Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

I finally found my place...

Erstellt von Marc - Australia, 20.01.2009, 22:04 Uhr · 37 Antworten · 3.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #31
    das finde ich doch auch... wenn ich im Maerz die naechste zulassung bekomme dann werde ich den sticker der unterm nummernschild ist in die windschutzscheibe kleben...



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    das finde ich doch auch... wenn ich im Maerz die naechste zulassung bekomme dann werde ich den sticker der unterm nummernschild ist in die windschutzscheibe kleben...




    Für was soll das gut sein ?

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    dann ist noch weniger am hinteren ende...

    der aufkleber ist im grunde genommen die eigentliche zulassung, die nennen das hier Registration (short 'Regio'). die bekommt man entweder fuer ein halbes oder fuer ein ganzes jahr. der aufkleber muss am fahrzeug zu sehen sein, ist denke ich sowas wie der TUV aufkleber.

  4. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #34
    Hallo Marc
    kenne die Nummernschildgrösse der Ozzis nicht, aber die hier ist auch ganz nett, hat mir sofort gefallen, die deutschen Kennzeichen ändern ja schon fast den CW Wert.
    Wie kommt es dass du in den Staaten lebst?
    Bin beruflich hier in den Staaten, seit einem Jahr.


    der aufkleber muss am fahrzeug zu sehen sein, ist denke ich sowas wie der TUV aufkleber.
    Musst du dort zum TÜV?


    Wünsche dir noch viel Erfolg in deinem neuen Leben, ich weiß wie es ist neu anzufangen!

    Michael

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #35
    Hi Michael,

    danke fuer die netten worte!

    Zitat Zitat von Blackforest Beitrag anzeigen
    Musst du dort zum TÜV?
    nein, sowas wie TÜV gibt es hier nicht. aber strassenverkehrstauglich muss das fahrzeug schon sein (licht, blinker, keine oeltropfen aus'm motor usw)

    wenn du ein fahrzeug verkaufst dann muss du als verkaeufer ein RoadWorthy Certificate vorzeigen welches nachweist, dass dein moped oder auto strassentauglich ist.

    take care
    Marc

  6. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Hi Michael,

    danke fuer die netten worte!



    nein, sowas wie TÜV gibt es hier nicht. aber strassenverkehrstauglich muss das fahrzeug schon sein (licht, blinker, keine oeltropfen aus'm motor usw)

    wenn du ein fahrzeug verkaufst dann muss du als verkaeufer ein RoadWorthy Certificate vorzeigen welches nachweist, dass dein moped oder auto strassentauglich ist.

    take care
    Marc


    Mehr brauch man auch nicht ! Das müssten Die bei uns in Deutschland mal kappieren

    Gruß aus dem noch so kaltem Deutschland
    Olaf

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #37
    jap, ich bin wirklich froh dass ich nicht zum TUV muss um andere reifen aufzuziehen oder der gleichen. ich kaufe einfach reifen die auf die felge passen... also so ungefaehr... und los gehts.

    das einzige was ich aus versicherungsgruenden habe aendern muessen war die anzahl der erlaubten personen (fahrer + sozius)... aber alles andere... keine sorge hier.

    keinen kuemmert es hier ob du einen anderen lenker verbaust oder einen lauteren auspuff ansteckst. ich meine er muss natuerlich auch den gesetzlichen geraeusch limits enstprechen aber er brauch nirgends "eingetragen" sein... kuemmert keinen.

    tieferlegung beim auto... habe ich letztens von freunden mitbekommen. es ist fast egal ob du bei den federn ringe wegnimmst um das auto tiefer zu legen... es darf nur nicht zu tief sein, wie es dort runter gelangt ist fast egal.

    bis dann, ich muss erstmal mit meinem schwager surfen gehen... ;-) sorry... konnte ich mir nicht verkneifen.

    bis dann und alles gute
    Marc

    auu... und ich habe meine Q getarnt... hihi


  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen

    auu... und ich habe meine Q getarnt... hihi
    Ich hätte sie beinahe übersehen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234