Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

ich bin auch neu hier

Erstellt von berber, 24.08.2007, 22:04 Uhr · 10 Antworten · 898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard ich bin auch neu hier

    #1
    ich komme aus dem spreewald,ich habe mich hier angemeldet weil ich im nächsten jahr eine norwegentour plane.dafür kommt für mich nur ein motorrad in frage.ich stecke natürlich erst in den anfängen.
    bis her besitze ich noch keine gs.ich möchte mir eine 1100 kaufen und möchte jetzt gern von euch wissen worauf ich beim kauf besonders achten sollte.welches baujahr und welcher kilometerstand sind unproblematisch.gibt es außer dem getriebe weitere macken.
    außerdem suche ich noch mitfahrer für die tour.es sollen drei wochen werden und natürlich reichlich kilometer zurückgelegt werden.
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
    bis bald berber

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Guten Morgen und herzlich Willkommen Berber,

    du wirst hier noch viel lesen können , speziell zu deiner Frage. Wenn der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt und es unbedingt eine 1100er sein soll (Kann ich verstehen - bis auf das Schnabeldesign) dann schau daß Du eine ab 98 in die engere Wahl nimmst, Die km-Leistung bestimmt auch wieder der Geldbeutel und dein Auge beim Erkunden nach den Hinweisen auf die Fahrweisen des oder der Vorbesitzer.
    Viel Spaß bei der Planung und anschließend bei der Norwegentour.

    Und noch ein guter Tip zum Schluß: Frag mal nach ner Reifenempfehlung und Ölsorte, hab heute super geschlafen und ne Menge Zeit .

    man liest sich

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Hallo Berber,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Eine Skandinavien Tour interessiert mich auch, jedoch 3 Wochen geht einfach nicht.

    Was die Quellen zur 1100er angeht, guckst Du hier:

    http://www.gs-enduro.de/

    http://powerboxer.de/

    und natürlich hier im Forum, wo´s ja auch ´ne Menge Info´s gibt.

  4. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    hallo Tom,

    leider ist es so das geld schon eine rolle spielt.ich wollte eigentlich nicht mehr als 4000 euronen ausgeben.
    frag ich mal anders, was bekommt man dafür?
    welche reifen kannst du empfehlen,und wenn ich grad mal am fragen bin welches öl bekommt dein baby

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    17

    Lächeln Gs 1100

    #5
    Hallo Berber

    auch aus dem Eichsfeld ein wilkommen im Forum.
    So nun zu deiner Frage was bekomme ich für 4000 Euronen!
    Ich kann Dir nur sagen ich habe eine R1100GS im Juni für 4200 Euronen gekauft und sie hatte 59000 km auf der Uhr.Erstzulassung war 06.96.
    Meine Q hat Vollausstattung. Laut Vorbesitzer hat sie nie Probleme gemacht. Ich muste jetzt den Bremskolben an der Handbremse erneuern und die Tachowelle das wars auch schon. dan noch viel Spas beim suchen nach der richtigen Q für dich.

    Gruß Twinpa

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Berber

    #6
    Name:  welcome.gif
Hits: 93
Größe:  3,2 KB hier im Forum und viel Spaß noch hier

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.
    Informationen zur 11er solltest Du hier und auf den schon erwähnten Seiten zu Genüge finden.
    Viel Spaß bei der Suche nach eine 11er

  8. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    15

    Lächeln

    #8
    Hallo Berber Herzlich Willkommen im Forum.

  9. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von berber
    hallo Tom,

    leider ist es so das geld schon eine rolle spielt.ich wollte eigentlich nicht mehr als 4000 euronen ausgeben.
    frag ich mal anders, was bekommt man dafür?
    welche reifen kannst du empfehlen,und wenn ich grad mal am fragen bin welches öl bekommt dein baby
    Servus Berber,

    wenns nicht eilt, wart bis zum Herbst/Winter, dann gehts wie jedes Jahr immer ein bißchen Jünger mit weniger km zum erwünschten Kaufpreis. Suche bevorzugt bei Händlern (Gewährleistung) und vergiß die bekannten Internetfahrzeugverkaufsflächen (mobile. motoscout. ..de) nicht. Hier hab ich meine vor zwei Jahren im Winter gekauft.
    Reifen: Tourance / Öl: dat Zeug von Castrol für ältere Motoren mit hohen km-Leistungen, (welches ist eigentlich egal, hier ist hauptsächlich regelmäßiger Wechsel wichtiger.)

  10. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Beim Stöbern wirst Du hier sicher genügend
    Infos zur 11er finden.

    Dann gutes Gelingen für die Suche nach der
    passenden Q und viel Spaß auf der Norwegen-
    Tour.

    Gruß Ron


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auch neu hier!
    Von matze.x im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:31
  2. Auch neu hier
    Von -Frank- im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:40
  3. Auch neu hier :-)
    Von mike77 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:55
  4. auch neu hier
    Von mokmo im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 08:21
  5. :-) bin auch hier!
    Von trix im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:25