Hi, ich bin auch neu hier im Forum!

Diskutiere Hi, ich bin auch neu hier im Forum! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Q-Treiber, ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und fahre z.Zt...
H

Horst

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
Hi Q-Treiber,
ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und fahre z.Zt. eine 12er GSA (seit 10/06, z.Zt. 14.800 km) und bin leider nur zum Teil zufrieden.
Na ja, ich hoffe im Forum auf auf Gleichgesinnte zu treffen, so dass man sich bei mancher Fehlerbehebung gegenseitig unterstützen kann.
Gruß Horst
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Horst

welcome.gif hier im Forum und trotzdem viel Spaß mit deiner GSA
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Horst,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Ich denke mal hier bekommst Du deine gewünschten Ratschläge.
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Willkommen

Hallo horst,
ein 'Griasst de' aus Niederbayern und viel Spass hier im Forum.

Linkes Patsche-Händchen hoch
Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo horst,

schön daß du auch zu uns hergefunden hast, sei willkommen :)

Horst schrieb:
und bin leider nur zum Teil zufrieden
mit sicherheit findest du im forum tolle ratschläge und tipps.

gruß
monika
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Horst!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q und künftig hoffentlich weniger
Probleme mit ihr. In den technischen Ecken wirst
Du sicher Antworten auf Deine Fragen finden.

Gruß Ron
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Horst schrieb:
Hi Q-Treiber,
ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und fahre z.Zt. eine 12er GSA (seit 10/06, z.Zt. 14.800 km) und bin leider nur zum Teil zufrieden.
Na ja, ich hoffe im Forum auf auf Gleichgesinnte zu treffen, so dass man sich bei mancher Fehlerbehebung gegenseitig unterstützen kann.
Gruß Horst
Hallo Horst, könntest du vieleicht deine Unzufriedenheit mal posten?
Ich wollte mir evtl. auch bald eine gebrauchte 12er ADV zulegen und hoffe nun auf jede Menge positive und negative Info.
Ach ja Entschuldigung : Herzlich Willkommen, bin selbst noch neu hier.
Gruß Milka vonne Nordseeküste
 
H

Horst

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
Milka schrieb:
Hallo Horst, könntest du vieleicht deine Unzufriedenheit mal posten?
Ich wollte mir evtl. auch bald eine gebrauchte 12er ADV zulegen und hoffe nun auf jede Menge positive und negative Info.
Ach ja Entschuldigung : Herzlich Willkommen, bin selbst noch neu hier.
Gruß Milka vonne Nordseeküste
Hi Milka,
ich fahre meine Q seit 10/06 (Saisonkennzeichen 03 - 10) und habe bisher 14.800 km auf dem Tacho (zweimal Österreich).
Bei 8.400 km habe ich nach einem Ventilabriss einen neuen Motor erhalten!
Bei der 1.000 km (9.400) bzw. 10.000 km-Inspektion wurden dann wg. Verschleiß (!!!) die hinteren Bremsbeläge gewechselt.
Ich wusste zwar, dass beim Integral-ABS die hintere Bremse mitbetätigt wird, konnte mir vorher aber nicht vorstellen, das BMW solch verschleißfreudige Bremsbeläge einbaut.
Weiterhin ließen sich im Gebirge oberhalb von 1.500 m die Alukoffer nicht mehr öffnen. Als wir wieder unter 1.500 m waren, konnte man die ansonsten sehr guten Koffer wieder öffnen.
Lt. BMW ist das Problem bekannt, es wird z.Zt. an einer Lösung gearbeitet. Mir wurde eine Schraube mit Loch (im Schloss) eingebaut. Jetzt funktioniert es, aber toll finde ich das nicht!
Gruß Horst
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Horst,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Thema:

Hi, ich bin auch neu hier im Forum!

Oben