Hier meldet sich ein Suchender...

Diskutiere Hier meldet sich ein Suchender... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin ihr GS er! Seit 6 Jahren bin ich auf einer Mystic - ist ja auch ein GS-Abkömmling (vorher R65 und K100RS) unterwegs. In letzter Zeit wurden...
W

weissbart

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
10
Ort
Schleswig Holstein, Norderstedt
Modell
F 650GS 2004
Moin ihr GS er!

Seit 6 Jahren bin ich auf einer Mystic - ist ja auch ein GS-Abkömmling (vorher R65 und K100RS) unterwegs. In letzter Zeit wurden die Touren immer länger und auch in der nächsten Saison ist eine lange Reise mit Freunden angesagt. Indes werden meine Bandscheiben flacher und viele Landstraßen immer schlechter.

Vielleicht sollte ich mir doch eine GS suchen und mir den Spaß ohne Reue zurückholen. Ob es nun eine Ölver oder eine etwas jüngere wird läßt sich vielleicht mithilfe dieses Forums herausfinden.

Ich bin im südlichen SH zu Hause.

Ein Gruß in die Runde,
Ulf

... gooki1100, du wirst gleich eine PN erhalten...
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin und herzlich willkommen. Was nennst du denn südliches S-H ?

Gruß
Uli
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Moin Ulf,

bist Du denn schonmal eine GS gefahren? Ob das was für Dich ist, kannst Du wohl nur durch eine Probefahrt herausfinden. Die Meinungen hier im Forum sind teilweise so kontrovers, dass Du hinterher wahrscheinlich nur noch mehr verwirrt bist. ;)

Ich hatte damals jedenfalls in der ADV mein ideales Motorrad gefunden und freue mich tagtäglich aufs Neue, damit lozufahren.

Grüße aus dem nordöstlichen Niedersachsen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Der kommt jedenfalls aus Schleswig-Holstein (und nicht aus Süd-Hessen), :-)
Mit Bandscheibenvorfall wird Dir auch die Fahrt auf GS oder ADV ins Kreuz gehen.
Da hilft nur Beschränkung auf nicht so holperige Pisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Indes werden meine Bandscheiben flacher und viele Landstraßen immer schlechter.
.....
Ach ja, wie Judex schon anmerkte, auf der GS/A sitz Du recht aufrecht und da kommen die Stöße geradewegs ins Kreuz.
Empfehlenswert wäre da R12R, -RS oder -RT o.ä., auf denen Du eine etwas nach vorne gebeugte Haltung hast und die WS durch die Rundung Stöße besser abfedert.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Ulf,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche - egal, was es wird :)

VG v Michael
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin Ulf,

ich komme aus Kiel. Ich könnte Dir folgendes anbieten:
Wir treffen uns mal und dann setzt Du Dich mal auf meine 11er und fährst ne Runde. Dann weißt Du zumindest schonmal, ob das für Deine Bandscheiben angenehmer, oder unangenehmer ist, als auf Deiner Mystic ...
 
W

weissbart

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
10
Ort
Schleswig Holstein, Norderstedt
Modell
F 650GS 2004
Moin LusfazZ,

vielen Dank, dein Angebot würde ich gerne annehmen. Es eilt mir damit nicht (wahrscheinlich hast du auch ein Saison-Kennzeichen).
Wenn es dir paßt und dann nicht gerade Sauwetter ist, magst dich gerne wieder melden. Terminlich bin ich flexibel.

Schönes Wochenende

Ulf
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin Ulf,

nein, ich habe kein Saisonkennzeichen :nein:. Ich werd mich melden, wenn ich das nächste mal am Wochenende ne größere Ausfahrt vor hab. Hängt ja hauptsächlich vom Wetter ab ...

Danke, Dir auch ein schönes Wochenende ;)
 
W

weissbart

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
10
Ort
Schleswig Holstein, Norderstedt
Modell
F 650GS 2004
... nur um dieses Thema einmal abzuschließen - wenn es denn noch interessiert...
Über den 2-jährigen Umweg auf einer "kleinen V-Strom" bin ich nun endgültig auf einer 650'er GS angekommen.
Sie ist leichter, kleiner, wendiger als alles was ich vorher unterm Hintern hatte und hat trotzdem eine für mich sehr angenehme Federung. Die Leistung reicht für meine Ansprüche dann auch noch.
Danke für eure Hinweise, :smoke:
Ciao, Ulf
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.542
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Heiwit

Heiwit

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Ort
Hagen/Westf.
Modell
R1250GS
Auch aus Hagen/Westf. ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! :5moped: :f040:
 
Thema:

Hier meldet sich ein Suchender...

Hier meldet sich ein Suchender... - Ähnliche Themen

  • Wie meldet man sich hier ab?

    Wie meldet man sich hier ab?: Ich habe mir schon den Wolf gesucht und auch an den Admin geschrieben. Allerdings keine Antwort bekommen.
  • Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

    Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Wiederholungstäter meldet sich aus dem Rheinland

    Wiederholungstäter meldet sich aus dem Rheinland: Hallo zusammen, nach dem "Vernunftsverkauf" im Jahr 2003 (u.a. wegen Kindern & Hund) meiner ersten R1100GS, mit der wir u.a. Skandinavien bereist...
  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne - Ähnliche Themen

  • Wie meldet man sich hier ab?

    Wie meldet man sich hier ab?: Ich habe mir schon den Wolf gesucht und auch an den Admin geschrieben. Allerdings keine Antwort bekommen.
  • Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

    Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Wiederholungstäter meldet sich aus dem Rheinland

    Wiederholungstäter meldet sich aus dem Rheinland: Hallo zusammen, nach dem "Vernunftsverkauf" im Jahr 2003 (u.a. wegen Kindern & Hund) meiner ersten R1100GS, mit der wir u.a. Skandinavien bereist...
  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne

    RDC meldet sporadisch Fehler für Reifendruck vorne: Hallo, hatte meine gebraucht gekaufte LC Bj.2013 zum ersten Mal beim Freundlichen zum kostenintensiven "Streichelservice". Auf der Heimfahrt fiel...
  • Oben