Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hier meldet sich ein Suchender...

Erstellt von weissbart, 13.11.2015, 10:43 Uhr · 12 Antworten · 761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard Hier meldet sich ein Suchender...

    #1
    Moin ihr GS er!

    Seit 6 Jahren bin ich auf einer Mystic - ist ja auch ein GS-Abkömmling (vorher R65 und K100RS) unterwegs. In letzter Zeit wurden die Touren immer länger und auch in der nächsten Saison ist eine lange Reise mit Freunden angesagt. Indes werden meine Bandscheiben flacher und viele Landstraßen immer schlechter.

    Vielleicht sollte ich mir doch eine GS suchen und mir den Spaß ohne Reue zurückholen. Ob es nun eine Ölver oder eine etwas jüngere wird läßt sich vielleicht mithilfe dieses Forums herausfinden.

    Ich bin im südlichen SH zu Hause.

    Ein Gruß in die Runde,
    Ulf

    ... gooki1100, du wirst gleich eine PN erhalten...

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    521

    Standard

    #2
    Moin und herzlich willkommen. Was nennst du denn südliches S-H ?

    Gruß
    Uli

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #3
    Moin Ulf,

    bist Du denn schonmal eine GS gefahren? Ob das was für Dich ist, kannst Du wohl nur durch eine Probefahrt herausfinden. Die Meinungen hier im Forum sind teilweise so kontrovers, dass Du hinterher wahrscheinlich nur noch mehr verwirrt bist.

    Ich hatte damals jedenfalls in der ADV mein ideales Motorrad gefunden und freue mich tagtäglich aufs Neue, damit lozufahren.

    Grüße aus dem nordöstlichen Niedersachsen.

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #4
    Der kommt jedenfalls aus Schleswig-Holstein (und nicht aus Süd-Hessen), :-)
    Mit Bandscheibenvorfall wird Dir auch die Fahrt auf GS oder ADV ins Kreuz gehen.
    Da hilft nur Beschränkung auf nicht so holperige Pisten.

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Moin Ulf,
    willkommen im Club
    Zitat Zitat von weissbart Beitrag anzeigen
    .....eine Ölver.....
    ähem.....das heißt zwölfer ...

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Der kommt jedenfalls aus Schleswig-Holstein (und nicht aus Süd-Hessen).....
    Das mußte ja kommen

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von weissbart Beitrag anzeigen
    .....Indes werden meine Bandscheiben flacher und viele Landstraßen immer schlechter.
    .....
    Ach ja, wie Judex schon anmerkte, auf der GS/A sitz Du recht aufrecht und da kommen die Stöße geradewegs ins Kreuz.
    Empfehlenswert wäre da R12R, -RS oder -RT o.ä., auf denen Du eine etwas nach vorne gebeugte Haltung hast und die WS durch die Rundung Stöße besser abfedert.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Hallo Ulf,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche - egal, was es wird

    VG v Michael

  9. Registriert seit
    12.11.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo Uli,
    ich wohne in Norderstedt
    Gruß Ulf

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #10
    Moin Ulf,

    ich komme aus Kiel. Ich könnte Dir folgendes anbieten:
    Wir treffen uns mal und dann setzt Du Dich mal auf meine 11er und fährst ne Runde. Dann weißt Du zumindest schonmal, ob das für Deine Bandscheiben angenehmer, oder unangenehmer ist, als auf Deiner Mystic ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer GS fahrer meldet sich in den Kreis.
    Von clownsen im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:40
  2. Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:
    Von berchwerch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:15
  3. Lohnt sich ein Navi ?! Und welches ?
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:57
  4. Neuling meldet sich zu Stelle
    Von gsforever im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:11
  5. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28