hijag

Diskutiere hijag im Neu hier? Forum im Bereich Community; Biji, Meinst Du wirklich? :wink: Genau. "Das Bike macht, artgerecht bewegt, einen Heidenspaß" (Firebladereport). Das versteht auch nicht...
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Anonymous

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Biji,

Biji schrieb:
allerdings macht man sich mit Kundgebungen in dieser Richtung nicht wirklich Freunde, da viele Leute erstens anderes ticken und sich zweitens keine oder erheblich weniger Gedanken über vieles machen. Das erzeugt dann eine Menge Unverständinis
Meinst Du wirklich? :wink:

Biji schrieb:
Vielleicht findest Du auf meiner HP ja den einen oder anderen "Zwischenzeiler" der Dich zum Schmunzeln anregt.
Genau. "Das Bike macht, artgerecht bewegt, einen Heidenspaß" (Firebladereport). Das versteht auch nicht jeder, und Du würdest nie öffentlich schreiben, dass Du mit 160 auf der Landstraße gefahren bist und bei Tacho 200 meintest, dass das die ideale Reisegeschwindigkeit wäre ("Zahlen, die ich zwar für angepasst halte").

Jedenfalls weiß ich, worum es geht, da ich das Motorrad 400 Kilometer getestet habe. Der Sound ist abartig geil. Bei meiner gab es heftiges Bremsenrubbeln mit Gabelrattern beim harten Anbremsen vor Kurven. Das war sehr gefährlich und ist derzeit ein Thema bei HONDA, was nicht öffenlich gemacht wird. Ein Fahrer hat über das Problem ein Video gedreht.

Nun, ich meine dass mit einer gewissen Lockerheit und Selbstironie das Leben sehr leicht fällt. Wenn das stimmt, was ich da schreibe, hat es die Mehrheit der Menschen, die Du oben ansprichst, verdammt schwer.

Ich habe mir mal erlaubt, öffentlich zu behaupten, dass die YAMAHA R1 nicht richtig Druck macht, und dass ab 290 Km/h Anzeige der Bock einfach nicht mehr läuft. Dass ich weis wovon ich rede, und dass ich damit Recht habe, steht außer Zweifel. Aber wie waren die Reaktionen? :wink:

Bei der R1 muss man vom Stand weg die richtige Drehzahl treffen - sonst bleibt man stehen. Und erst ab 8.000 geht was. Ist wie eine 600er, also korrekt formuliert, wie ich mir eine 600er vorstelle. Ist eben ein Allerweltsmopped was jeder fahren kann. Die Fireblade verlangt mehr Können, die muss man z.B. in die Kurve bringen. Die R1 macht das von alleine.

Gute Nacht

hijag
 
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Biji

Gast
....Das versteht auch nicht jeder, und Du würdest nie öffentlich schreiben, dass Du mit 160 auf der Landstraße gefahren bist und bei Tacho 200 meintest, dass das die ideale Reisegeschwindigkeit wäre
That's it, stimmt genau.

Bei meiner gab es heftiges Bremsenrubbeln mit Gabelrattern beim harten Anbremsen vor Kurven. Das war sehr gefährlich und ist derzeit ein Thema bei HONDA, was nicht öffenlich gemacht wird. Ein Fahrer hat über das Problem ein Video gedreht.
Auch das stimmt, mit dem Unterschied, dass das Problem nicht nur die FB betrifft, sondern einige 04er Modelle (Meine Hornet...)

Bei der R1 muss man vom Stand weg die richtige Drehzahl treffen - sonst bleibt man stehen. Und erst ab 8.000 geht was. Ist wie eine 600er, also korrekt formuliert, wie ich mir eine 600er vorstelle. Ist eben ein Allerweltsmopped was jeder fahren kann. Die Fireblade verlangt mehr Können, die muss man z.B. in die Kurve bringen. Die R1 macht das von alleine.
Auch hierbei stimme ich Dir zu, wobei auch untenrum was geht, es ist nur die Frage dabei, was man da erwartet bzw. aus welchem Blickwinkel oder welcher Situatiuon man das beurteilt.

Sicherlich finden einge Leute es geil, wenn man an jedem Ampelstart einen Wheely hinlegt, ich meine ungewollt nervt gewaltig (Meine Speedy und entfernt auch die Test-R1(s. artgerechte Bewegung) hatten einen irren Drang dazu). Allerdings nicht nur an der Ampel... bei der einen ist es das ganze Konzept, bei der anderen die Lesistung(sentfaltung) und Geometrie. Bei der Blade hingegen muss man sich echt anstrengen, von daher sehr fein ausbalanciert.

