss dat Vorder- Rad so schmaal??? ich sach Frau!!! damit man um die Kurven kommt! -------ANTWORT :frown: das will ich nicht!!!

He??? muss der liebende Mann und Moppedfahrer dat verstehen??? svst. sind wir bis jetzt auch Kurven gefahren ohne Ende....sogar waschechte Pässe...zu 2t recht zügig...wie mancher sagt...Lach!!!

zweite Bemerkung= ausserdem ist die gegen die Harley hesslich:mad: also da hab ich die Konversation direkt in der Garage eingestellt!!! lach Gröhl!!!!!!!!!

Versuch mal den Sinn des Mopped fahrens/ respektive die Unterschiede zwischen Motorrad Konzepten mit einer Frau...und dann noch der eigenen zu besprechen:grosse-augen::schrei::schrei::schrei:
Ich liebe meine GSA....meine Harley auch....aber alles was mir an Leichtigkeit des Motorradfahrens etwas abging habe ich nun wieder gefunden....ich glaub???? falscher Platz und Zeitpunkt um es Frauchen zu erklären??? ich nehm noch mal Anlauf.....
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Danke, Du machst mir Mut. Ich hoffe, ich bekomme sie auch noch auf die GS drauf....:rolleyes:
 
Thema:

Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

Harley Fahrer auf die Adventure gekommen... - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

    Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

    Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Oben