Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hey

Erstellt von jensb, 01.09.2016, 03:00 Uhr · 5 Antworten · 296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard Hey

    #1
    bin neu hier, offensichtlich...

    Ich bin vor 2,5 Jahren wieder eingestiegen. Habe mir 2014 eine neue GSX 1250 FA gekauft die jetzt 48000 km runter hat. Ich mag sie sehr, aber 6000km Service Intervalle sind arg unsinnig für die km die ich so zurücklege. Deshalb wollte ich mal bei BMW schauen. Hab vor ein paar Tagen die RS probe gefahren aber das war mir zu sportlich im Vergleich zu meiner GSX auf der ich mit bar back und Super bike Lenker recht aufrecht sitze und auch längere Strecken (+700km) problemlos überstehe. Also schaue ich nun Richtung GS und hätte die ein oder andere Frage

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.541

    Standard

    #2
    Willkommen!

    GS ist definitv aufrecht und ein prima Multitool für alle Strassenqualitäten, halt eine etwas andere Preisklasse als Suzukis Großtourer (aber ist ja nur Geld... und man lebt nur einmal!!)

    48 tkm in 2 Jahren... Respekt!!!!...da geht viel Zeit und Geld fürs mopedfahren drauf.

    Wenn Du die GS mal probegefahren bist (von den Abmaßen nicht erschrecken lassen) wird Dir das Fahrverhalten Deiner Suzuki wie ein LKW vorkommen.

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    538

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen,

    wie RunNRG schon schrieb ein Multitool.
    Ich bin aber auch BMW Blind, seit meinem 18. Lebensjahr nur BMW und seit über 10 Jahren nur GS....
    Seit 2 Jahren geht es auf dem Monster Adventure durch die Gegend und das war meine beste Wahl.
    Mit diesem Tanker ist Reichweite zur Nebensache geworden
    Und auch die weltbeste Sozia sitzt auf der GS absolut entspannt und das gibt Ruhe zum Cruisen, gerade in den Alpen.
    Natürlich kocht auch BMW nur noch mit Wasser und ja die Qualität hat auch hier gelitten, trotzdem oder erst Recht bin ich immer sehr zufrieden mit meinen GSsen. Ausfälle oder große Reparaturen hatte ich nie (klopf jetzt grade schnell mal auf Holz) auch mit der LC.

    Das ist meine unmaßgebliche Auffassung.

    Wähle in Ruhe, mache Probefahrten und dann wird sich ev. auch etwas aus dem Haus finden.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.684

    Standard

    #4
    Servus Jens und herzlich willkommen.

    Wie mein Vorredner (-schreiber) schon erwähnt hat gibt es wohl kaum ein ausgewogeneres Moped zum "Kilometerfressen" auf den Straßen dieser Welt als die GS.
    Mach eine Probefahrt und überzeuge dich selbst.

    Christian

  5. Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Danke für das nette willkommen!

    Mein hat gerade seinen Laden von den 216 Modellen befreit. Euro4... Dachte erst er ist ausgeraubt worden weil es so leer aussah, aber demnächst sollten die neuen Modelle da sein. Bin sehr gespannt!

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.173

    Standard

    #6
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

    LG
    Bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Hey Jungs, ich fahr a LC8 ...
    Von Rebhuhn im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:04
  2. Hey ihr Enduristen
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:34
  3. Hey aus dem schönen Rheinhessen
    Von manni63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:33
  4. Hey Q-Treiber
    Von Dr.Bibber im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:40
  5. Hey aus dem Ruhrpott!
    Von Anonym1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:55