Ich bin auch neu hier ...

Diskutiere Ich bin auch neu hier ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Freunde der leichten Unterhaltung! Ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Nach einem Unfall im Oktober (ich wurde auf...
H

hannitsch

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
1
Modell
R 1150 GS
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!

Ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Nach einem Unfall im Oktober (ich wurde auf offener Strecke von einem Waldwegabbieger umgesenst), den ich mit viel Glück sehr gut überstanden habe war meine geliebte ZX9R nurmehr ein Häufchen Elend.
Da ja der Trend zum Zweitmotorrad geht, hatte ich schon einige Jahre ne Tengai rumstehen mit der ich zur Arbeit gefahren bin und sonst mal mit dem Weibchen hintendrauf kurze Ausfahrten gemacht habe.
Schon länger war ich ohnehin auf der Suche nach ner etwas laufruhigeren Variante für so ne kleine Reise-Enduro, dachte an ne Twin, Transalp oder so.
Tja, das Schicksal hat mir nun meine Ninja zu Bargeld gemacht und ich habe die Tengai verkauft.
Seit ich mit 16Jahren Mopped fahren durfte war ich nie ohne ein Zweirad...
die paar Wochen Ende letzten Jahres waren dann schon schlimm für mich :-) Also musste eine neue Strategie her.
Schon mit 20Jahren war ich mit dem Zweirad am Nordkapp und ich möchte einfach auch mal mehr sehen als immer nur im Schwarzwald und Zabergäu die Straßen schwarz anzumalen...

Ja und was soll ich sagen, einmal auf ner GS probegefahren und irgendwie begeistert. Die Bremsen, das aufrechte Sitzen, gute Packmöglichkeit Ja, ich bin erst 29, aber Griffheizung und Bordsteckdose macht auch mir Freude. Und da sieht man über den ein oder anderen Nachteil hinweg.
Ein freundlicher Schwabe der mir seine schöne schwarze GS zum guten Winterpreis vermachte, und am 03.01. hab ich die Mühle bei 3 Grad nach Hause geschippert. Sie hat erst 20tkm und ist top in Schuss.

Dort wartet sie nun auf einen Frühlingscheck, und dann kann es losgehen. es gribbelt schon

Foto.jpg

PS: Mittlerweile ist auch meine Frau drüber weg, dass die Neue aussieht wie Karl Dall :D
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo und willkommen , aber was heißt hier leichte Unterhaltung - wart´s mal ab !!!
Schön wäre auch wenn du einen Namen hättest und wenn man wüsste aus welcher Ecke du kommst !
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hallo und willkommen.
die 1150er ist ein Klasse- Moped...hatte selber eine---12 schöne Jahre lang :cool:
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Hallo hannitsch,

schön, noch ein GS-Freund. :-)

Woher kommst Du denn genau?

Grüße Karin
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
... ich möchte einfach auch mal mehr sehen als immer nur im Schwarzwald und Zabergäu die Straßen schwarz anzumalen...
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der "neuen GS" und natürlich kein derartigen Absteiger mehr wie mit der Ninja.

Auch wenn es Dich in die Ferne zieht ... vielleicht trifft man sich mal, z.B. auf meiner Hausstrecke im Zabergäu.

Gruß
Uwe
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Hannitsch,

Glückwunsch zu Deiner GS, Du wirst viiel Spaß damit haben. Schön, wenn es auch bei anderen kribbelt!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Ich bin auch neu hier ...

Oben