Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ich bin auch neu hier und Falle mit der Tür ins Haus !

Erstellt von Tomgs, 25.02.2014, 08:01 Uhr · 16 Antworten · 805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard Ich bin auch neu hier und Falle mit der Tür ins Haus !

    #1
    Hallo GS Gemeinde

    Wollte mich mal vorstellen lese schon längere zeit unerkannt im Forum.

    Mein Name ist Thomas. Bj. 1970 Wohne in 59457 Werl von Beruf Maler u. Lackierer und fahre seit Winter 2012 eine
    r 1150 GS Bj 9.2002 29000 km und bin voll auf begeistert von der Q .

    Habe aber seit einiger zeit ein rubbelndes Geräusch aus Richtung Hinterrad . Beim gerade ausfahren ist kein Geräusch
    festzustellen sobald ich in Schräglage komme fängt es an fein zu Rubbeln. Spiel vom Hinterrad habe
    ich überprüft ist im kalten zustand vorhanden ca. 1mm fahre ich dann ist das Spiel fast nicht mehr festzustellen .
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung für mein Problem .
    Bedanke mich im voraus bei euch.

    Mfg Tom

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    willkommen hier und das Rubbeln (die meisten haben es bisher Brummen genannt) kommt wahrscheinlich vom Reifen.

    Je nach Reifenmarke, Fahrstil und Zustand der Fahrwerkselemente fahren die sich Richtung Flanken - mehr oder weniger - sägezahnartig ab. Wenn du dann bei Schräglage auf diesem Bereich fährst, dann brummt (rubbelt) es eben. Also überprüfe mal deine Reifen dahingehend.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen im Forum

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum!

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Willkommen

  7. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum!

  8. Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Hallo brauni / Hallo GS Gemeinde

    Danke erst mal für die Willkommensgrüße.
    Ich habe da mal nachgeschaut es sind drauf Metzeler Tourance.
    Aber wie du schon richtig vermutet hast ist zu erkennen das sich die Reifen Sägezahnartig abgefahren haben.
    Machen das alle Reifen oder gibt es da Ausnahmen .
    Dieses Problem scheint ja doch öfter vor zukommen .
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mfg Tom

  9. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Servus Tomgs,

    willkommen im Forum und viel Spaß dabei.

    zu deiner Frage: wie der_brauni schon schrieb, kommt es u. a. auch auf den Fahrstil an. Soviel ich weiss, kommt das meist auch durch das bremsen in der Kurve mit entsprechend Gewicht an Bord. Gerade wenn der Vorbesitzer entsprechend viel mit Gepäck und Sozia unterwegs war, könnte das sichlich eine Ursache hierfür sein. Bei meinen Dunlop und Conti hatte ich das aber bisher nie.
    Wenn die Reifen nicht mehr viel drauf haben, würde ich mir einen neuen Satz gönnen. Ansonsten fahren und die Q genießen.

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #10
    Hallo und willkommen bei uns im Forum!
    Dein Rubbeln kommt bestimmt vom Reifen. Wenn Du da einen Neuen Aufziehen lässt, ist alles wieder ok.!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich bin auch neu hier
    Von berber im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:05
  2. ich bin auch neu hier
    Von Doro im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:12
  3. Hi, ich bin auch neu hier im Forum!
    Von Horst im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 11:34
  4. Ich bin auch neu hier
    Von Piet im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:25