Sicherlich meine einge Leute meine Slides aus den Alpenkehren mit meiner BT020 bereiften Daytona wären weltklasse - drauf gesch**** - mich hat es genervt und zwar gewaltig! Wer jetzt denkt der Reifen sei Mist oder die Tona sei nicht gut zu fahren oder ich sei ein besonders blöder oder auch toller Typ, der liegt allerdings völlig falsch. Aber das zu erklären ist bestimmt sehr langatmig und für die die es schnell verstehen langweilig ;)


Ola, alles wird gut und es wird eine geile Saison, was ich vermisse sind immernoch die Tipps für 6 - 10 Tage im März; nicht ganz so weit weg von Hamburg. Oder soll ich etwa nur mit dem Womo wegfahren und das Bike zuhause lassen? Mmmh...
 
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Biji!

Biji schrieb:
Auch das stimmt, mit dem Unterschied, dass das Problem nicht nur die FB betrifft, sondern einige 04er Modelle (Meine Hornet...)
tatsächlich? Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass diejenigen, die in HONDA Foren über Bremsenrubbeln schreiben ähnlich attackiert werden wie diejenigen, die über Probleme mit der I-ABS III Bremsanalge schreiben. Das zeigt, das das Thema beliebig ist. Es muss nur Angst und Schrecken verursachen, und das jeweilig Mopped diskreditieren. :wink:

Es ist nämlich tatsächlich so, dass nicht jeder das Bremsenrubbeln wahrnimmt, oder entsprechend wahrnimmt. Es ist - im Falle der Blade -nur möglich, bei sportlicher Fahrweise das zu erfahren. Und gerade da kann das so richtig ins Auge gehen. Es war beim Anrollen an die Ampel zu bemerken (bei ca. 15 km/h), aber richtig Spaß macht's erst mit 150 Km/h und dann den Bremshebel ziehen. Richtig anbremsen! :oops:

für die die es schnell verstehen langweilig ;)
Gut, dass Du mich nicht gelangweilt hast. :wink:

hijag
 
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Biji

Gast
Es ist nämlich tatsächlich so, dass nicht jeder das Bremsenrubbeln wahrnimmt, oder entsprechend wahrnimmt. Es ist - im Falle der Blade -nur möglich, bei sportlicher Fahrweise das zu erfahren. Und gerade da kann das so richtig ins Auge gehen. Es war beim Anrollen an die Ampel zu bemerken (bei ca. 15 km/h), aber richtig Spaß macht's erst mit 150 Km/h und dann den Bremshebel ziehen. Richtig anbremsen! :oops:
So ist es, bei der langsamen Variante auch gern mal begleitet von Geräuschen, und Honda weiß das und hat(te) zumindest bis Oktober 04 leider noch keine valide Lösung dafür.


Ganz ehrlich hast Du mir mit Deinen Bremsen-Beiträgen hier allerdings eine Frage ans Forum "versaut" :roll: bzw. die Sensibilität hier etwas angehoben, die eben auch mit der Bremse zu tun hat, aber ich geniesse das Problem und schweige lieber, sonst bin auch ich noch "fällig":twisted:

Trotzdem finde ich es im Gegensatz zu anderen Foren (mof, bofo) sehr angenehm hier und hoffe es bleibt so. Ich kenne nur noch ein Forum wo es ähnlich bis noch angenehmer zugeht, aber mangels mittlerweile fehlender Markenzugehörigkeit bin ich dort nur noch sehr selten anzutreffen (t5net), aber auch die werden größer.
 
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So ist es, bei der langsamen Variante auch gern mal begleitet von Geräuschen, und Honda weiß das und hat(te) zumindest bis Oktober 04 leider noch keine valide Lösung dafür.
Also - ich habe mich beim Anbremen allein aufgrund des Geräusches furchtbar erschrocken. Hin und wieder soll man gehört haben, dass andere Bremsbeläge... aber das ist nicht die Lösung. Ich gehe davon aus, dass das Problem woanders liegt.

Abgesehen davon halte ich die Firebladebremse für das Beste, was nach der Speed Triple derzeit zu bremsen ist. Die Speed Triple Bremse ist - in einer Schrecksekunde - nicht ohne. Darf ich sie bissig nennen? :oops:

hijag
 
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Biji

Gast
hijag schrieb:
Abgesehen davon halte ich die Firebladebremse für das Beste, was nach der Speed Triple derzeit zu bremsen ist. Die Speed Triple Bremse ist - in einer Schrecksekunde - nicht ohne. Darf ich sie bissig nennen? :oops:
hijag
d'accord _ Du darfst
- schrecklich schön und ohne abwertend sein zu wollen, nichts für Anfänger, schon gar nicht mit den entsprechenden Bremsbelägen, s. HP, aber auch damit hatte ich leider schon Probleme. Auch Triumph kocht halt nur mit Wasser! Ist übrigens eine Tokico, die auch bei Kawa verwendet wird, allerdings in andere Konfiguration -
 
A

Anonymous

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Biji schrieb:
und ohne abwertend sein zu wollen, nichts für Anfänger, schon gar nicht mit den entsprechenden Bremsbelägen
Nun - schon wieder eine Bemerkung, die an der Grenze des Erträglichen liegt. :oops: Mein Vergleich ist immer die eher mäßige Bremsanlage der Boxer Cup Replica 04 (serienmäßige Bremsbeläge). Selbst wenn es richtig eng wird, also die Angst regiert, und nicht der Verstand, hat man diese Bremse im Griff.

Ganz allgemein halte ich Bremsen für eine Kunst, der zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und ich halte ABS für eine schöne Sache, aber letztendlich deutlich überbewertet.

Womit ich den Bogen zum Offroad Training wieder spannen möchte: Das beste Training ist Offroad Training, da Rutscher, Slides und weitere 'schreckliche Zustände' dann auch auf der Straße recht gelassen bewältigt werden können. Ein Ausbrechendes Hinterrad muss z.B. nicht zwangsläufig jemanden vom Bike hauen, das 'Schwänzeln' des Hecks auf nassem Asphalt kann man spielerisch erlernen.

Es gibt viele Mythen. Und es gibt viel Wahres daran. Aber es gibt keine absout verläßliche Technik. Das sollte man zumindest wissen.

hijag
 
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2fast4you

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Oh XXXXXXXXX

Da haste ein Jahr einen Führerschein und machst hier auf dicke Hose.

Wenn du dann mal fahren gelernt hast und nicht nur am Bildschirm, dann aber nur dann darfst du wieder was über bremsen und fahrer erzählen.

Also melde dich in 10 Jahren noch mal.

XXXXXXXX

Man beachte den 3 cm "Angststreifen" am Hinterrad, nur das es hier kein Angststreifen ist sondern für unfähigkeit spricht.

Nicht zu vergessen die netten Stiefelchen.

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Lieber *2fast4you*,

ich kenne Dich nicht, Du hast Dich mir nicht vorgestellt. Deine Art & Weise, wie Du mich hier im GS-Forum willkommen heißt, befremdet mich sehr.

Ich empfinde es als sehr unfreundlich, und ich wüßte nicht, dass ich Dir gegenüber unfreundlich gewesen wäre.

Gruß

hijag
 
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2fast4you

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Lieber XXXXXXXXXX

Du warst jedem Foren Nutzer gegenüber unfreundlich und du hast dich auch nicht vorgestellt, deine Art und weise finden sehr viele Menschen außer dir und deinen verschiedenen Namen auch sehr befremdlich.

Komisch das das dir nicht merkwürdig vorkommt.

Aber egal, ich bin gerne unfreundlich.

Auf keine direkte Frage gehst du ein, nein du müllst nur alle Foren zu, das du überall rausfliegst scheint dir nicht komisch vorzukommen, nein der kleine Alexander empfindet es noch als Beleidigung.

Lies dir das durch http://www.evisor.net/forum/showthread.php?s=&threadid=5467 dann weist du was alle on dir halten. Unfreundlich ist noch zu nett.

Dazu stellt sich noch die Frage, was will ein R1 Fahrer, der bei 290 km/h das Vorderrad nicht mehr hochbekommt, denn in einem GS-Forum.


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Anonymous

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@ *2fast4you*

http://www.gs-forum.de/forum/regeln.htm

@ Biji

Um auf BMW und 'kleine' Details zurückzukommen: Die Sache mit dem heftig ungefederten Massen im Zusammenahng mit überforderten Federelementen fällt nicht weiter ins Gewicht - wenn man sich 'anständig' mit der GS bewegt. Wenn man 'unanständig' wird, gerät man leidht in der Bereicht der Phänomenologie.

Man mag Ketzer genannt werden, wenn man fragt: Darf ich mit der GS rasen? Ja - Du darfst, aber bau Dir ein anderes Federbein ein. :oops:

hijag
 
2

2fast4you

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Regel?

