Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

Diskutiere Harley Fahrer auf die Adventure gekommen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Meine Frau wollte auch nicht mit mir mitfahren. Dann ein paar tausend miles mit der Harley die US-Westküste entlang und sie war begeistert. Sie...
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine Frau wollte auch nicht mit mir mitfahren. Dann ein paar tausend miles mit der Harley die US-Westküste entlang und sie war begeistert.
Sie hat mich quasi gezwungen, eine GS zu kaufen - ich wollte so ein "wunderschönes" Moped :eekek: gar nicht.
Was man(n) nicht alles für ein glückliches Familienleben macht.
Ach so, die GS fährt natürlich super.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ein Moped für den Sozia vertrauenserweckend ist, dann die GS. :)

Ich habe vor mehr als einer Dekade meine (damals noch LAG) bessere Hälfte durch eine (wie ich dachte sehr moderate) Fahrt auf der Yamsel R1 völlig verschreckt, auf Bali durch reichlich km auf einem CUB wieder leidlich desensibilisiert und erst duch eine Probefahrt mit einer 2010er GS festgestellt, darauf sitzt sie hinten wie in Abrahams Schoß und ist auch bereit, öfters mitzufahren (sehr eheförderlich, denn dann sieht man sich sogar mal in der Freizeit!!)

Der Beifahrer wird beim bremsen nicht durch eine leidig tauchende Gabel nach vorne gekippt, das FW ist mit der Belastung nicht überfordert und man kann locker zu zweit einen flotten Stiefel fahren, ohne das es eimert oder sich für die Sozia unsicher anfühlt, die GS (A) fährt sich wie eine Burg, satt und souverän! :)

Ohne GS wäre ich wohl nicht zu Moped-Urlaubsfahrten zu zweit gekommen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
12795235_634733966675781_8734040164556036988_o.jpg meiner Frau ist das egal ,welches Moped sie ist immer dabei ,
aber die GS ist schon ein geniales Bike
 
H

Harleyman2008

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
naja...es ist unbestritten, das eine GS absolut Soziatauglich ist...für uns Moppedfahrer hier...da fragt mal Frauchen= kennt Ihr die "Rücksitzgestaltung" einer Electra Glide? Marke Fernsehsessel/ lederausgeschlagene Ohren umarmen zärtlich Deine Frau von hinten...das Höschen rechts und links 1/2 eingerahmt....keine Spur von...mitfahren müssen....sich mal dynamisch mit reinlegen in die Kurve....der Kapitän winkelt den Dampfer ab...."sie liegt hinten automatisch schräg"...da iss nix mit "mitfahren".....sweet home Alabama...the heaven is so blue...tönt es aus den Lautsprechern...der Kess Tech ist auf einhalb bis dreiviertel geöffnet....je nach Tagesform der Frau...jaa so is recht...die Speichen der Holden lässig auf die vorgewölbten svst. gepolsterten Armstützen abgelegt...sie könnte selbst wenn sie dem Schlaf anheim fällt nicht vom Bock stürzen...sie hält das Gesicht mit dem offenen Helm richtung Sonne...das Angenehme wird mit dem Nützlichen verbunden............Du steuerst mit der Titanic eine Kurve an...sie breitet die Arme aus...und murmelt= ...ICH BIN DIE KÖNIGIN DER WELT!!! ich hoffe jetzt versteht jeder? Also ehrlich? wenn es etwas gibt was die E Glide besser kann als die GSA ausser das es eine Harley ist...dann iss das Sozius! Glaubt mir...einmal drauf...versaut...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool:

Nach Karl May nun Titanic?

Aber eines ist sicher, ich geh nun ganz uneigennützig keinesfalls zum Harley-dealer, es bleibt beim Brot-und Butter Sozia-Platz der GSA, man darf die Frauen nicht zu sehr verwöhnen!! :p (sie hat schon eien großes Givi-Trekker-TC zum anlehnen, das muss reichen!!)

Außerdem braucht der Kapitän vorne ja auch noch bissel Spass, dies und Harley schließt sich halt aus! (für mich!!)
 
G

Gast20919

Gast
und so ein Sissybardings oder Rückenlehne bricht der Frau das Kreuz beim Auffahrunfall ,oder ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was bricht sie sich, wenn sie auf einem Naked-bike von hinten weggerammt wird?

Mit Deiner Holden hast Du offensichtlich Glück, was das mitfahren angeht. Und schön klein scheint sie auch noch zu sein, das ist doch eine K, wo ihr da beide draufhockt, oder? :) (die könnte mir auch gefallen :p, wobei wohl eher als S-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Was bricht sie sich, wenn sie auf einem Naked-bike von hinten weggerammt wird?

Mit Deiner Holden hast Du offensichtlich Glück, was das mitfahren angeht. Und schön klein scheint sie auch noch zu sein, das ist doch eine K, wo ihr da beide draufhockt, oder? :) (die könnte mir auch gefallen :p, wobei wohl eher als S-Version)

Sissybar bei Harleys war gemeint .... ja das ist ne K 1200 R ...die wollte ich damals unbedingt haben ...165cm ist Sie ...!!!!

aber Strecken um die 10000 KM in 2 1/2 Wochen ist die GS besser ...ok war ne Ausnahme sonst machen wir 5-7000 km im Urlaub.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
165 cm.....das ist handlich! :)

Meine hat 178 cm....da wirds bei den üblichen Soziarasten schon eng im Kniewinkel. :)

Aber die K1200/1300 haben schon was :p....schön viel Power und herrlich souveränes Fahren.

Dafür leider weniger Richtung Winkelwerk, Schlechtwegetauglichkeit und STVO-konformen Geschwindigkeitsbereich. :rolleyes:
 
G

Gast20919

Gast
165 cm.....das ist handlich! :)

Meine hat 178 cm....da wirds bei den üblichen Soziarasten schon eng im Kniewinkel. :)

Aber die K1200/1300 haben schon was :p....schön viel Power und herrlich souveränes Fahren.

Dafür leider weniger Richtung Winkelwerk, Schlechtwegetauglichkeit und STVO-konformen Geschwindigkeitsbereich. :rolleyes:

Die K hat zwar einen Radstand ,lang wie die Woche ging aber recht gut um die Ecken , vll. lag es an der 38mm Erhöhung -Hinten. ???
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gottseidank wechsel ich heutzutage die Mopeds nicht mehr schneller als die Unterwäsche.....das hat mit der ersten GS deutlich nachgelassen. Und "vernünftiger" wird man auch mit den Jahren. :cool:

Aber bei mobile stehen ein paar schöne K1300S....:p
 
G

Gast20919

Gast
Gottseidank wechsel ich heutzutage die Mopeds nicht mehr schneller als die Unterwäsche.....das hat mit der ersten GS deutlich nachgelassen. Und "vernünftiger" wird man auch mit den Jahren. :cool:

Aber bei mobile stehen ein paar schöne K1300S....:p
reizt mich nicht mehr , bin im Sommer die XR gefahren ca. 10 000 Km .. ging mir RICHTIG auf die Nüsse die hohen Drehzahlen und der Krach ...es geht nix über Boxersound .....hast Recht , Man(n) wird älter ..! und ja meine ADV habe ich auch schon fast 5 Jahre ,und die bleibt.....!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dei 1300er ist doch kein tausender Krawallmotörchen, bei der sind die Drehzahlen doch adäquat zum Boxer, oder nicht. :)

285 km/h für 9250 umin ist sogar länger übersetzt als die 215 km/h für den LC-Boxer mit 7500 umin. Aber seis drum, träumen ist schön und kostet nichts (und die Scheine bleiben unterm Kopfkissen....:cool:;))
 
Thema:

Harley Fahrer auf die Adventure gekommen...

Harley Fahrer auf die Adventure gekommen... - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

    Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Harley-Fahrer

    Harley-Fahrer: Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen, zarte 55 Jahre jung, Harley Street Glide Fahrer. Da ich gerne auch mal lange Touren fahre hab ich...
  • Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?

    Ist Harley fahren auf Pässen saugefährlich?: Noch eine Erkenntnis, von der Tour am 21.6.13: Harley fahren ist saugefährlich! Ich sag es mal so. Da war vor mir einer auf seinem Gerät am...
  • Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter

    Ex-Harley-Fahrer hat eine Frage zur Pflege, Rege, Rost sowie Schlechtwetter: So, dann muss ich mich wohl outen. Ich habe mir eine gerade eine neue GSA gekauft. Vorher nur Harley, weil ich dachte, dass sei das...
  • Oben