ich bin auch neu hier

Diskutiere ich bin auch neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich komme aus dem spreewald,ich habe mich hier angemeldet weil ich im nächsten jahr eine norwegentour plane.dafür kommt für mich nur ein motorrad...
berber

berber

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
31
Modell
1200 GS
ich komme aus dem spreewald,ich habe mich hier angemeldet weil ich im nächsten jahr eine norwegentour plane.dafür kommt für mich nur ein motorrad in frage.ich stecke natürlich erst in den anfängen.
bis her besitze ich noch keine gs.ich möchte mir eine 1100 kaufen und möchte jetzt gern von euch wissen worauf ich beim kauf besonders achten sollte.welches baujahr und welcher kilometerstand sind unproblematisch.gibt es außer dem getriebe weitere macken.
außerdem suche ich noch mitfahrer für die tour.es sollen drei wochen werden und natürlich reichlich kilometer zurückgelegt werden.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
bis bald berber
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Guten Morgen und herzlich Willkommen Berber,

du wirst hier noch viel lesen können ;), speziell zu deiner Frage. Wenn der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt und es unbedingt eine 1100er sein soll (Kann ich verstehen - bis auf das Schnabeldesign) dann schau daß Du eine ab 98 in die engere Wahl nimmst, Die km-Leistung bestimmt auch wieder der Geldbeutel und dein Auge beim Erkunden nach den Hinweisen auf die Fahrweisen:o des oder der:( Vorbesitzer.
Viel Spaß bei der Planung und anschließend bei der Norwegentour.

Und noch ein guter Tip zum Schluß: Frag mal nach ner Reifenempfehlung:rolleyes: und Ölsorte, hab heute super geschlafen und ne Menge Zeit ;):D:D.

man liest sich
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Berber,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Eine Skandinavien Tour interessiert mich auch, jedoch 3 Wochen geht einfach nicht.

Was die Quellen zur 1100er angeht, guckst Du hier:

http://www.gs-enduro.de/

http://powerboxer.de/

und natürlich hier im Forum, wo´s ja auch ´ne Menge Info´s gibt.
 
berber

berber

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
31
Modell
1200 GS
hallo Tom,

leider ist es so das geld schon eine rolle spielt.ich wollte eigentlich nicht mehr als 4000 euronen ausgeben.
frag ich mal anders, was bekommt man dafür?
welche reifen kannst du empfehlen,und wenn ich grad mal am fragen bin welches öl bekommt dein baby:D
 
Twinpa

Twinpa

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
17
Ort
Katlenburg - Lindau
Modell
r1100gs
Gs 1100

Hallo Berber

auch aus dem Eichsfeld ein wilkommen im Forum.
So nun zu deiner Frage was bekomme ich für 4000 Euronen!
Ich kann Dir nur sagen ich habe eine R1100GS im Juni für 4200 Euronen gekauft und sie hatte 59000 km auf der Uhr.Erstzulassung war 06.96.
Meine Q hat Vollausstattung. Laut Vorbesitzer hat sie nie Probleme gemacht. Ich muste jetzt den Bremskolben an der Handbremse erneuern und die Tachowelle das wars auch schon. dan noch viel Spas beim suchen nach der richtigen Q für dich.

Gruß Twinpa :)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Berber

welcome.gif hier im Forum und viel Spaß noch hier
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde.:)
Informationen zur 11er solltest Du hier und auf den schon erwähnten Seiten zu Genüge finden.
Viel Spaß bei der Suche nach eine 11er ;)
 
manfred49

manfred49

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
15
Ort
26529 Leezdorf
Modell
1150 GS blau/weiß Bj.2004
Hallo Berber Herzlich Willkommen im Forum.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
berber schrieb:
hallo Tom,

leider ist es so das geld schon eine rolle spielt.ich wollte eigentlich nicht mehr als 4000 euronen ausgeben.
frag ich mal anders, was bekommt man dafür?
welche reifen kannst du empfehlen,und wenn ich grad mal am fragen bin welches öl bekommt dein baby:D
Servus Berber,

wenns nicht eilt, wart bis zum Herbst/Winter, dann gehts wie jedes Jahr immer ein bißchen Jünger mit weniger km zum erwünschten Kaufpreis. Suche bevorzugt bei Händlern (Gewährleistung) und vergiß die bekannten Internetfahrzeugverkaufsflächen (mobile. motoscout. ..de) nicht. Hier hab ich meine vor zwei Jahren im Winter gekauft.
Reifen: Tourance / Öl: dat Zeug von Castrol für ältere Motoren mit hohen km-Leistungen, (welches ist eigentlich egal, hier ist hauptsächlich regelmäßiger Wechsel wichtiger.)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Beim Stöbern wirst Du hier sicher genügend
Infos zur 11er finden.

Dann gutes Gelingen für die Suche nach der
passenden Q und viel Spaß auf der Norwegen-
Tour.

Gruß Ron
 
berber

berber

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
31
Modell
1200 GS
erst mal danke an alle für die nette begrüßung.man fühlt sich gleich heimisch mit euch.ich stöbere jetzt fast jeden abend im netz nach einer Q, und ich muß sagen das das angebot ziemlich groß ist.
ich hätte auch schon zugeschlagen,wenn der kontakt zustande gekommen währe.ist es gängige praxis das die verkäufer sich nach einer mail nicht meldet.selbst beim tel.Anrufbeantworter keine rückmeldung.oder habe ich nur pech gehabt?:confused:
 
Thema:

ich bin auch neu hier

Oben