Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hi, ich bin auch neu hier im Forum!

Erstellt von Horst, 14.08.2007, 21:16 Uhr · 8 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Lächeln Hi, ich bin auch neu hier im Forum!

    #1
    Hi Q-Treiber,
    ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
    ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und fahre z.Zt. eine 12er GSA (seit 10/06, z.Zt. 14.800 km) und bin leider nur zum Teil zufrieden.
    Na ja, ich hoffe im Forum auf auf Gleichgesinnte zu treffen, so dass man sich bei mancher Fehlerbehebung gegenseitig unterstützen kann.
    Gruß Horst

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Horst

    #2
    Name:  welcome.gif
Hits: 147
Größe:  3,2 KB hier im Forum und trotzdem viel Spaß mit deiner GSA

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo Horst,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Ich denke mal hier bekommst Du deine gewünschten Ratschläge.

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Willkommen

    #4
    Hallo horst,
    ein 'Griasst de' aus Niederbayern und viel Spass hier im Forum.

    Linkes Patsche-Händchen hoch
    Oskar

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #5
    hallo horst,

    schön daß du auch zu uns hergefunden hast, sei willkommen

    Zitat Zitat von Horst
    und bin leider nur zum Teil zufrieden
    mit sicherheit findest du im forum tolle ratschläge und tipps.

    gruß
    monika

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Hallo Horst!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Glückwunsch zur Q und künftig hoffentlich weniger
    Probleme mit ihr. In den technischen Ecken wirst
    Du sicher Antworten auf Deine Fragen finden.

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.485

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Horst
    Hi Q-Treiber,
    ich bin auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
    ich bin 42 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und fahre z.Zt. eine 12er GSA (seit 10/06, z.Zt. 14.800 km) und bin leider nur zum Teil zufrieden.
    Na ja, ich hoffe im Forum auf auf Gleichgesinnte zu treffen, so dass man sich bei mancher Fehlerbehebung gegenseitig unterstützen kann.
    Gruß Horst
    Hallo Horst, könntest du vieleicht deine Unzufriedenheit mal posten?
    Ich wollte mir evtl. auch bald eine gebrauchte 12er ADV zulegen und hoffe nun auf jede Menge positive und negative Info.
    Ach ja Entschuldigung : Herzlich Willkommen, bin selbst noch neu hier.
    Gruß Milka vonne Nordseeküste

  8. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Milka
    Hallo Horst, könntest du vieleicht deine Unzufriedenheit mal posten?
    Ich wollte mir evtl. auch bald eine gebrauchte 12er ADV zulegen und hoffe nun auf jede Menge positive und negative Info.
    Ach ja Entschuldigung : Herzlich Willkommen, bin selbst noch neu hier.
    Gruß Milka vonne Nordseeküste
    Hi Milka,
    ich fahre meine Q seit 10/06 (Saisonkennzeichen 03 - 10) und habe bisher 14.800 km auf dem Tacho (zweimal Österreich).
    Bei 8.400 km habe ich nach einem Ventilabriss einen neuen Motor erhalten!
    Bei der 1.000 km (9.400) bzw. 10.000 km-Inspektion wurden dann wg. Verschleiß (!!!) die hinteren Bremsbeläge gewechselt.
    Ich wusste zwar, dass beim Integral-ABS die hintere Bremse mitbetätigt wird, konnte mir vorher aber nicht vorstellen, das BMW solch verschleißfreudige Bremsbeläge einbaut.
    Weiterhin ließen sich im Gebirge oberhalb von 1.500 m die Alukoffer nicht mehr öffnen. Als wir wieder unter 1.500 m waren, konnte man die ansonsten sehr guten Koffer wieder öffnen.
    Lt. BMW ist das Problem bekannt, es wird z.Zt. an einer Lösung gearbeitet. Mir wurde eine Schraube mit Loch (im Schloss) eingebaut. Jetzt funktioniert es, aber toll finde ich das nicht!
    Gruß Horst

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #9
    Hallo Horst,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.


 

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum
    Von raver im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 12:14
  2. K-BJ 6 hier aus'm Forum?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:14
  3. Neu hier im GS-Forum
    Von Leo-HOL im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:45
  4. Neu hier im Forum
    Von Raimund1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:31