Hoi

Diskutiere Hoi im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo beisammen, da sich hier die Neuen ja mal kurz vorsellen, mach ich das auch mal: Ich bin Verena, 30 und eine Norddeutsche von der Waterkant...
Strandeule

Strandeule

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
43
Ort
Baar (CH)
Hallo beisammen, da sich hier die Neuen ja mal kurz vorsellen, mach ich das auch mal:

Ich bin Verena, 30 und eine Norddeutsche von der Waterkant, die es beruflich in die Schweiz verschlagen hat.

10 Jahre nach meinem Führerschein habe ich bei einigen Fahrten als Sozia Blut geleckt und wollte wieder selber fahren. Also haben 2 Freunde dafür gesorgt, dass ich ein Motorrad für den Wiedereinstig bekam. Da die gute GS 500 aber mit ihren immerhin 20 Jahren auch nicht mehr die jüngste ist und ich mich nur eingeschränkt zu den Schraubern zähle, sehnte ich mich seit letztem Sommer schon nach was jungem frischem, das mir nicht immer wieder Geduld beim Starten abverlangt und auch technisch eher auf dem neuen Stand ist.

Erst dachte ich immer, ich würde NIEMALS eine BMW kaufen, aber ein paar weise Freunde sagten, ich solle einfach mal alles testen, was ich in die Finger kriege und wo ich noch draufpasse. Gesagt, getan: Nachdem ich seit letzten Sommer schon Bonneville, Street Triple, Diversion, Gladius und Superlow getestet habe, kamen gestern dann die Probefahrten auf den beiden potentiellen BMWs (F 800 GT und F 700 GS).
Die F 700 GS hat trotz ströhmenden Regens so einen Spass gemacht, dass ich - nachdem ich als vernünftiger Mensch eine Nacht drüber geschlafen habe - heute morgen zugeschlagen und mir eine schöne neue F 700 GS in matt grau bestellt habe.
... und das Beste ist, dass ich sie schon in 2 Wochen abholen kann! :D

Ich freue mich auf spannende Beiträge und ein paar Tips, wie ich und meine neue noch viele schöne Stunden miteinander verbringen können.

In dem Sinne viele Grüsse aus dem schönen Baar
Strandeule
 
#
Schau mal hier: Hoi. Dort wird jeder fündig.

Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Moin Strandeule!

Herzlich Willkommen und Gratulation, eine gute Wahl! :cool:

VG Karin
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur neuen :bounce:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hoi aus dem Aargau. Verena 30 Sunrise ehemals????
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi verena,

willkommen und bmw gute wahl.

viel spaß im forum.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Von der Waterkant nach Baar.
Ich habs von Rotenburg /Wümme und später Kiel bis in den Berner Jura geschafft ;)
Viel Spass mit deiner kleinen GS!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
willkommen Strandeule.
wenn das so weitergeht wird's voll in den Schweizer Alpen:rolleyes:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin moin Du Vogel :o,

prima Herangehensweise an Deine Neue: alle potentiellen Kandidaten ausgiebig probefahren! Das sagt mehr aus als 100 Tips hier aus dem Forum :rolleyes: !!
Und Deine Wahl ist vortrefflich: Die F 700 GS ist ein tolles Motorrad!! ... Vergiss nicht eine Zitrone zum fahren mitzunehmen! ...damit Du nach der Fahrt wieder das dämliche Grinsen wegkriegst :D...
Wo hast sie denn her; Gottstein in Bad Säckingen (D)? Wenn ja, sagst dem Björn n schönen Gruß ;)

Gruß

der Kurze
 
Strandeule

Strandeule

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
43
Ort
Baar (CH)
Wo hast sie denn her; Gottstein in Bad Säckingen (D)? Wenn ja, sagst dem Björn n schönen Gruß
Die hab ich hier in Ballwil bestellt. Ein Import aus Deutschland käme mich nicht nur teurer als ein Kauf vor Ort in CH, er wäre auch noch um einiges stressiger.
Aber das mit dem Grinsen kann ich verstehen. Mir war es bei der Probefahrt sowas von egal, dass es wie aus Eimern geschüttet hat, ich hatte einfach nur Spass mit der Kleinen. :dance:
Das letzte mal ging es mir so mit der Streety, nur dachte ich bei der, dass sie mich irgendwann umbringen würde, während ich mich auf der F 700 sicher fühlte.

Grüsse von der Eule
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja grüezi wohl,

da simma ja fast Nachbarn :cool:


viel Spass hier und einen schönen Saisonbeginn :rolleyes:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Die hab ich hier in Ballwil bestellt. Ein Import aus Deutschland käme mich nicht nur teurer als ein Kauf vor Ort in CH, er wäre auch noch um einiges stressiger.
Aber das mit dem Grinsen kann ich verstehen. Mir war es bei der Probefahrt sowas von egal, dass es wie aus Eimern geschüttet hat, ich hatte einfach nur Spass mit der Kleinen. :dance:
Das letzte mal ging es mir so mit der Streety, nur dachte ich bei der, dass sie mich irgendwann umbringen würde, während ich mich auf der F 700 sicher fühlte.

Grüsse von der Eule
Ach was du bist in Ballwil Kunde? Ich auch :-))) war heute wieder dort

Sorry das ich dich verwechselt habe es Klang nur sehr identisch :-)
 
Thema:

Hoi

Hoi - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Hoi zusammen

    Hoi zusammen: Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit im Forum verbracht und viel gelesen. Nun dachte ich, ich melde mich mal an. Die diesjährige SwissMoto...
  • Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ)

    Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ): Hallo bin seit 3 Tagen Besitzer einer GS1200 ADV Rally und wohne in Siebnen in der Schweiz. Es ist meiner 1. GS. Zuvor bin ich 9T gefahren. Neben...
  • Hoi aus Liechtenstein

    Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Hoi aus Liechtenstein - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Hoi zusammen

    Hoi zusammen: Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit im Forum verbracht und viel gelesen. Nun dachte ich, ich melde mich mal an. Die diesjährige SwissMoto...
  • Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ)

    Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ): Hallo bin seit 3 Tagen Besitzer einer GS1200 ADV Rally und wohne in Siebnen in der Schweiz. Es ist meiner 1. GS. Zuvor bin ich 9T gefahren. Neben...
  • Hoi aus Liechtenstein

    Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Oben