Und, ws will der kleine Alexander mir damit sagen, das er nicht diskutieren will, wenn er nichts entgegen zu setzen hat?

Du solltest dich eher mal an die Regeln halten und an Erklärungen die du abgibst, aber in deinem Fall ist das nicht wichtig Hauptsache die anderen machen was du willst.

Ansonsten sind deine Beiträge in etwa so wichtig wie:



Aber das Bild kennst du ja, findest du unter vielen deiner Beiträge.
 
Mister Wu

Mister Wu

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1150 GS & 1300 GS
Hallo,

versucht es mal hier mit.

 
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Biji

Gast
2fast4you schrieb:
Oh Alexander

Da haste ein Jahr einen Führerschein und machst hier auf dicke Hose.

Wenn du dann mal fahren gelernt hast und nicht nur am Bildschirm, dann aber nur dann darfst du wieder was über bremsen und fahrer erzählen.

Also melde dich in 10 Jahren noch mal.



Man beachte den 3 cm "Angststreifen" am Hinterrad, nur das es hier kein Angststreifen ist sondern für unfähigkeit spricht.

Nicht zu vergessen die netten Stiefelchen.
Guten Morgen Karlheinz,
ich wäre Dir überaus dankbar in diesem Forum nicht die übliche Mentalität einzuführen. Du bist hier meines Wissens nach der erste und bisher einzige, der persönlich angreifend wird. Ich möchte nicht auf Deinen Nick eingehen und auch nicht auf den Inhalt Deiner Postings, ich möchte Dich einfach nur bitten Dich zu entspannen und sachlich zu bleiben.

Ich kenne weder Dich noch hijaag noch irgendjemand anderes aus diesem Forum persönlich und wir alle habe das selbe Hobby und wollen uns austauschen, nicht mehr und nicht weniger. Falls Euch hier jemand persönlich sauer aufstösst ist das Euer Problem, benutzt dafür doch bitte PN's oder eMails!

Sicherlich ist das etwas viel von hijaag und sicherlich ist das ein heisses Thema, ausserdem hat er eine sehr ausgeprägte Meinung die schon über Gebühr ausgebreitet wurde, aber glaubst Du wirklich dass der aggressive Weg der Richtige ist? Mich interessierte es gelinde gesagt primär einen Sch*****ck was wer wo wie von sich gibt und was die Leute davon halten, für mich zählt was hier (und mir) geschrieben wird.

Und verschiednene Nicks? Hallo? Wir sind hier im Net...... und ich wette, dass auch ein hijaag auf eine persönliche und ehrlich Frage ebenso antworten würde, nur bestimmt nicht wenn so eine Hetzjagd veranstaltet wird. Viele seiner Ansichten sind nicht sehr weit hergeholt und ob Du es mir nun glaubst oder nicht, auch wenn ich ungern so etwas von mir gebe, ich habe verdammt viele Bikes verschlissen und reichlich Ganzjahreskilometer auf dem Buckel und weiß meistens wovon ich rede.

Ich bin kein Moderator und habe hier auch sonst keine Befugnisse, aber ich möchte Euch alle bitten, Euch einfach zu entspannen und nett und freundlich zu bleiben. Alles andere bringt ausser Stress & Ärger nichts und das passt nicht in ein Hobby- und Spaßbereich, oder?

Vielleicht geht's ja doch...

Also Folks, einen schönen Tag erstmal! Und ich komm' später noch mal gucken :twisted:
 
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Hallo Biji,

Du nimmst Doch sonst nicht alles so ernst – und den Beiträgen kann man ja auch etwas sehr Humorvolles abgewinnen. Ich lese z.B. die MO, eine sprachlich dermaßen entzückende Zeitschrift, dass ich mich fast verzehre. Obwohl da ja bekennende BMW Liebhaber arbeiten, haben die eine Selbstironie entwickelt, die ist einfach..., die macht mich sprachlos.

Zurück Du Deiner Bremsen-Frage, die ich Dir versaut habe:

In der ganzen Welt gibt es Überlegungen, wie man die I-ABS III Bremsanlage dergestalt loswerden kann, wie Du es beschrieben hast. Da musste mit einigem Irrglauben aufgeräumt weden, man könne einfach ein paar Stecker ziehen. Wer will den im Ernst allein mit der Restbremsfunktion testen?

