Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Herzliches Hallo aus dem Bergischen!

Erstellt von matsmike, 14.12.2011, 09:30 Uhr · 30 Antworten · 3.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #11
    Ich schliesse mich an. Herzlich Willkommen!

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Auch von mir ein etwas verspätetes HALLO aus dem Bergischen in das Bergische.

  3. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Grüße ins Rheinland

    #13
    aus Südwestfalen.

    Mit 49 Lenzen wird doch der Altersdurchschnitt gesenkt,

    Grüße aus dem Land der 1000 Berge
    Norbert

  4. Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    26

    Daumen hoch An alle

    #14
    Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Jetzt ist mein Weihnachtsfest gerettet!

    Nochmals allen vielen Dank für die netten Grüße. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Man sieht sich auf der Piste!

    Ist eigentlich das Grüßen unter den Motorradfahrern out? Ich habe gemerkt, dass mittlerweile nur sehr wenige grüßen. Schade.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von matsmike Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Jetzt ist mein Weihnachtsfest gerettet!

    Nochmals allen vielen Dank für die netten Grüße. Ich habe bereits viele Beiträge gelesen und bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Man sieht sich auf der Piste!

    Ist eigentlich das Grüßen unter den Motorradfahrern out? Ich habe gemerkt, dass mittlerweile nur sehr wenige grüßen. Schade.
    dafür gibts doch den "Grüße-Fred", such mal...

  6. Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    26

    Frage

    #16
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    dafür gibts doch den "Grüße-Fred", such mal...
    Leider habe ich zum "Grüße-Fred" nichts brauchbares gefunden. Hilf mir mal auf's Pferd (oder besser Q?).

    Gestern habe ich eine kleine Runde gedreht. Alle Mopedfahrer, die mir begegnet sind, haben gegrüßt (na ja, wer fährt sonst auch bei der Witterung: eben nur die Unerschrockenen und die grüßen auch!).

    Guten Rutsch, gutes neues Jahr 2012 und immer schön senkrecht bleiben (+- 45°)

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von matsmike Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    klar lässt sich das Bergische weiter eingrenzen:
    Zwischen Mettmann und Wuppertal liegt das schöne Wülfrath und bildet das Tor zum Bergischen.

    Viele Grüße

    Michael
    Wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen! Aber Wülfrath ist wohl nur der Abschluss vom RUHRGEBIET!! Das Tor liegt eindeutig in W.tal!!...Viel Spass mit der "Neuen".. und wenn du richtig lust auf Kurven hast komm in den WW!!
    Grüsse von einem alten W.taler!

  8. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard hallo

    #18
    Willkommen und grüße aus oberfranken !
    Und immer grip am reifen

    mfg
    schloeppel

  9. Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    26

    Ausrufezeichen

    #19
    Zitat Zitat von Stocki60 Beitrag anzeigen
    Wenn auch verspätet, ein herzliches Willkommen! Aber Wülfrath ist wohl nur der Abschluss vom RUHRGEBIET!! Das Tor liegt eindeutig in W.tal!!...Viel Spass mit der "Neuen".. und wenn du richtig lust auf Kurven hast komm in den WW!!
    Grüsse von einem alten W.taler!
    Hier ein Auszug aus Wikipedia: "Das Bergische Land ist aus dem historischen Herzogtum Berg hervorgegangen. Den früheren Landesherren, den Grafen von Berg, hat die Region auch Ihren Namen zu verdanken. Bedeutende Orte im Herzogtum waren Gerresheim, Elberfeld, Solingen, Lennep, Radevormwald, Wipperfürth, Bensberg, Siegburg und Blankenberg. Der Sitz der Grafen und Herzöge war lange Zeit Schloss Burg an der Wupper (heute im Ortsteil Burg an der Wupper von Solingen gelegen). Zum historischen Territorium des Bergischen Landes gehörten damals auch die Städte Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Teile von Duisburg und Oberhausen, die Gebiete Essens, die südlich der Ruhr liegen (Essen-Kettwig, -Burgaltendorf, -Byfang, -Kupferdreh, -Überruhr, usw.) sowie die rechtsrheinischen Gebiete von Köln. Die ehemaligen Herrschaften Gimborn und Homburg im heutigen Oberbergischen Kreis kamen in der Zeit Napoleons zum Großherzogtum Berg hinzu.
    1815 wurde das Großherzogtum Berg aufgelöst und ging 1822 in der preußischen Rheinprovinz („Preußische Provinz Rheinland“) auf, wodurch das Bergische Land heute Teil des Rheinlandes ist."


    Wülfrath gehört eindeutig NICHT zum Ruhrgebiet! Selbst Düsseldorf gehörte ursprünglich zum Gebiet des Grafen vom Berg. Wülfrath weist die eindeutigen Zeichen (Schiefer an den Fachwerkhäusern, grüne Fensterläden) auf. Ab Wülfrath wird es Richtung Wuppertal und Solingen auch hügeliger, was für Zweiradfahrer den Reiz ausmacht. Daher bleibe ich bei meiner Aussage.


    Vielleicht trifft man sich mal zu einem Meinungsaustausch?


    Gutes neues Jahr 2012 und crashfreie Fahrt!

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    mooment, da fehlt zuviel!

    Der eigentliche URsprung der Grafen von BErg ist Altenberg, Burg Berge!
    Erst später zogen sie nach Solingen Burg, weswegen die dortige Burg auch Burg Neuenberge hiess... Das ist auch der Grund warum alle Grafen zu BErg im Altenberger Dom liegen!

    Klugscheissermodus aus.... ;-)

    Gruß von einem Odenthaler!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo aus Köln
    Von Dirk_R850GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:51
  2. Herzliches Hallo an alle...
    Von die_kleine_q im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:17
  3. Ein herzliches Hallo an Alle
    Von ASPIS im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:39
  4. ... ein herzliches Hallo ...
    Von tatibcn im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:25
  5. Herzliches Hallo an alle
    Von Newbie im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:54