Heute war's soweit

Diskutiere Heute war's soweit im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich schon Ewigkeiten um verschiedene GS-Generationen herumgeschlichen bin und immer wieder Abstand genommen habe, habe...
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo zusammen,

nachdem ich schon Ewigkeiten um verschiedene GS-Generationen herumgeschlichen bin und immer wieder Abstand genommen habe, habe ich mir neulich dann doch noch eine R1200 GS Triple Black bestellt. Irgendwie musste es noch eine luftgekühlte sein, meinten das Herz und der Bauch.

Heute war es denn soweit:
Ich habe meine Kati (2009er 990 SMT) gesattelt und zum freundlichen BMW-Händler gefahren. Noch ein paar Mal den V2 hochgedreht und den Reifen in den Asphalt gepresst, noch ein paar Mal das Vorderrad in die Luft gestoßen, noch ein paar mal zu viel Gas gegeben und zu schnell gewesen. Und dann auch wieder den Schmerz im Hintern gespürt, weil ich für die Sitzbank einfach nicht geboren bin (A... zu breit ;)).

Zurück dann auf der GS. Erstmal Ruhe - bummelig nach Hause gefahren. Heute Abend dann noch eine Runde im Einfahrtempo um die Regenwolken rumgeswingt. Macht Spaß! Der Boxer brummt so schön und man ist so souverän unterwegs. Ich hoffe, der Spaß hält über viele tausend km an - morgen habe ich mir erstmal Urlaub genommen :D

Zu mir:
Ich habe mich im letzten Jahr hier angemeldet und schon viel mitgelesen. Mir gefallen die vielen fundierten Beiträge. Ich bin 47 Jahre alt, komme aus der Gegend um Osnabrück und fahre bis auf ein paar Jahre Kinderpause seit über 30 Jahren Motorrad.

Beste Grüße und bis bald,
Martin
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Martin
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der TB.
Das Wetter soll ja auch ein bisschen besser werden.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin Martin,

viel Spass hier und vieleicht bis irgendwann:):)
 
B

Basti321

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
44
Hallo Martin, herzlich willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt :)
 
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Bislang war es heute noch nichts mit dem Fahren, will mal sehen, dass ich nach dem Mittag endlich loskomme. Aber wir haben ja auch nich den ganzen Sommer vor uns :(

Beste Grüße
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

willkommen und viel Spaß!

aber wie man eine SMT gegen eine GS tauschen kann erschliesst sich mir jetzt nicht unbedingt.... ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe es bis jetzt keinen Meter der 24tkm bereut....:rolleyes:

Trotzdem viel Spaß mit der TB!

Gruß
Mac
 
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo Mac,

tja, 24.000 km habe ich mit meiner auch geschafft, 24.630 genau genommen. Die SMT ist ein richtig geiles Gerät, finde ich. Aber es war mal wieder Zeit für was Neues, ABS wollte ich auf jeden Fall haben, nach der aktuellen SMT habe ich auch geschielt, mich aber letztlich für die GS entschieden. Die anderen Reiseenduros kamen für mich nicht in Frage, die Multistrada ist auch nicht mein Ding.

Ich verstehe den Wechsel weder als (teureren) Aufstieg noch als (fahrdynamischen) Abstieg, sondern habe einfach die etwas andere Interpretation ausprobieren wollen. Da meine Frau und ich in den kommenden Jahren etwas mehr Freiraum für uns haben, die Kinder sind flügge geworden, wollen wir ein bisschen mehr mit dem Motorrad reisen. Das Gesamtpaket und die Reisekompetenz der GS haben dann den Ausschlag gegeben.

Vermissen werde ich die gelegentlichen Rennstreckenausflüge mit der KTM, da werde ich mir was überlegen müssen....

DBS097_31072011_46_74 (640x427).jpg DBS119_BR09062012_022_48 (640x427).jpg

Viele Grüße
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin,

jep, kann ich schon verstehen. Ich hatte halt sehr viel Ärger mit der GS und bin 2011 auf die SMT mit ABS umgestiegen.

Und Rennstrecke war ich mit der SMT erst einmal, und es war genial!!

Mein Grinsen war eingefräst und ging Wochenlang nicht mehr weg...:cool:
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Moin,

jep, kann ich schon verstehen. Ich hatte halt sehr viel Ärger mit der GS und bin 2011 auf die SMT mit ABS umgestiegen.

Und Rennstrecke war ich mit der SMT erst einmal, und es war genial!!

Mein Grinsen war eingefräst und ging Wochenlang nicht mehr weg...:cool:

so erging es mir auch mit dem :D:D:Dgrinsen allerdings bei der smr...die ich mir dann vor kurzem holen "musste" :cool:.......die tb für die reise und die kati für ;);)


GLÜCKWUNSCH zur TB
 
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Beide zu haben, ist wohl das Beste! Ein bisschen Luxus gar ;)

Mir geht es wie Mac, das Erlebnis auf der Renne fräst mir immer ein Grinsen ins Gesicht :D ... ähm, vielleicht sollte ich sagen: "fräste mir immer ein Grinsen ins Gesicht". Naja, ich hatte gedacht, nächstes Jahr mal nach einem älteren Sportler für solche Sachen zu schauen.

Ansonsten ist jetzt erst mal GS angesagt. Schräg fahren kann man damit letztlich ja auch.

Gruß
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Schräg fahren kann man damit letztlich ja auch.

Gruß
Martin
naja....:D:D

Nee, im ernst: Die GS kann man schon ganz gut auf der Landstraße bewegen.... aber das haben wir ja in einem anderen Fred ausführlich diskutiert, das wollen wir ja jetzt hier nicht nochmal anfangen! :eek::o
 
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Den "anderen" Fred habe ich auch gelesen, passt schon! :)

Gruß
Martin
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Martin,

wünsche dir viel Spass mit der neuen GS. Hatte mich auch letztes Jahr für die TÜ entschieden und erfreue mich jeden Kilometer. Egal ob solo auf meiner Hausstrecke und/oder mit Sozia auf Reise. Bin jetzt ca 27tkm gefahren und immer noch vollsten Begeistert. Du wirst die SMT nicht vermissen.

Und für die Renne gibt es wesentlich bessere Mopeds. Ne zusätzliche, günstigere, ältere gebrauchte ist genau der richtige Weg für die Renne. Dann ärgerst du dich auch nicht so, wenn du die mal weg schmeißt.

Gruß Stefan
 
MarWe

MarWe

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo Stefan,

danke für den Beistand! Bin heute mit einem Kumpel (auch GS'ler) den ganzen Tag kreuz und quer durchs Weserbergland und Teutoburger Wald gefahren. War wirklich prima mit der Q, soweit vermisse ich nichts!

Und für die Renne lässt sich sicherlich ein passender Hobel finden...

Viele Grüße
Martin
 
Thema:

Heute war's soweit

Heute war's soweit - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben