Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hi aus BadVöslau/Österreich

Erstellt von monk0103, 20.07.2014, 19:51 Uhr · 16 Antworten · 765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard Hi aus BadVöslau/Österreich

    #1
    Nachdem ich vorgestern meinen Kaufvertrag für einen 1200GS LC Vorführer unterschrieben habe, welcher im Jänner in meinen Besitz übergehen wird, meld ich mich mal hier prophilaktisch an.

    Bin 44 Jahre alt und begeisterter Tourenfahrer mit Hang zur flotten Fahrweise.

    Fahre derzeit eine Honda CB1000R BJ2010. Da sie jetzt mit 92k km etwas in die Jahre kommt und ich Ende der Saison die 100k locker knacken werde, schaue ich mich schon seit Jahresbeginn etwas um.

    Da meine Freundin ebenfalls Fahrerin ist, sie mehr auf der gemütlichen Seite zu Hause ist und es daher immer ruhiger zur Sache geht, statt 8.5l verbrauche ich nur mehr 5,5 und wenn man Fahranfänger mithat gehen auch 4,5l (hätt ich mir nie gdacht bei dem moped, dass das möglich ist) war für mich klar, die Eierlegendewollmilchsau muß her.
    Hatte immer wieder die Möglichkeit die GS auf WE Touren zu fahren und war immer angetan, bis auf dass enge flotte Kurvengeläuf, kann die wirklich alles gut.

    Tja jetzt schlage ich mich mit dem Thema Reifen, Zubehör usw herum, denn da gibts ja einiges das man sich anbauen kann (eine 2te GS quasi, zumindest Geldwert mäßig).

    Hab auf meiner CB schon einiges an Tourenzubehör oben, was aber bei der GS entfällt da Serie oder nicht notwendig (Kettenschmiersystem, Heizgriffe, Navihalterung, Xenonlicht, kleines Windschild)

    Ach ja, da es hier wie in jedem anderen Forum die "Glaubenskriege" flotte Fahrweise gibt, ein Beispielvideo aus meinem Youtubechannel
    Damit sollte ein Bezugspunkt vorhanden sein.

    Ich hoffe es lassen sich hier auch ein paar Biker aus Österreich finden, mit denen man Touren gemeinsam fahren kann (für den Wiener Raum: bitte nicht die übliche Mariazeller Runde, da ist mir das Benzin zu schade dafür )
    Liebe Grüße
    Euer Monk

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Monk,

    herzlich willkommen hier,

    grüße aus Wien nach Bad Vöslau,

    ja, die Mariazeller Gegend ist wirklich schon sehr überfüllt, deshalb geht es meistens weiter in den Süden,

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #3
    Jogiland und Birkfelder Gegend sind auch viel schöner zum Fahren

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Jogiland und Birkfelder Gegend sind auch viel schöner zum Fahren


    die Birkfelder Gegen haben wir am Samstag erledigt

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Und ich das Weinviertel auf Nebenstraßen gestern, wie in der Toskana !

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Servus Monk,

    Herzlich willkommen! Wo oder was ist Mariazell?

    Hätte gerade im engen Winkelwerk Vorteile für die GS gegenüber der CB gesehen, du schreibst aber genau das Gegenteil. Bin dann ja mal auf deine Erfahrungen in der nächsten Saison gespannt.

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Servus,
    grüße aus Salzburg.

  8. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #8
    Hello. Bin auch aus Bad Vöslau. Fahre derzeit eine 11er GS.
    Komme aber eher selten zum fahren. Vielleicht treffen wir einander mal zu
    Einer Ausfahrt. Aber weder Mariazell noch KK. Eher mal in das Waldviertel.
    Gruss
    Günther

  9. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #9
    Hallo, und herzlich willkommen, nachbar.

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Servus Monk,

    Herzlich willkommen! Wo oder was ist Mariazell?

    Hätte gerade im engen Winkelwerk Vorteile für die GS gegenüber der CB gesehen, du schreibst aber genau das Gegenteil. Bin dann ja mal auf deine Erfahrungen in der nächsten Saison gespannt.
    keine chance für die GS. Hab sie ja 3 tage Probe gefahren auf mir bekannten strecken.
    Also im Winkelwerk wo viele wechselkurven sind, hast mit der GS keine chance gegen den extrem kurzen Radstand der CB. Auch reagiert die CB sofort auf Gewichtsverlagerungen und du holst sie damit extrem schnell von einer in die andere Richtung, wenn du schon am scheitel dein gewicht auf die andere Seite bewegst die Kurve drückend fertig fährst und dann einfach den Lenker zu dir ziehst.

    Das kann die GS nicht, weil ihr Gewichtsverlagerung, aufgrund des Konzeptes, so etwas von egal ist, das ich mich in der ersten Kurve fast eingebaut hätte mit dem Ding

    Interessant könntenn Kehren sein aufgrund der Power von unten und dem niedrigen Schwerpunkt, aber bin damals nicht auf den Kranichberg gekommen um das auszuprobieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hi aus Seevetal bei HH
    Von Oerg im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 23:08
  2. Hi aus Heidelberg
    Von cheesyy im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:58
  3. Hi aus der Pfalz
    Von jeanette84 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:17
  4. hi aus dem rhein neckar kreis
    Von fichti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:52
  5. ein neuer aus Graz / Österreich
    Von rabat im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:51