Hier ein Link, exemplarisch, aus dem englischsprachigen Raum:

"There has been extensive discussion of the failings of the BMW EVO ABS system. Bob wants to remove the chance of being launched into the oncoming traffic as has nearly happened to many people when the ABS decides to let go for no good reason (the ice patch effect). For experienced riders the ABS is more dangerous than it is worth."

Quelle: REPLUMBING BRAKES

Fakt ist, es gibt genau eine Möglichkeit: Das ganze Bremssystem austauschen. Alles andere sind Märchen, oder gefährliche Eingriffe.

BOB BYRD hat im Forum http://bmwsporttouring.com zunächst die lebensgefährlichen Vorfälle beim Bremsen mit seiner BMW RT auf 'welligem Belag' beschrieben, die Schrift in Großbuchstagen ist original:

"BRAKES STOPPED BRAKING FOR ABOUT THE WIDTH OF ONE LANE. YES I MEAN THE FRONT AND REAR BRAKES BOTH STOPPED BRAKING! THE LOSS OF BRAKES WAS INSTANT. I WAS NOW MAKING A CHOISE BETWEEN GOING STRAIGHT OVER THE BANK OR TURNING INTO THE LEFT HAND LANE OF A TWO LANE ROAD.NO ONE WAS COMING SO I LUCKED OUT. TO BACK UP A FEW FRAMES THE BRAKES CAME BACK ON AFTER THE LOSS OF ABOUT ONE LANE WIDTH SO I GOT IT STOPPED ENOUGH FOR THE WRONG LANE.PLEASE FORWARD THIS TO ANY BMW SHARPEYS YOU WISH AS I WOULD VALUE KNOWING WHAT YOU THINK HAPPENED.I WILL TAKE IT BACK TO THE DEALER AS I ASKED ABOUT BRAKE LOSS IN BUMBS BEFORE BUT HAD NEVER HAD ANYTHING LIKE THIS HAPPEN, BY THE WAY THEY TESTED THE BRAKES AND TOLD ME THEY WERE NORMAL. BOB BYRD"

Quelle: Brake Failure

Das Systemverhalten des Integral ABS III von BMW auf welliger Fahrbahn bei sportlicher Fahrweise wird im US-Sprachraum offenbar auch als „ice patch effect“ bezeichnet.

Bob hat die gesamte Bremsanlage entfernt und durch eine konventionelle Bremse ersetzt. Du kannst Bob über seine Homepage kontaktieren, um die Informationen wegen des Austauschs der Bremsanlage zu erhalten.

hijag
 
Schneckle

Schneckle

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R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Wiederholungen sind so langweilig...

Verschont dieses Forum mit literarischen Ergüssen, Monologen, doppelten "Usern" etc.
Trinkt den obigen Tee oder noch besser: bei diesem Wetter Motorrad fahren :wink:
 
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Re: Wiederholungen sind so langweilig...

Hallo Schneckle,

Schneckle schrieb:
Verschont dieses Forum mit literarischen Ergüssen, Monologen, doppelten "Usern" etc.
Welche Form der Schriftlichkeit ist in diesem Forum erwünscht? Monologe haben übrigens in der Regel den Hintergrund, dass es nur einen gibt, der über ein Thema kompetent referieren kann. Und – wo findet man hier doppelte User? Redundanzen sind darüberhinaus überaus wirksam.

Der Vorstand von MEHRSI hat mich übrigens gebeten, das Thema 'Bremsen und Sicherheit' thematisch im Forum vorzustellen, und kann nun hier in einem größeren Kontext eingesehen werden:

MotorradfahrerInnen können das Bremsen lernen & üben

Gruß

hijag
 
A

Anonymous

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Tschüss!

Hallo,

ich verabschiede mich aus dem Forum. Seit ca. drei Tagen empfinde ich die persönliche Anmache als wenig erfreulich. Ich habe zu keiner Zeit hier irgendjemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.

Alles - was ich getan habe, ist meine Meinung mit Argumenten zu vertreten. Dass nun andere Methoden angewendet werden, spricht nicht für die Fähigkeit der Akteure.

Alex
 
R

Roger

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oh shit - und welches Forum "beehrt" er jetzt? Mir schwant Übles :(
 
2

2fast4you

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Roger schrieb:
oh shit - und welches Forum "beehrt" er jetzt? Mir schwant Übles :(
Hallo Roger

Er hat das Klick mich auserwählt, und das beste daran, die mögen ihn alle.

Keine Gefahr mehr für andere Foren.

Warten wir aber mal ab, bis er Klick mich entdeckt.

Wir werden noch viel Spaß mir Herrn XXXXXX haben.

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