Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Heute war's soweit

Erstellt von MarWe, 19.07.2012, 23:40 Uhr · 13 Antworten · 1.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard Heute war's soweit

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon Ewigkeiten um verschiedene GS-Generationen herumgeschlichen bin und immer wieder Abstand genommen habe, habe ich mir neulich dann doch noch eine R1200 GS Triple Black bestellt. Irgendwie musste es noch eine luftgekühlte sein, meinten das Herz und der Bauch.

    Heute war es denn soweit:
    Ich habe meine Kati (2009er 990 SMT) gesattelt und zum freundlichen BMW-Händler gefahren. Noch ein paar Mal den V2 hochgedreht und den Reifen in den Asphalt gepresst, noch ein paar Mal das Vorderrad in die Luft gestoßen, noch ein paar mal zu viel Gas gegeben und zu schnell gewesen. Und dann auch wieder den Schmerz im Hintern gespürt, weil ich für die Sitzbank einfach nicht geboren bin (A... zu breit ).

    Zurück dann auf der GS. Erstmal Ruhe - bummelig nach Hause gefahren. Heute Abend dann noch eine Runde im Einfahrtempo um die Regenwolken rumgeswingt. Macht Spaß! Der Boxer brummt so schön und man ist so souverän unterwegs. Ich hoffe, der Spaß hält über viele tausend km an - morgen habe ich mir erstmal Urlaub genommen

    Zu mir:
    Ich habe mich im letzten Jahr hier angemeldet und schon viel mitgelesen. Mir gefallen die vielen fundierten Beiträge. Ich bin 47 Jahre alt, komme aus der Gegend um Osnabrück und fahre bis auf ein paar Jahre Kinderpause seit über 30 Jahren Motorrad.

    Beste Grüße und bis bald,
    Martin

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #2
    Moin Martin
    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der TB.
    Das Wetter soll ja auch ein bisschen besser werden.

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #3
    Moin Martin,

    viel Spass hier und vieleicht bis irgendwann

  4. Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Hallo Martin, herzlich willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Bislang war es heute noch nichts mit dem Fahren, will mal sehen, dass ich nach dem Mittag endlich loskomme. Aber wir haben ja auch nich den ganzen Sommer vor uns

    Beste Grüße
    Martin

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Hi,

    willkommen und viel Spaß!

    aber wie man eine SMT gegen eine GS tauschen kann erschliesst sich mir jetzt nicht unbedingt.... ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe es bis jetzt keinen Meter der 24tkm bereut....

    Trotzdem viel Spaß mit der TB!

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #7
    Hallo Mac,

    tja, 24.000 km habe ich mit meiner auch geschafft, 24.630 genau genommen. Die SMT ist ein richtig geiles Gerät, finde ich. Aber es war mal wieder Zeit für was Neues, ABS wollte ich auf jeden Fall haben, nach der aktuellen SMT habe ich auch geschielt, mich aber letztlich für die GS entschieden. Die anderen Reiseenduros kamen für mich nicht in Frage, die Multistrada ist auch nicht mein Ding.

    Ich verstehe den Wechsel weder als (teureren) Aufstieg noch als (fahrdynamischen) Abstieg, sondern habe einfach die etwas andere Interpretation ausprobieren wollen. Da meine Frau und ich in den kommenden Jahren etwas mehr Freiraum für uns haben, die Kinder sind flügge geworden, wollen wir ein bisschen mehr mit dem Motorrad reisen. Das Gesamtpaket und die Reisekompetenz der GS haben dann den Ausschlag gegeben.

    Vermissen werde ich die gelegentlichen Rennstreckenausflüge mit der KTM, da werde ich mir was überlegen müssen....

    dbs097_31072011_46_74-640x427-.jpg dbs119_br09062012_022_48-640x427-.jpg

    Viele Grüße
    Martin

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Moin,

    jep, kann ich schon verstehen. Ich hatte halt sehr viel Ärger mit der GS und bin 2011 auf die SMT mit ABS umgestiegen.

    Und Rennstrecke war ich mit der SMT erst einmal, und es war genial!!

    Mein Grinsen war eingefräst und ging Wochenlang nicht mehr weg...

  9. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Moin,

    jep, kann ich schon verstehen. Ich hatte halt sehr viel Ärger mit der GS und bin 2011 auf die SMT mit ABS umgestiegen.

    Und Rennstrecke war ich mit der SMT erst einmal, und es war genial!!

    Mein Grinsen war eingefräst und ging Wochenlang nicht mehr weg...

    so erging es mir auch mit dem grinsen allerdings bei der smr...die ich mir dann vor kurzem holen "musste" .......die tb für die reise und die kati für


    GLÜCKWUNSCH zur TB

  10. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #10
    Beide zu haben, ist wohl das Beste! Ein bisschen Luxus gar

    Mir geht es wie Mac, das Erlebnis auf der Renne fräst mir immer ein Grinsen ins Gesicht ... ähm, vielleicht sollte ich sagen: "fräste mir immer ein Grinsen ins Gesicht". Naja, ich hatte gedacht, nächstes Jahr mal nach einem älteren Sportler für solche Sachen zu schauen.

    Ansonsten ist jetzt erst mal GS angesagt. Schräg fahren kann man damit letztlich ja auch.

    Gruß
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist endlich soweit
    Von Jester im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:41
  2. Nun ist es soweit
    Von tomQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:18
  3. Heute wars dann soweit
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 21:22
  4. Bald ist es soweit
    Von Gifty im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 17:22