Hi folks - endlich ist es soweit

Diskutiere Hi folks - endlich ist es soweit im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, endlich ist es soweit - am Freitag hat es bei mir "geklickt". Habe nun schon die ersten 900 km auf meiner Q drauf und es ist...
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit - am Freitag hat es bei mir "geklickt". Habe nun
schon die ersten 900 km auf meiner Q drauf und es ist einfach unglaublich, wie toll es sich damit fahren läßt. Wenn man sich mal an die Eigenart des Boxers gewöhnt hat und damit zurecht kommt, ist es wie ein Schweben 1 m über dem Boden. Traumhaftes Fahrwerk und Bremsen.

Nun genug über das Teil - etwas zu mir. Bin 37 Jahre alt und komme aus Vorarlberg (=Österreich, ca. 60km von Lindau/Bodensee). Meine vorherigen Mopeds waren:

- Suzuki 600 GSF (gefahrene 40.000 km)
- Suzuki 750 GSX-R (gefahrene 40.000 km)
- Honda Fireblade (Bj. 1999) (gefahrene 37.000 km)

aktuell:
- BMW R 1200 GS (gefahrene 900 km *g*)

Werde heuer noch ein wenig Üben und dann im Frühling die Sache ernsthaft in Angriff nehmen.

Wünsche euch allen viele unfallfreie Kilometer und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen.

:-) Oliver
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Oliver,
herzlich willkommen in der Runde und viele schöne Kilometer mit der 12er. :)
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Frank,
danke für's Willkommen.
Werde mir Mühe geben, ein redlicher Q-Treiber zu werden.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Oliver,

Ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
G

Gast 7673

Gast
Hi

HI Oliver,

im Vorarlberg kann man aber richtig fein rumknattern !!

Also immer schön die Q fliegen lassen und nie schneller als der Schutzengel fliegen kann. (Meiner kann bis 290, schon probiert:D:D aber nich mit ner Q, sondern inner Dose)
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Jupp,
auch Dir vielen Dank für's Willkommen-heissen.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi oliver,

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on- bzw offroad.

mathias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Oliver!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q und allzeit gute Fahrt mit ihr.

Gruß Ron
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Oliver

ein herzliches Willkommen hier im Forum
und noch viel Spaß mit deiner Q und weiterhin noch viele unfallfreie km:D
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Danke an alle für die Willkommens-Grüsse!
 
G

Gast 7673

Gast
TAch

Hi Oliw70

Gruß aus BOCHUM und schau bei Gelegenheit mall in die "Best of Liste "

Tüss

Di@k
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@ Di@k

Hi Dirk,
würde ich gerne machen, wenn ich wüßte, wo die ist bzw. welche gemeint ist.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Olli,

bin wieder Ende Jänner bei euch in Schruns, Ski laufen! Bitte dieses Jahr mehr Schnee auslegen :-)
Viel Spaß mit deinem Moped!

Gruß Andreas
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
spätzünder

hey oliver,

jetzt bin ich zwar super-spät dran, aber ich hab deinen "neu hier" beitrag im oktober/november wohl übersehen und bin erst eben über deinen (auch für mich interessanten) luftdruck-beitrag gestolpert...
edenfalls beste grüße von "nebenan" aus hinterarlberg ;)
vielleicht sieht man sich ja mal auf silvretta / arlberg / schröcken?

wolfgang (the bear)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens

__________________
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo und Herzlich Wilkommen , viel spass im Forum


Gruß Michi
 
Ruef

Ruef

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
124
Ort
µ/4, Östreich
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Oliver,

habe auf der Suche nach Österreichern diesen alten Faden wieder hoch geholt.

Liebe Grüße aus Oberösterreich!
 
Thema:

Hi folks - endlich ist es soweit

Hi folks - endlich ist es soweit - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Und mal wieder ABS....sorry folks...

    Und mal wieder ABS....sorry folks...: Hi, ich weiss das das thema dem ein oder anderem bestimmt schon nervt aber ich frag trozdem! :) habe letzten winter eine neue gelbatterie...
  • Hi Folks!

    Hi Folks!: Man sagt, dass meine Ahnen die Erfinder von Ricola seien... egal, selbst die helfen gegen unsere Halskrankheit (Grüezi!) nicht wirklich. Ich bin...
  • Hi Folks! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Und mal wieder ABS....sorry folks...

    Und mal wieder ABS....sorry folks...: Hi, ich weiss das das thema dem ein oder anderem bestimmt schon nervt aber ich frag trozdem! :) habe letzten winter eine neue gelbatterie...
  • Hi Folks!

    Hi Folks!: Man sagt, dass meine Ahnen die Erfinder von Ricola seien... egal, selbst die helfen gegen unsere Halskrankheit (Grüezi!) nicht wirklich. Ich bin...
  • Oben