Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hier ist Quaxel

Erstellt von Quaxel, 06.03.2010, 13:26 Uhr · 5 Antworten · 814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    24

    Standard Hier ist Quaxel

    #1
    Hallo Zusammen,
    wenn man hier schon so was anbietet sollte man es auch tun (das "sich vorstellen" natürlich)

    Mein Name ist Axel, bin gerade 52 geworden und im Club der "Alten Säcke" aufgenommen worden. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen 5 Kinder (meine Rente ist gesichert )

    Beruflich bin ich "Vorruheständler".

    Wir sind beide begeisterte Motorradfahrer, lieben das Leben und die Suppe, haben einen schnuckligen Garten und sind recht umgänglich.

    Da ich den Motorradführerschein erst seit 2004 besitze (ich frage mich warum erst ab da) bin ich sozusagen "Etwas Neu" im Geschäft.

    Die erste Saison war auch dementsprechend geprägt. 2 Umfaller und 2 Unfälle beeinflussten meine jetzige Fahrweise. Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. Das Cruisen mit meiner Frau macht halt viel Spass. Oder warum heizen eigentlich viele so. Wenn ich Ausreite nehm ich mir doch Zeit mit, oder?

    Ich fuhr von 2004 bis Anfang 2008 eine schwarz/silberne Honda Varadero XL 1000 V Baujahr 2000 und war eigentlich von der Maschine begeistert.

    Doch dann...

    ...kam meine jetzige "Dicke" in´s Spiel... ´ne R 1200 GS Adventure. Und da bin ich noch begeisteter. Super Handling, sagenhafte Reichweite und tolles Styling. Fazit: Eine rundum gelungene Komposition

    Meine Frau hat übrigens auch den Führerschein 2006 gemacht und fährt jetzt eine DL 1000 V-Strom.

    So das wär´s erstmal.....

    Bis dann... man liest, sieht oder hört sich.....

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Axel.
    Willkommen bei dem netten Haufen hier und viel Spaß mit deiner Q.

    Zitat Zitat von Quaxel Beitrag anzeigen
    ... und habe mit meiner Frau zusammen 5 Kinder (meine Rente ist gesichert)
    ...
    Hattest du früher keine anderen Hobbies?

    Zitat Zitat von Quaxel Beitrag anzeigen
    ...Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. ...
    Eine äusserst "gesunde" Einstellung. Manch einer denkt leider erst hinterher "Mensch, hätte ich doch auf meine Vorfahrt verzichtet".
    Ich glaube aber, dass, je länger man Motorrad fährt (und fahren will), diese Einstellung irgendwann von alleine kommt.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard selten

    #3
    aber Dich kenn ich !!

    Seid gegrüßt Allda

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Servus Quaxel,

    auch ein Herzliches Willkommen hier im Firum aus der Südpfalz

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Hi Axel,

    herzlich Willkommen und viel Spass hier.

    Gruß in die Heimat - komme ursprünglich auch aus'm Kreis RE.

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quaxel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    wenn man hier schon so was anbietet sollte man es auch tun (das "sich vorstellen" natürlich)

    Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. Das Cruisen mit meiner Frau macht halt viel Spass. Oder warum heizen eigentlich viele so. Wenn ich Ausreite nehm ich mir doch Zeit mit, oder?
    So das wär´s erstmal.....

    Bis dann... man liest, sieht oder hört sich.....
    Hallo Axel,

    ich habe auch erst mit 44 den Bikerschein gemacht. Meine Einstellung beim Fahren ist genau wie bei Dir und damit bin ich 12 Jahre gut gefahren.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti


 

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Sylvia unterweGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:41
  2. Neu hier
    Von hagge im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 10:37
  3. bin neu hier
    Von Dakaro im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:17
  4. Neu hier ...
    Von LausbubNRW63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:41
  5. Neu Hier
    Von Gs-Olli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:45