Hoi mitenand

Diskutiere Hoi mitenand im Neu hier? Forum im Bereich Community; Noch bin ich in "freudiger Erwartung" und in der Garage steht meine R 1150 R, die ich jetzt 5 Jahre lang mit viel Freude gefahren habe. Bis auf...
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Noch bin ich in "freudiger Erwartung" und in der Garage steht meine R 1150 R, die ich jetzt 5 Jahre lang mit viel Freude gefahren habe. Bis auf einen undichten Benzinschlauch und eine leere Batterie hat die Gute nie Probleme gemacht.
Ich bin ein Späteinsteiger, mit 18 Motorradführerschein gemacht, dann nie wieder gefahren. Mit Mitte 40 habe ich mir dann die BMW im Internet "geschossen" und musste erst einmal Sachen lernen, wie einigermassen vernünftig durch einen Kreisverkehr zu fahren. :o

Jetzt habe ich es letzte Woche getan und mir die GS 1200 LC bestellt, Liefertermin Mitte April. Ich freue mich sehr und hoffe, dass die Getriebeprobleme mittlerweile behoben sind. Bei der Maschine, die ich im Herbst Probe gefahren bin war jedenfalls nichts auszusetzen. Nachdem die Preise Dank des starken Frankens vor 2 Wochen entsprechend angepasst wurden habe ich mich jetzt zum Kauf entschlossen und bin sehr gespannt. Ich freue mich v.a. auf die höhere Sitzposition, mit 1,97m tun einem nach einiger Zeit auf der R 1150 R doch die Knie weh. :(
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - man gönnt sich ja sonst nichts:cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit der Differenz, die du dir aufgrund des CHF Kurses gespart hast, könntest du an die Forums Mitglieder einen Berg Toblerone spenden :rolleyes:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Kammerflattern

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Pass auf, das die Kammern nicht überflattern, wenn Du hier einsteigst. :eekek:
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Kammerflattern,

Herzlich willkommen,

197 cm und ne 1150R, RESPEKT!!!!
Tolles Moped aber zu klein für Erwachsene!
 
K

Kammerflattern

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
38
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC
Ja, vielen Dank für die nette Aufnahme, Toblerone dann später. :)

Ich sitze auf der 1150 R eigentlich gar nicht schlecht und sehr bequem. Aber nach längeren Touren kriege ich die Knie fast nicht mehr aufgeklappt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Grüezzi und herzlich willkommen!

Woher aus der Schweiz?

Gruß

der Kurze
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Ja, vielen Dank für die nette Aufnahme, Toblerone dann später. :)

Ich sitze auf der 1150 R eigentlich gar nicht schlecht und sehr bequem. Aber nach längeren Touren kriege ich die Knie fast nicht mehr aufgeklappt.
Grüss dich . Das mit dem auklappen der Knie kann ich fast bis hierhin hören. :o
Viel Vergnügen und Willkommen.
 
G

Goofew

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
39
Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen :)
 
Thema:

Hoi mitenand

Hoi mitenand - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Hoi zusammen

    Hoi zusammen: Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit im Forum verbracht und viel gelesen. Nun dachte ich, ich melde mich mal an. Die diesjährige SwissMoto...
  • Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ)

    Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ): Hallo bin seit 3 Tagen Besitzer einer GS1200 ADV Rally und wohne in Siebnen in der Schweiz. Es ist meiner 1. GS. Zuvor bin ich 9T gefahren. Neben...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hoi zäme uus dr Schwiitz!

    Hoi zäme uus dr Schwiitz!: Ich bin nicht mehr ganz neu hier, sondern verfolge das Forum bisher meistens lesend seit ich meine erste GS, eine Adventure Trophy 2023, seit...
  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Hoi zusammen

    Hoi zusammen: Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit im Forum verbracht und viel gelesen. Nun dachte ich, ich melde mich mal an. Die diesjährige SwissMoto...
  • Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ)

    Hoi und Hallo aus Siebnen (SZ): Hallo bin seit 3 Tagen Besitzer einer GS1200 ADV Rally und wohne in Siebnen in der Schweiz. Es ist meiner 1. GS. Zuvor bin ich 9T gefahren. Neben...
  • Hoi mitenand aus der schönen Schweiz

    Hoi mitenand aus der schönen Schweiz: Ich bin seit über 40 Jahrenauf Motorrädern unterwegs, über 30 davon auf BMW Boxermodellen ( 11 auf einer Umgebauten R 80 ST, 20 mit meiner R 1100...
  • Oben