"Houelouer" (Hohenloher) Wiedereinsteiger neu im Forum

Diskutiere "Houelouer" (Hohenloher) Wiedereinsteiger neu im Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe hier schon heftigst mitgelesen, was jetzt zwangsläufig dazu führte, dass ich seit heute stolzer Besitzer einer BMW F 700 GS...
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

ich habe hier schon heftigst mitgelesen, was jetzt zwangsläufig dazu führte, dass ich seit heute stolzer Besitzer einer BMW F 700 GS, weiß, Bj. 2016 mit allem PiPaPo bin.:o

Gemäß meiner momentanen Lebensphase - Kinder aus dem Haus, runder Geburtstag steht an und der aufgrund fortschreitendem Alter geschuldete Hüftsteifigkeit, die ein meinen Ansprüchen genügende Ausübung meines bisherigen Hobbies "Volleyball" fast unmöglich macht (Boah, langer Satz) -hatte ich beschlossen einen Hardreset zu starten. Nein, die Frau ist noch die gleiche. ;)

Nach 12jähriger Motorrad-Abstinenz war das Herzklopfen bei meiner Probefahrt schon enorm. :bibbern:
Nach 100m anfänglicher Gewöhnungsphase, war ich begeistert, wie spielerisch die 700er sich bewegen lässt.
Dann ging es gleich auf eine kurvige Bundesstraße. Die ersten Kurven seeeeehr zaghaft angegangen. Zum Glück war nicht viel los und ich konnte mich im gefühlten Schneckentempo rantasten. Nachdem ich verwundert auf dem Tacho dreistellig erreicht hatte, ging es ab in die Berge, 5x im gleichen Kreisel rum - um langsam an die Schräglage ranzukommen.

So, dann erstmal angehalten und mehrfach in die Hände geklatscht. Boah, trotz Sonne ganz schön kalt.
HALT, da war doch was. HEIZGRIFFE!!!!!! Prima, das hatte ich bei meinen Reisschüsseln (Yamaha TDM 850, Suzi 12er Bandit) nicht und schon gar nicht bei meiner 300er Vespa.

Nachdem die Hände wieder aufgetaut waren, ging es mit einem Grinsen im Gesicht zum Händler. :bounce:
Nach kurzem Verhandeln für noch mehr PiPaPo (Koffer, Komfortsitzbank) habe ich den Kauf fix gemacht und laufe seitdem mit einem etwas der Welt entrückten Gesichtsausdruck - Nein, kein Joint - durch die Gegend und freue mich, wenn der Händler morgen das neue Hobbygerät vor die Garage stellt.:jubel:
Dass ein per Verbrennungsmotor beschleunigter Metallhobel wieder solche Emotionen hervorrufen kann, ist phänomenal.


Ich hoffe ihr nehmt mich hier nett auf und seht mir die eine oder andere Frage nach die mich als Newbie enttarnt.

Viele Grüße und uns allen immer genug Asphalt unter den Reifen

Steffen.

P.S. Schwäbisch Hall ist eine Reise wert. :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Steffen,
willkommen im Forum und viiieeele schöne sowie knitter- und knöllchenfreie Kilometer 700er.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Servus Steffen,
dann viel viel Spaß, Kocher-, Jagst- und Rottal, sowie die vielen kleinen Straßen in der Gegend machen das Grinsen nur noch schöner.
Grüße nach Hall
Andi
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Steffen und herzlich willkommen.

Eine schöne Vorstellung hast du da hingelegt. Die Freude über deine wiederentdeckte Leidenschaft hüpft geradezu aus dem Text :super:.

Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Chrisitan
 
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo viiielen Dank. Ich werde mich noch öfter melden.:happy:

Grüße
Steffen.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Steffen, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Moped
 
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Dankeschön.
@Andi1965: Kommst Du auch aus dieser Gegend hier? Du kennst dich hier so gut aus, oder musstest Du auf der Landkarte "spicken"?;)
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Steffen,
willkommen hier im Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Q

QTreiber66

Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
5
Hallo Steffen,

herzlich willkommen im Forum "Herr Nachbar". :wink:
Komme aus dem Ostalbkreis und kenne deshalb Deine Heimat sehr, sehr gut.

Viel Spass mit Deinem neuen "Liebling" und beim Wiedereinstieg in ein "altes" Lebensgefühl! :p

Greets Gonzo
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Dankeschön.
@Andi1965: Kommst Du auch aus dieser Gegend hier? Du kennst dich hier so gut aus, oder musstest Du auf der Landkarte "spicken"?;)
Hi Steffen,
nee muss nicht spickeln, wohne am westlichen Rand des schwäbischen Waldes bei Marbach.
Kenne mich auch in Deiner Gegend recht gut aus :o
Grüßle
Andi
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo Steffen,

ein herzliches "Griasde" nach Shanghai:o.Aus dem Landkreis Donau-Ries.

Schwäbisch Hall heißt bei mir Shanghai,warum? Ist abgeleitet von eurem Kennzeichen"SHA"....

Mügge
 
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

vielen Dank euch allen für die freundliche Aufnahme.
Ich hole schon die ganze Zeit Infos zur Optimierung der GS (Tankrucksack,...) usw.
Aber eine dringende Frage hätte ich doch, weil ich hier widersprüchliches gefunden habe.
Zum Laden der Batterie würde ich gerne mein Ctek 5.0 verwenden. Geht das über die Steckdose oder macht da der Canbus Probleme?
Welche Erfahrung habt ihr denn damit?

Viele Grüße

Steffen.

Ich hab noch einen Tip zum Thema Navigation, falls es jemanden interessiert. Ich plane über RouteYou und exportiere als Gpx und importiere in Komoot, das ich auch fürs radeln nehme. Mal schauen, ob es klappt. Dann mach ich einen Post für Interessierte auf.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Zum Laden der Batterie würde ich gerne mein Ctek 5.0 verwenden. Geht das über die Steckdose oder macht da der Canbus Probleme?
Moin Steffen,
da habe ich Dir 2 Möglichkeiten:
1. Fahren (da brauchste kein Ladegerät)
oder
2. Sitzbank runter und direkt an die Pole der Batterie.
Ansonsten kannste Dir natürlich ein Ladegerät anschaffen was über die Bordsteckdose die Elektronik "überlistet", meine Meinung:
Spar dir die Kohle und investiere das Geld in Sprit und somit in Freude.
Und lese Dich mal (wenn noch nicht geschehen) bei Gerd ein - da wird Dir geholfen:
Neueste Beiträge und Informationen

Grüßle

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Klasse, die Seite kannte ich noch nicht. Danke.
Das mit der Batterie werde ich so machen.
Schönes Wochenende

Steffen.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner 700er.

Viele Grüße aus Michelfeld
uwe
 
S

steff74

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
30
Ort
Schwäbisch Hall
Hi Uwe,

boah, die GS-Fahrer kommen immer näher. :dance::jubel::Super::springen:
Schwäbisch Gmünd, Burgbretzingen, Michelfeld.
Da können wir ja bald eine GS-Ausfahrt machen, wenn ich ein bisschen in der Übung bin.

Viele Grüße

Steffen.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Steffen,

willkommen bei den Heizgrifffahrern und hier im Forum :)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Steffen,
das können wir gerne mal machen :-)
Meld dich einfach.
Viele Grüße
Uwe
 
Thema:

"Houelouer" (Hohenloher) Wiedereinsteiger neu im Forum

"Houelouer" (Hohenloher) Wiedereinsteiger neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • Servus aus Hohenlohe!

    Servus aus Hohenlohe!: Servus GS-Forum, ich habe schon einige Zeit still mitgelesen und habe mich nun endlich mal aufgerafft und angemeldet. Wie es sich gehört möchte...
  • Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen

    Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen: Moin, meine bessere Hälfte möchte mir zu meinem Geburtstag eine geführte Kleingruppenreise schenken (da Sie wohl nicht möchte das ich eine...
  • Aus dem schönen Hohenloher Land

    Aus dem schönen Hohenloher Land: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin jetzt zu BMW gewechselt und habe mir eine 1200GS gekauft Bj. 2007 freue mich schon auf nächste...
  • aus Hohenlohe

    aus Hohenlohe: Guten Morgen, hier ist Ulli aus dem schönen Hohenloher Land habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf viele interessante Beiträge...
  • aus Hohenlohe - Ähnliche Themen

  • Quasi-Oldtimer in Hohenlohe

    Quasi-Oldtimer in Hohenlohe: Hallo Zweiradbegeisterte, ich bin der Flo und mein Willi ist eine F 650 GS BJ 2002. Das Moped wird hauptsächlich zur Pendelei genutzt, aber hier...
  • Servus aus Hohenlohe!

    Servus aus Hohenlohe!: Servus GS-Forum, ich habe schon einige Zeit still mitgelesen und habe mich nun endlich mal aufgerafft und angemeldet. Wie es sich gehört möchte...
  • Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen

    Erfahrungen mit Hohenlohe Tour-is-muss - Geführte Motorradreisen: Moin, meine bessere Hälfte möchte mir zu meinem Geburtstag eine geführte Kleingruppenreise schenken (da Sie wohl nicht möchte das ich eine...
  • Aus dem schönen Hohenloher Land

    Aus dem schönen Hohenloher Land: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen bin jetzt zu BMW gewechselt und habe mir eine 1200GS gekauft Bj. 2007 freue mich schon auf nächste...
  • aus Hohenlohe

    aus Hohenlohe: Guten Morgen, hier ist Ulli aus dem schönen Hohenloher Land habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf viele interessante Beiträge...
  • Oben