Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hin und weg!

Erstellt von achim2kenya, 03.12.2009, 11:26 Uhr · 12 Antworten · 1.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Hin und weg!

    #1
    Hallo Forum!

    Es gibt Dinge, die Dein Leben verändern. Der erste Schultag, deine erste Freundin, die Geburt deiner Kinder. Dinge, die ich nie vergessen werde. Ein weiteres prägendes Ereignis war bei mir allerdings auch die erste Fahrt auf einer BMW GS am Dienstag Nachmittag. Ich hatte vor gut zehn Jahren eine Yamaha XJ900F, die ich wegen diverser Ereignisse verkauft habe. Im Oktober diesen Jahres hab ich mir ganz spontan wieder eine XJ900F gekauft, 20 Jahre alt, zum üben sozusagen, oder sagen wir mal so...damit nochmal was da steht. Am Dienstag hatte ich die Möglichkeit, kurz mit der 1200er GS eines Kollegen zu fahren. Ich kann nur sagen...ich bin sowas von begeistert. Sicher, meine XJ ist ein alter Eisenhaufen und ich hab auch keine Erfahrung mit moderneren japanischen Mopeds, aber die GS ist ja wirklich Klasse! Hätte ich nie gedacht. Bequemlichkeit, Leichtfüßigkeit, Leistungsentfaltung, Fahrwerk, erste Sahne! Wahnsinn.

    Tja...was jetzt? Die 1200er werden noch relativ hoch gehandelt. Was ist mit der 1150er? Ich gehe davon aus, daß die ähnlich gut ist. Mit der 1100er gab´s ein paar Probleme, habs zumindest gelesen. Also robust und zuverlässig ist mein Eisenhaufen schon, das kann man wirklich sagen. Die GS auch? Ich muß mich wirklich mal reinknien in das Thema, was bis vorgestern für mich keins war. Und sparen muß ich...

    Schönes Forum!

    Gruß

    Achim, 43, Monschau/Eifel

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Hallo Monschäuer Achim aus der Nachbarschaft!

    Ist ja lustig - zwei Freunde von mir haben sich nach langen Jahren XJ 900 in kurzem Abstand für die 1150er resp. 1200er GS entschieden....und BEIDE sind sehr glücklich über ihre Entscheidung!!!
    Wie auch immer sie bei Dir ausfällt: Viel Spaß und Freude damit - auf daß Dein Grinsen nicht enden möge....

    Grüße petra

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Hai Achim,

    wenn Dir der Kopf nach ner 12er GS steht, auch da gibt es gute Angebote. Ist halt die Frage, was Du unter hohem Kurs verstehst.

    Da Du z.Zt. ein Moped hast, kannst Du ganz in Ruhe nach ner GS gucken.

    Viel Spaß dabei. Und...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Die Probefahrt vom Dienstag wird Dir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen

  4. Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hi!

    Tja...so ist das. Ich denke ich muß noch ein wenig sparen, wenn ich das so sehe. Ne anständige 1150er gibts für 7.000,- und ne 1200er für 9.000, -. Mal so ganz grob. Schon Wahnsinn wie wertstabil die Dinger sind.

    Ich dichte übrigens gerade den Tank meiner XJ ab. Den mußte ich eben abnehmen, um einen neuen Gaszug zu verlegen. Schöne Überraschung. Na toll.

    Gruß nach Eynatten! Der Ort hat mir Glück gebracht, glaub ich zumindest. Hab dort die Frau meines Lebens gefunden. Rat mal wo...

    Achim

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von achim2kenya Beitrag anzeigen
    ...........................................

    Gruß nach Eynatten! Der Ort hat mir Glück gebracht, glaub ich zumindest. Hab dort die Frau meines Lebens gefunden. Rat mal wo...

    Achim
    Auf der grünen Wiese?
    Zumindest ist Eynatten geprägt durch seine Milchwirtschaft und Weidelandschaft

    In den Ruinen des Schlosses RAAF?

    Beim Handballtunier, einem Spitzenspiel der Damen?

    Im Restaurant des altehrwürdigen Casinos?

    Die Speiskarte ist hervorragend:
    Duo von Jakobsmuschel und Scampis an Currycreme
    Hirschfilet mit Preißelbeersauce und grünem Pfeffer
    Spekulatiusschaum auf Vanillecreme

    Wenn es hier nicht war, betrachte es als Tip für ein Weihnachtsmenu

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #6
    Hi Achim!
    Tja, ich wollte erst bei "Alito" sagen, aber der ist ja noch Lichtenbusch...
    Bei Jochen Köttgen, dem Motorradhändler?, auf der Kirmes?, beim Radfahrpäuschen?, am Autowaschplatz?
    Sooo viele Möglichkeiten bietet unser Dörfchen doch leider nicht...Also:
    Raus mit der Sprache!!!

    @HaJü: woher kennst Du Dich bei uns so gut aus??? Oder haste nur gegoogelt?

    Belgistan-Grüße von petra

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Hi Achim,

    mit den € 2.000,-- Kaufpreis-Differenz hast du recht. Ich habe im Sommer meine 1200er aus 05 verkauft. Der Käufer hat sich hier in OS auch eine 1150er angesehen. Die km-Leistung beider Maschinen war ungefähr gleich. Erst hat er die 1150er gefahren und kam dann zu mir. Ich habe ihm den Schlüssel gegeben und ihm die Tour für eine längere Probefahrt beschrieben. Nach ca. 10 Minuten kam er schon wieder und war einigermaßen überrascht. Die 1200er sei ja ein völlig anderes Motorrad. Viel agiler und leichter zu fahren. Klar, nach dieser Erfahrung war er ohne große Diskussion bereit, € 2.000,-- mehr zu investieren und hat die 1200er gleich mitgenommen.

    Ach ja, über den geringen Wertverlust wirst du dich natürlich freuen, wenn du erst einmal eine passende Maschine gefunden hast.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    .................
    @HaJü: woher kennst Du Dich bei uns so gut aus??? Oder haste nur gegoogelt?

    Belgistan-Grüße von petra
    Hai Petra,

    gegoogelt, wie kommste denn da drauf

    Man muß sich halt informieren


    Aber wie Du siehst, es hat gewirkt

    Bin aber schon öfter in Belgien gewesen und auch an Eynatten vorbei gefahren. Wär ich damals schon im Forum gewesen, hätten wir uns zu ner Tass Kaff verabreden können.

    Gerne denke ich an Ostende. Oder noch besser: an Brügge, eine sehr schöne Stadt.

    Wird Zeit, daß ich da mal wieder hinfahre

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Hi HaJü, wie wahr!!!!

    War auch länger nicht mehr dort oben
    Ist das vielleicht ein Angebot für Dich??

    http://www.1gratisubernachtung.be/

    Grüße petra

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    .........
    Ist das vielleicht ein Angebot für Dich??

    http://www.1gratisubernachtung.be/

    Grüße petra


    jetzt brauch ich nur noch Freizeit


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte