Hin und weg!

Diskutiere Hin und weg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum! Es gibt Dinge, die Dein Leben verändern. Der erste Schultag, deine erste Freundin, die Geburt deiner Kinder. Dinge, die ich nie...
A

achim2kenya

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
3
Ort
Monschau
Modell
-NOCH NIX GS-
Hallo Forum!

Es gibt Dinge, die Dein Leben verändern. Der erste Schultag, deine erste Freundin, die Geburt deiner Kinder. Dinge, die ich nie vergessen werde. Ein weiteres prägendes Ereignis war bei mir allerdings auch die erste Fahrt auf einer BMW GS am Dienstag Nachmittag. Ich hatte vor gut zehn Jahren eine Yamaha XJ900F, die ich wegen diverser Ereignisse verkauft habe. Im Oktober diesen Jahres hab ich mir ganz spontan wieder eine XJ900F gekauft, 20 Jahre alt, zum üben sozusagen, oder sagen wir mal so...damit nochmal was da steht. Am Dienstag hatte ich die Möglichkeit, kurz mit der 1200er GS eines Kollegen zu fahren. Ich kann nur sagen...ich bin sowas von begeistert. Sicher, meine XJ ist ein alter Eisenhaufen und ich hab auch keine Erfahrung mit moderneren japanischen Mopeds, aber die GS ist ja wirklich Klasse! Hätte ich nie gedacht. Bequemlichkeit, Leichtfüßigkeit, Leistungsentfaltung, Fahrwerk, erste Sahne! Wahnsinn.

Tja...was jetzt? Die 1200er werden noch relativ hoch gehandelt. Was ist mit der 1150er? Ich gehe davon aus, daß die ähnlich gut ist. Mit der 1100er gab´s ein paar Probleme, habs zumindest gelesen. Also robust und zuverlässig ist mein Eisenhaufen schon, das kann man wirklich sagen. Die GS auch? Ich muß mich wirklich mal reinknien in das Thema, was bis vorgestern für mich keins war. Und sparen muß ich...

Schönes Forum!

Gruß

Achim, 43, Monschau/Eifel
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.931
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Monschäuer Achim;) aus der Nachbarschaft!

Ist ja lustig - zwei Freunde von mir haben sich nach langen Jahren XJ 900 in kurzem Abstand für die 1150er resp. 1200er GS entschieden....und BEIDE sind sehr glücklich über ihre Entscheidung:D!!!
Wie auch immer sie bei Dir ausfällt: Viel Spaß und Freude damit - auf daß Dein Grinsen nicht enden möge....:p

Grüße petra
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Achim,

wenn Dir der Kopf nach ner 12er GS steht, auch da gibt es gute Angebote. Ist halt die Frage, was Du unter hohem Kurs verstehst.

Da Du z.Zt. ein Moped hast, kannst Du ganz in Ruhe nach ner GS gucken.

Viel Spaß dabei. Und...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Die Probefahrt vom Dienstag wird Dir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen :D:p:D:p:D
 
A

achim2kenya

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
3
Ort
Monschau
Modell
-NOCH NIX GS-
Hi!

Tja...so ist das. Ich denke ich muß noch ein wenig sparen, wenn ich das so sehe. Ne anständige 1150er gibts für 7.000,- und ne 1200er für 9.000, -. Mal so ganz grob. Schon Wahnsinn wie wertstabil die Dinger sind.

Ich dichte übrigens gerade den Tank meiner XJ ab. Den mußte ich eben abnehmen, um einen neuen Gaszug zu verlegen. Schöne Überraschung. Na toll.

Gruß nach Eynatten! Der Ort hat mir Glück gebracht, glaub ich zumindest. Hab dort die Frau meines Lebens gefunden. Rat mal wo...

Achim
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...........................................

Gruß nach Eynatten! Der Ort hat mir Glück gebracht, glaub ich zumindest. Hab dort die Frau meines Lebens gefunden. Rat mal wo...

Achim
Auf der grünen Wiese?
Zumindest ist Eynatten geprägt durch seine Milchwirtschaft und Weidelandschaft

In den Ruinen des Schlosses RAAF?

Beim Handballtunier, einem Spitzenspiel der Damen?

Im Restaurant des altehrwürdigen Casinos?

