Ergebnis 1 bis 10 von 10

Herzliche Grüße aus Berlin

Erstellt von Huggybaer05, 06.03.2013, 09:13 Uhr · 9 Antworten · 590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard Herzliche Grüße aus Berlin

    #1
    Hallo liebe Töff-Gemeinde,

    seit einem Jahr hab ich nun meine Q und bin seitdem auch gerne „Gastleser“ hier in Forum. Die Beiträge im Forum finde ich hilfreich und nützlich, manchmal amüsant und hin und wieder ärgerlich. That’s Live.

    Begonnen hat alles 1992 mit einer R100R. Ja ja, entgegen dem eigenem Trend, werde ich bei den Fahrzeugen immer jünger. Dann der Wendepunkt 2007. Nachdem die R mal wieder bei einer Inspektion war, bekam ich ein Austauschfahrzeug. Ein 800ST. Zunächst war alles komisch und merkwürdig, das mit der Verkleidung war sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch fuhr ich nach Arbeit noch ein paar Kilometer und tauschte dann die Fahrzeuge zurück. Naja, nach 50 Metern auf meiner geliebten R100, die nie ein Problem machte – wenn man mal absieht das der Vergaser bei 3000 Höhenmetern nicht mehr genügend Luft bekommt – hielt ich an um zu schauen ob man mir den Motor ausgebaut hatte. Da ging ja so gar nichts mehr nach vorne und ABS, etc, da war die R wohl doch in die Jahre gekommen. Da ich zu dieser Zeit (fast) nur alleine fuhr hieß es also – schwups eine F800St kaufen. Für die Stadt super, leicht und wendig, aber auch in Südtirol machte Sie eine gute Figur. Also alles prima?

    Den nächsten „Fehler“ machte ich 2011. Im Herbst ging es mit meiner Töff-Begeisterten neuen Frau nach Mallorca. Mit einer kleinen Gruppe, alles von Thorsten Serno organisiert (macht auch tolle Touren in und um Berlin), ging es auf die Insel. Dort bekam ich dann meine 1200 GS für eine Woche und knapp 1200 km als Leihfahrzeug. Es war einfach nur g… schön. Also Frau, Töff und Tour. Ich fühlte mich sofort wohl und wir bildeten eine tolle Einheit. Zurück in Berlin hockten wir uns zusammen auf die „F“ und ups, wer hat denn das Spielzeug in die Garage gestellt???

    Also wieder schauen was der Geldbeutel so her gibt und im März 2012 den Traum wahr werden lassen. Nun wollen wir hier viel fahren, um den gemeinsamen Traum Irland/Schottland doch noch in den nächsten Jahren umzusetzen.

    Allen Q-Treibern eine tolle Saison und eine immer unfallfreie Fahrt.

    Dem Forum alles Gute und ich hatte mit "gütsch" ja auch schon super netten Kontakt. Irgendwann komme ich mal vorbei.

    Viele Grüße, Huggybaer05

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #2
    Da sich niemand heruntergelassen hat, Dich willkommen zu heißen, mach ich das mal:-)
    Ein herzliches Willkommen und einen sonnigen Gruß aus der Oranienburger Ecke!

  3. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Viel Spass bei der Umsetzung Deines Traums. Beste Grüße vom Karower 1200 GS Fahrer.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Willkommen, beste Grüße aus Spandau und viel Spaß.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Hallo aus dem Norden,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier.

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    @Stefus: da Du mich als erster begrüßt hast, geb ich einen aus, falls wir uns treffen. Ich komme zwar aus dem Süden-Berlins, aber um Mühlenbeck kenne ich mich etwas aus. ;-) Und in Wandlitz ist ein tolles Kaffee/Bäckerei.
    Aber es schneit hier....

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Huggybaer05 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    @Stefus: da Du mich als erster begrüßt hast, geb ich einen aus, falls wir uns treffen. Ich komme zwar aus dem Süden-Berlins, aber um Mühlenbeck kenne ich mich etwas aus. ;-) Und in Wandlitz ist ein tolles Kaffee/Bäckerei.
    Aber es schneit hier....
    Oh Danke:-)
    Ach Du glaubst es nicht, hier schneit's auch plötzlich:-(
    Wollte eigentlich nachher nochmal 'ne Runde drehen aber das hat sich wohl grad erledigt. Pfff

  8. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #8
    Ein liebes Hallöchen nach Berlin von der tosenden Ostsee in Eckernförde...

    Hier schneit's auch seit 2 Stunden!
    Ich krieg echt zuviel! MENNO! Wir haben fast Mitte März! Und dazu pfeifen Stumböen ums Haus, draußen fühlt es sich an wie -10°C.
    Prognose fürs Wochenende:
    Heute Nacht und morgen weiterhin Schneefall! Wie ich es hasse!

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tine64 Beitrag anzeigen
    Ein liebes Hallöchen nach Berlin von der tosenden Ostsee in Eckernförde...

    Hier schneit's auch seit 2 Stunden!
    Ich krieg echt zuviel! MENNO! Wir haben fast Mitte März! Und dazu pfeifen Stumböen ums Haus, draußen fühlt es sich an wie -10°C.
    Prognose fürs Wochenende:
    Heute Nacht und morgen weiterhin Schneefall! Wie ich es hasse!
    Ab Mittwoch wird's besser!
    Eckernförde? Gibt's die Kampftaucherkaserne da noch?

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #10
    Hallo Huggybaer!



 

Ähnliche Themen

  1. Neu aus Berlin
    Von Berliner im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 23:29
  2. Herzliche Grüße aus Hollenstedt/Niedersachsen
    Von Kolliwing im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:58
  3. Grüße aus Berlin
    Von motorcycler im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:30
  4. Grüße aus Berlin !
    Von Preußenboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:34
  5. Neu und aus Berlin
    Von Xcite im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:36