Hesse sucht 800er gs und will mitbabbeln :)

Diskutiere Hesse sucht 800er gs und will mitbabbeln :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits! Ich bin Mitte Zwanzig und suche einen "echten Kumpel" für die nächsten, mindestens 10, Jahre. Ich bin nach 4 Jahren Pause...
L

Lexx

Gast
Hallo allerseits!

Ich bin Mitte Zwanzig und suche einen "echten Kumpel" für die nächsten, mindestens 10, Jahre. Ich bin nach 4 Jahren Pause wieder soweit ein Motorrad anzuschaffen. Hatte vor 4 Jahren nach Unfall mit R6 erstmal aufgehört.

Ich habe seit dieser Zeit viel über das Biken nachgedacht und habe es nun für mich neu definiert. Für die Knallerei über die Landstraßen hab ich jedenfalls nicht mehr viel übrig. Ich suche eine solide Maschine, die sich auf jedem Terrain wohlfühlt und mir keine Grenzen setzt bei längeren Touren. Mich reizt das Touren durch Europa und ich möchte mich immer mehr auch abseits des Asphalts wiederfinden.

Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen als Neuling Euch mit ein paar Fragen zu löchern. Mir wäre die Meinung erfahrener f800gs (Bj. 2008) Fahrer äußerst wichtig.

Bei Kaufentscheidungen folge ich dem Motto: richtig oder gar nicht, deshalb zieht es mich auch zu einem neueren Modell hin (Bj. 08), mit dem ich viele Jahre Freude habe.

So jetzt zur Sache.
habe mich hier im Forum umgesehen (Eggi Beitrag) und einige Testberichte zu der 800er (Bj. 08) durchstöbert. Hat mich eigentlich schon total überzeugt, da die BMW laut Tests auf der Straße und neben Selbiger eine gute Figur macht. Hab aber teilweise gelesen, dass einige meinen die 2008er Version hätte noch einige Macken??? Ist das wirklich so oder wird das gerne mal übertrieben?
Wie gesagt ich suche ein Bike (Africa Twin ähnlich), das mit mir durch dick und dünn geht, praktisch die Eierlegende Wollmilchsau auf die Verlass ist. Klar gibts keine Garantie aber vielleicht können ja ein paar 2008er Fahrer ausm Nähkästchen plaudern...

Könnte eine sonnengelbe BMW F800 GS Baujahr 08 (20tkm) für knapp 8t€ erstehen (Mietmotorrad beim Motorradhaus). Werde am Samstag Probefahren.

1. Auf was soll ich achten? Typische Probleme?
2. Preis i.O? Bike hat keine besonderen Extras, das übliche halt (Boardcomputer, Hauptständer usw.)
3. Wo sind die Bj. 08 Fahrer? Fährt man lange Strecken problemlos? Gibt es starke Vibrationen? Sollte man die Bank aufpolstern?
4. Welche Rückrufaktionen sollten bereits durchgeführt durch sein?
5. große Scheibe (z.B von Touratech) bei langen Fahrten nötig?

last but not least

Wie sind Eure Erfahrungen mit der 800er, vollbepackt (Koffer usw.) reicht die Leistung aus? kann man wirklich auch mit der Standartbereifung neben der Straße Spaß haben?

Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, gebe auch offen zu, dass ich gerne BMW fahren würde, da ich wohl zu der Sorte gehöre, die auf einem deutschen Motorrad glücklich werden will (Emotionen bla,bla ihr wisst schon)

Ja stimmt, der neue ist gleich zu Beginn ziemlich anstrengend und fragt Sachen die bestimmt schon x mal durchexerziert worden sind. Ich hoffe trotzdem auf Euer Verständnis, da die Investition nicht unerheblich ist und ich gerne Feedback von erfahrenen Bikern erhalten möchte. Boah, das wird jetzt irgendwie doch etwas schleimig, aber ich bin echt heiß und würde am liebsten gleich morgen zum Nordkap fahren. da fällt mir ein hat das hier jmd mit der 800er schon gemacht?

Bin ürbigens 1,90m, Größe sollte bei dem Motorrad keine Probleme darstellen, oder? Jmd. ähnlich groß der Berichten kann?

Also dann
Beste Grüße aus der Mitte von Europa

Lexx
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Lexx.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine ganzen Fragen würde ich am Besten hier stellen.

Nicht dass sie hier im Vorstellungsthread untergehen.;):)
 
L

Lexx

Gast
Danke Graf,

hab ich getan. Gleich mal ein Doppelpost zum Auftakt ;)
 
Thema:

Hesse sucht 800er gs und will mitbabbeln :)

Hesse sucht 800er gs und will mitbabbeln :) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Nagelfalle in Hessen auf der B 255 - Versuchtes Attentat? Polizei sucht Zeugen

    Nagelfalle in Hessen auf der B 255 - Versuchtes Attentat? Polizei sucht Zeugen: In Hessen hat eine vermutlich gegen Motorräder platzierte Nagelfalle die Reifen von vier Motorrädern beschädigt. Die Polizei ermittelt und...
  • Nagelfalle in Hessen auf der B 255 - Versuchtes Attentat? Polizei sucht Zeugen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Nagelfalle in Hessen auf der B 255 - Versuchtes Attentat? Polizei sucht Zeugen

    Nagelfalle in Hessen auf der B 255 - Versuchtes Attentat? Polizei sucht Zeugen: In Hessen hat eine vermutlich gegen Motorräder platzierte Nagelfalle die Reifen von vier Motorrädern beschädigt. Die Polizei ermittelt und...
  • Oben