Herzliches Hallo aus dem Bergischen!

Diskutiere Herzliches Hallo aus dem Bergischen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzlichen Gruß an alle Q-Treiber! Mein Name ist Michael und bin 49 Jahre alt (erneute Anhebung des Altersdurchschnitts :(). Die 1150 GS ist...
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
Herzlichen Gruß an alle Q-Treiber!
Mein Name ist Michael und bin 49 Jahre alt (erneute Anhebung des Altersdurchschnitts :(). Die 1150 GS ist immer schon mein Wunschmotorrad gewesen. Jetzt hat es endlich geklappt und ich habe eine (BJ 2002, silbergrau) :D.
Bei der Suche danach bin ich auf dieses Forum gestoßen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Anmelden wollte ich mich aber erst, wenn ich Moped-technisch ausgerüstet bin. Da das jetzt soweit ist, freue ich mich, bei Euch im Forum zu sein!

Viele Grüße

Michael
 
K

Kira

Gast
Hallo Michael

Glückwunsch zur "Q" und herzlich willkommen hier im Forum:)
 
W

Westbiker

Gast
Na dann herzlich Willkommen und Gruß aus dem Tor zum Bergischen Michael :D

Glückwunsch und allzeit eine schrottfreie Fahrt mit deiner neuen Kuh.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hallo und willkommen.....vielleicht sehen wir uns ja einmal im Bergischen.:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo und willkommen.....vielleicht sehen wir uns ja einmal im Bergischen.:)
Hallo und willkommen aus dem Bergischen!

Schau mal in den "Tourentreff Bergisches Land", vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß
Mac
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Michael
dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß:D. Dann viel Vergnügen mit Deine Q und allzeit gute Fahrt:), und villeicht trifft man sich mal auf der Piste;).
 
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
Hallo Micha,

klar lässt sich das Bergische weiter eingrenzen:
Zwischen Mettmann und Wuppertal liegt das schöne Wülfrath und bildet das Tor zum Bergischen.

Viele Grüße

Michael
 
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
Euch allen vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche.

Ich hoffe doch sehr, dass man sich mal trifft!

Bis dahin gute Fahrt!

VG

Michael
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA

uwe
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ich schliesse mich an. Herzlich Willkommen!
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Auch von mir ein etwas verspätetes HALLO aus dem Bergischen in das Bergische.
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Grüße ins Rheinland

aus Südwestfalen.

Mit 49 Lenzen wird doch der Altersdurchschnitt gesenkt, :)

Grüße aus dem Land der 1000 Berge
Norbert
 
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
An alle

Vielen Dank für Deine Einschätzung! :):)

Jetzt ist mein Weihnachtsfest gerettet! :D

Nochmals allen vielen Dank für die netten Grüße. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Man sieht sich auf der Piste! :rolleyes:

Ist eigentlich das Grüßen unter den Motorradfahrern out? Ich habe gemerkt, dass mittlerweile nur sehr wenige grüßen. Schade. :(
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Vielen Dank für Deine Einschätzung! :):)

Jetzt ist mein Weihnachtsfest gerettet! :D

Nochmals allen vielen Dank für die netten Grüße. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Man sieht sich auf der Piste! :rolleyes:

Ist eigentlich das Grüßen unter den Motorradfahrern out? Ich habe gemerkt, dass mittlerweile nur sehr wenige grüßen. Schade. :(
dafür gibts doch den "Grüße-Fred", such mal... :D:D
 
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
dafür gibts doch den "Grüße-Fred", such mal... :D:D
Leider habe ich zum "Grüße-Fred" nichts brauchbares gefunden. Hilf mir mal auf's Pferd (oder besser Q?).

Gestern habe ich eine kleine Runde gedreht. Alle Mopedfahrer, die mir begegnet sind, haben gegrüßt (na ja, wer fährt sonst auch bei der Witterung: eben nur die Unerschrockenen und die grüßen auch!).

Guten Rutsch, gutes neues Jahr 2012 und immer schön senkrecht bleiben (+- 45°) ;)
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Hallo Micha,

klar lässt sich das Bergische weiter eingrenzen:
Zwischen Mettmann und Wuppertal liegt das schöne Wülfrath und bildet das Tor zum Bergischen.

Viele Grüße

Michael
Wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen! Aber Wülfrath ist wohl nur der Abschluss vom RUHRGEBIET!! Das Tor liegt eindeutig in W.tal!!...Viel Spass mit der "Neuen".. und wenn du richtig lust auf Kurven hast komm in den WW!!
Grüsse von einem alten W.taler!
 
matsmike

matsmike

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
26
Ort
Wülfrath
Modell
R 1150 GS, davor Kawa EN 500
Wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen! Aber Wülfrath ist wohl nur der Abschluss vom RUHRGEBIET!! Das Tor liegt eindeutig in W.tal!!...Viel Spass mit der "Neuen".. und wenn du richtig lust auf Kurven hast komm in den WW!!
Grüsse von einem alten W.taler!
Hier ein Auszug aus Wikipedia: "Das Bergische Land ist aus dem historischen Herzogtum Berg hervorgegangen. Den früheren Landesherren, den Grafen von Berg, hat die Region auch Ihren Namen zu verdanken. Bedeutende Orte im Herzogtum waren Gerresheim, Elberfeld, Solingen, Lennep, Radevormwald, Wipperfürth, Bensberg, Siegburg und Blankenberg. Der Sitz der Grafen und Herzöge war lange Zeit Schloss Burg an der Wupper (heute im Ortsteil Burg an der Wupper von Solingen gelegen). Zum historischen Territorium des Bergischen Landes gehörten damals auch die Städte Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Teile von Duisburg und Oberhausen, die Gebiete Essens, die südlich der Ruhr liegen (Essen-Kettwig, -Burgaltendorf, -Byfang, -Kupferdreh, -Überruhr, usw.) sowie die rechtsrheinischen Gebiete von Köln. Die ehemaligen Herrschaften Gimborn und Homburg im heutigen Oberbergischen Kreis kamen in der Zeit Napoleons zum Großherzogtum Berg hinzu.
1815 wurde das Großherzogtum Berg aufgelöst und ging 1822 in der preußischen Rheinprovinz („Preußische Provinz Rheinland“) auf, wodurch das Bergische Land heute Teil des Rheinlandes ist."


Wülfrath gehört eindeutig NICHT zum Ruhrgebiet! Selbst Düsseldorf gehörte ursprünglich zum Gebiet des Grafen vom Berg. Wülfrath weist die eindeutigen Zeichen (Schiefer an den Fachwerkhäusern, grüne Fensterläden) auf. Ab Wülfrath wird es Richtung Wuppertal und Solingen auch hügeliger, was für Zweiradfahrer den Reiz ausmacht. Daher bleibe ich bei meiner Aussage.


Vielleicht trifft man sich mal zu einem Meinungsaustausch?


Gutes neues Jahr 2012 und crashfreie Fahrt! ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mooment, da fehlt zuviel!

Der eigentliche URsprung der Grafen von BErg ist Altenberg, Burg Berge!
Erst später zogen sie nach Solingen Burg, weswegen die dortige Burg auch Burg Neuenberge hiess... Das ist auch der Grund warum alle Grafen zu BErg im Altenberger Dom liegen!

Klugscheissermodus aus.... ;-)

Gruß von einem Odenthaler!
 
Thema:

Herzliches Hallo aus dem Bergischen!

Herzliches Hallo aus dem Bergischen! - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Oben