Hier ist Quaxel

Diskutiere Hier ist Quaxel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, wenn man hier schon so was anbietet sollte man es auch tun (das "sich vorstellen" natürlich) Mein Name ist Axel, bin gerade...
Quaxel

Quaxel

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
26
Ort
Marl
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Zusammen,
wenn man hier schon so was anbietet sollte man es auch tun (das "sich vorstellen" natürlich)

Mein Name ist Axel, bin gerade 52 geworden und im Club der "Alten Säcke" aufgenommen worden. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen 5 Kinder (meine Rente ist gesichert )

Beruflich bin ich "Vorruheständler".

Wir sind beide begeisterte Motorradfahrer, lieben das Leben und die Suppe, haben einen schnuckligen Garten und sind recht umgänglich.

Da ich den Motorradführerschein erst seit 2004 besitze (ich frage mich warum erst ab da) bin ich sozusagen "Etwas Neu" im Geschäft.

Die erste Saison war auch dementsprechend geprägt. 2 Umfaller und 2 Unfälle beeinflussten meine jetzige Fahrweise. Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. Das Cruisen mit meiner Frau macht halt viel Spass. Oder warum heizen eigentlich viele so. Wenn ich Ausreite nehm ich mir doch Zeit mit, oder?

Ich fuhr von 2004 bis Anfang 2008 eine schwarz/silberne Honda Varadero XL 1000 V Baujahr 2000 und war eigentlich von der Maschine begeistert.

Doch dann...

...kam meine jetzige "Dicke" in´s Spiel... ´ne R 1200 GS Adventure. Und da bin ich noch begeisteter. Super Handling, sagenhafte Reichweite und tolles Styling. Fazit: Eine rundum gelungene Komposition :)

Meine Frau hat übrigens auch den Führerschein 2006 gemacht und fährt jetzt eine DL 1000 V-Strom.

So das wär´s erstmal.....

Bis dann... man liest, sieht oder hört sich.....
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Axel.
Willkommen bei dem netten Haufen hier und viel Spaß mit deiner Q.

... und habe mit meiner Frau zusammen 5 Kinder (meine Rente ist gesichert)
...
:eek: Hattest du früher keine anderen Hobbies? :D

...Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. ...
Eine äusserst "gesunde" Einstellung. Manch einer denkt leider erst hinterher "Mensch, hätte ich doch auf meine Vorfahrt verzichtet". ;)
Ich glaube aber, dass, je länger man Motorrad fährt (und fahren will), diese Einstellung irgendwann von alleine kommt.
 
G

Gast 7673

Gast
selten

aber Dich kenn ich :D !!

Seid gegrüßt Allda ;):D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Quaxel,

auch ein Herzliches Willkommen hier im Firum aus der Südpfalz
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Axel,

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Gruß in die Heimat - komme ursprünglich auch aus'm Kreis RE.
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,
wenn man hier schon so was anbietet sollte man es auch tun (das "sich vorstellen" natürlich)

Ich bin eher der ruhige oder besonnere Fahrer, der auch schon mal sein Vorfahrtsrecht verschenkt damit es nicht böse endet. Das Cruisen mit meiner Frau macht halt viel Spass. Oder warum heizen eigentlich viele so. Wenn ich Ausreite nehm ich mir doch Zeit mit, oder?
So das wär´s erstmal.....

Bis dann... man liest, sieht oder hört sich.....
Hallo Axel,

ich habe auch erst mit 44 den Bikerschein gemacht. Meine Einstellung beim Fahren ist genau wie bei Dir und damit bin ich 12 Jahre gut gefahren.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Hier ist Quaxel

Oben