Die Speiskarte ist hervorragend:
Duo von Jakobsmuschel und Scampis an Currycreme
Hirschfilet mit Preißelbeersauce und grünem Pfeffer
Spekulatiusschaum auf Vanillecreme

Wenn es hier nicht war, betrachte es als Tip für ein Weihnachtsmenu ;);)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.931
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Achim!
Tja, ich wollte erst bei "Alito" sagen, aber der ist ja noch Lichtenbusch...
Bei Jochen Köttgen, dem Motorradhändler?, auf der Kirmes?, beim Radfahrpäuschen?, am Autowaschplatz?:confused:
Sooo viele Möglichkeiten bietet unser Dörfchen doch leider nicht...Also:
Raus mit der Sprache!!!;):D

@HaJü: woher kennst Du Dich bei uns so gut aus??? Oder haste nur gegoogelt?:p

Belgistan-Grüße von petra
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Achim,

mit den € 2.000,-- Kaufpreis-Differenz hast du recht. Ich habe im Sommer meine 1200er aus 05 verkauft. Der Käufer hat sich hier in OS auch eine 1150er angesehen. Die km-Leistung beider Maschinen war ungefähr gleich. Erst hat er die 1150er gefahren und kam dann zu mir. Ich habe ihm den Schlüssel gegeben und ihm die Tour für eine längere Probefahrt beschrieben. Nach ca. 10 Minuten kam er schon wieder und war einigermaßen überrascht. Die 1200er sei ja ein völlig anderes Motorrad. Viel agiler und leichter zu fahren. Klar, nach dieser Erfahrung war er ohne große Diskussion bereit, € 2.000,-- mehr zu investieren und hat die 1200er gleich mitgenommen.

Ach ja, über den geringen Wertverlust wirst du dich natürlich freuen, wenn du erst einmal eine passende Maschine gefunden hast.

CU
Jonni
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.................
@HaJü: woher kennst Du Dich bei uns so gut aus??? Oder haste nur gegoogelt?:p

Belgistan-Grüße von petra
Hai Petra,

gegoogelt, wie kommste denn da drauf


Man muß sich halt informieren



Aber wie Du siehst, es hat gewirkt


Bin aber schon öfter in Belgien gewesen und auch an Eynatten vorbei gefahren. Wär ich damals schon im Forum gewesen, hätten wir uns zu ner Tass Kaff verabreden können.

Gerne denke ich an Ostende. Oder noch besser: an Brügge, eine sehr schöne Stadt.

Wird Zeit, daß ich da mal wieder hinfahre
 
A

achim2kenya

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
3
Ort
Monschau
Modell
-NOCH NIX GS-
Hallo Leute!

Ist ja schon interessant, daß ich als Yamaha-Fahrer hier im GS-Forum berichte, wie ich meine Frau kennengelernt habe.
Also...es war am 03. Januar 1997, im legendären LA QUINTA in der Nähe von Eynatten. Dort gingen in den 90er Jahren alle Jungs hin, die mit knapp 30 keine Freundin mehr hatten, so wie ich. In dem Laden gings auch eigentlich um nix anderes. Und so kam es, daß kurz nach Mitternacht Michaela L. aus AC vor mir stand und mich anlachte. Wie soll ich das beschreiben? Ein Gefühl, das ich erst gut 13 Jahre später wieder auf einer GS hatte. :) Reicht Euch das? Jedenfalls haben wir im gleichen Jahr noch geheiratet. Mittlerweile sind zwei Söhne dazukekommen, die ich alle zwei Tage vom Motorrad jagen muß. :eek:

Achim
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.931
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:rolleyes: Aaach...La Quinta!!! Hab ich erfolgreich verdrängt, daß es das mal gab...
Nu bin ich nicht mehr neugierig;):D

Sonnige Grüße!
petra
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Leute!

Ist ja schon interessant, daß ich als Yamaha-Fahrer hier im GS-Forum berichte, wie ich meine Frau kennengelernt habe.
................................
Hai Achim,

ich hab nix gegen Yamaha. Und wenn ich frech wäre, könnte ich sagen: "Solange ich keine fahren muß...."

Ganz im Gegenteil!

Mein erstes Moped war die RD250 in metallicblau, die erste mit vorne/hinten Scheibenbremse. Die ist super gelaufen.

gleichen Jahr noch geheiratet. Mittlerweile sind zwei Söhne dazukekommen, die ich alle zwei Tage vom Motorrad jagen muß. :eek:

Achim
Darfste net öfter fahren :confused::p:D:confused::p:D
 
Thema:

Hin und weg!

Oben