Herzliche Grüße aus Berlin

Diskutiere Herzliche Grüße aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Töff-Gemeinde, seit einem Jahr hab ich nun meine Q und bin seitdem auch gerne „Gastleser“ hier in Forum. Die Beiträge im Forum finde...
Huggybaer05

Huggybaer05

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
1200 GS-TÜ
Hallo liebe Töff-Gemeinde,

seit einem Jahr hab ich nun meine Q und bin seitdem auch gerne „Gastleser“ hier in Forum. Die Beiträge im Forum finde ich hilfreich und nützlich, manchmal amüsant und hin und wieder ärgerlich. That’s Live.

Begonnen hat alles 1992 mit einer R100R. Ja ja, entgegen dem eigenem Trend, werde ich bei den Fahrzeugen immer jünger. :wink: Dann der Wendepunkt 2007. Nachdem die R mal wieder bei einer Inspektion war, bekam ich ein Austauschfahrzeug. Ein 800ST. Zunächst war alles komisch und merkwürdig, das mit der Verkleidung war sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch fuhr ich nach Arbeit noch ein paar Kilometer und tauschte dann die Fahrzeuge zurück. Naja, nach 50 Metern auf meiner geliebten R100, die nie ein Problem machte – wenn man mal absieht das der Vergaser bei 3000 Höhenmetern nicht mehr genügend Luft bekommt – hielt ich an um zu schauen ob man mir den Motor ausgebaut hatte. :hot: Da ging ja so gar nichts mehr nach vorne und ABS, etc, da war die R wohl doch in die Jahre gekommen. Da ich zu dieser Zeit (fast) nur alleine fuhr hieß es also – schwups eine F800St kaufen. Für die Stadt super, leicht und wendig, aber auch in Südtirol machte Sie eine gute Figur. Also alles prima?

Den nächsten „Fehler“ machte ich 2011. Im Herbst ging es mit meiner Töff-Begeisterten neuen Frau nach Mallorca. Mit einer kleinen Gruppe, alles von Thorsten Serno organisiert (macht auch tolle Touren in und um Berlin), ging es auf die Insel. Dort bekam ich dann meine 1200 GS für eine Woche und knapp 1200 km als Leihfahrzeug. Es war einfach nur g… schön. Also Frau, Töff und Tour. :coo8ol: Ich fühlte mich sofort wohl und wir bildeten eine tolle Einheit. Zurück in Berlin hockten wir uns zusammen auf die „F“ und ups, wer hat denn das Spielzeug in die Garage gestellt???

Also wieder schauen was der Geldbeutel so her gibt und im März 2012 den Traum wahr werden lassen. Nun wollen wir hier viel fahren, um den gemeinsamen Traum Irland/Schottland doch noch in den nächsten Jahren umzusetzen.

Allen Q-Treibern eine tolle Saison und eine immer unfallfreie Fahrt.

Dem Forum alles Gute und ich hatte mit "gütsch" ja auch schon super netten Kontakt. Irgendwann komme ich mal vorbei.

Viele Grüße, Huggybaer05
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Da sich niemand heruntergelassen hat, Dich willkommen zu heißen, mach ich das mal:-)
Ein herzliches Willkommen und einen sonnigen Gruß aus der Oranienburger Ecke!
 
Bangalor

Bangalor

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
61
Ort
Berlin
Modell
R1200GS (normal, DOHC 2010) und F800GS (Adventure)
Viel Spass bei der Umsetzung Deines Traums. Beste Grüße vom Karower 1200 GS Fahrer.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Willkommen, beste Grüße aus Spandau und viel Spaß.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo aus dem Norden,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
Huggybaer05

Huggybaer05

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
37
Ort
Berlin
Modell
1200 GS-TÜ
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@Stefus: da Du mich als erster begrüßt hast, geb ich einen aus, falls wir uns treffen. Ich komme zwar aus dem Süden-Berlins, aber um Mühlenbeck kenne ich mich etwas aus. ;-) Und in Wandlitz ist ein tolles Kaffee/Bäckerei.
Aber es schneit hier.... :eekek::eekek:
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@Stefus: da Du mich als erster begrüßt hast, geb ich einen aus, falls wir uns treffen. Ich komme zwar aus dem Süden-Berlins, aber um Mühlenbeck kenne ich mich etwas aus. ;-) Und in Wandlitz ist ein tolles Kaffee/Bäckerei.
Aber es schneit hier.... :eekek::eekek:
Oh Danke:-)
Ach Du glaubst es nicht, hier schneit's auch plötzlich:-(
Wollte eigentlich nachher nochmal 'ne Runde drehen aber das hat sich wohl grad erledigt. Pfff
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Ein liebes Hallöchen nach Berlin von der tosenden Ostsee in Eckernförde...

Hier schneit's auch seit 2 Stunden:stomp:!
Ich krieg echt zuviel! MENNO! Wir haben fast Mitte März! Und dazu pfeifen Stumböen ums Haus, draußen fühlt es sich an wie -10°C.:grosse-augen:
Prognose fürs Wochenende:
Heute Nacht und morgen weiterhin Schneefall! Wie ich es hasse!
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ein liebes Hallöchen nach Berlin von der tosenden Ostsee in Eckernförde...

Hier schneit's auch seit 2 Stunden:stomp:!
Ich krieg echt zuviel! MENNO! Wir haben fast Mitte März! Und dazu pfeifen Stumböen ums Haus, draußen fühlt es sich an wie -10°C.:grosse-augen:
Prognose fürs Wochenende:
Heute Nacht und morgen weiterhin Schneefall! Wie ich es hasse!
Ab Mittwoch wird's besser!
Eckernförde? Gibt's die Kampftaucherkaserne da noch?
 
Thema:

Herzliche Grüße aus Berlin

Herzliche Grüße aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!!!

    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!!!: Hallo zusammen, ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich noch einmal hier im Forum kurz vorzustellen, ich finde, dass gehört sich einfach so...
  • Herzliche und sonnig Grüße aus Datteln...

    Herzliche und sonnig Grüße aus Datteln...: Hallo zusammen, nach 30 Jahren Abstinenz bin ich vor einigen Jahren wieder mit dem Motorradfahren angefangen. Als Wiedereinstieg habe ich mir...
  • Herzliche und sonnig Grüße aus Datteln... - Ähnliche Themen

  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!!!

    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!!!: Hallo zusammen, ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich noch einmal hier im Forum kurz vorzustellen, ich finde, dass gehört sich einfach so...
  • Herzliche und sonnig Grüße aus Datteln...

    Herzliche und sonnig Grüße aus Datteln...: Hallo zusammen, nach 30 Jahren Abstinenz bin ich vor einigen Jahren wieder mit dem Motorradfahren angefangen. Als Wiedereinstieg habe ich mir...
  • Oben