Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ich bin auch neu hier und Falle mit der Tür ins Haus !

Erstellt von Tomgs, 25.02.2014, 08:01 Uhr · 16 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #11
    Hallo Tom

    willkommen hier im Forum.

  2. Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Hallo Leute
    Bin heute noch mal gefahren und ich kann jetzt mit Sicherheit die Reifen ausschließen.
    Habe das Problem jetzt schon nur beim geringsten Wedeln mit der Q und das bei Tempo 25-30 km/h wenn ich dann noch hinten Bremse
    wird es noch schlimmer dieses Rubbeln Fahre noch auf der Mitte vom Reifen wo noch gar keine Sägezähne sind.
    Ich hatte heute auch im warmen zustand etwas Spiel am Hinterrad.
    Kann es vielleicht doch das Radlager sein ?
    Mfg Tom

  3. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #13
    Servus Tom

    willkommen und viel Spaß hier ..

    Gruß Andy

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tomgs Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Bin heute noch mal gefahren und ich kann jetzt mit Sicherheit die Reifen ausschließen.
    Habe das Problem jetzt schon nur beim geringsten Wedeln mit der Q und das bei Tempo 25-30 km/h wenn ich dann noch hinten Bremse
    wird es noch schlimmer dieses Rubbeln Fahre noch auf der Mitte vom Reifen wo noch gar keine Sägezähne sind.
    Ich hatte heute auch im warmen zustand etwas Spiel am Hinterrad.
    Kann es vielleicht doch das Radlager sein ?
    Mfg Tom
    Hallo Thomas, ja so Ferndiagnosen sind natürlich immer eine spezielle Sache,
    zum einen muß ein Spiel am Hinterrad nicht zwangsläufig an einem kaputten Radlager liegen, zum anderen erscheint ein mechanisches Problem am Hinterradantrieb wegen der geringen Laufleistung eher unwahrscheinlich. Das ist das was mir noch dazu einfällt. Am sinnvollsten wäre es, zu jemanden zu gehen, der sich wirklich mit sowas auskennt.
    Da hier im "Begrüssungsbereich" sich eher weniger die Schrauberprofis (bin auch keiner, kann nur aus vielen Jahren und Kilometern mit GS-Boxern berichten) tummeln, würde ich an deiner Stelle die Fragen zu deinem Problem im Unterforum für die 1150er posten.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tomgs Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Bin heute noch mal gefahren und ich kann jetzt mit Sicherheit die Reifen ausschließen.
    Habe das Problem jetzt schon nur beim geringsten Wedeln mit der Q und das bei Tempo 25-30 km/h wenn ich dann noch hinten Bremse
    wird es noch schlimmer dieses Rubbeln Fahre noch auf der Mitte vom Reifen wo noch gar keine Sägezähne sind.
    Ich hatte heute auch im warmen zustand etwas Spiel am Hinterrad.
    Kann es vielleicht doch das Radlager sein ?
    Mfg Tom
    Jepp , das mit dem Reifen ist mir auch beim lesen in den Sinn gekommen ...

    Hi Thomas , wie schon meine Vorschreiber texteten ist ne Ferndiagnose schwer ... nach dem Willkommen hier im Forum biete ich dir folgendes an ... ich wohne in 59302 und halte mich für technisch bewandert , je nach draufsicht der Dinge ist das wohl so , in jedem Fall bin ich hilfsbereit und biete dir an hier aufzuschlagen , diagnostizieren und Vermutungen kommen frühestens nach ner Begutachtung .
    Les mal den treath des Stammtisches in Warendorf , dein Einzugsbereich , am 5.3 , nem Mittwoch , fahre ich wieder dahin .
    Eventuell ab 59302 mit 3 - 5 Möps , komm doch zeitig her , wir quatschen mit Käffchen und sehen was so geht an deinem Bike . Anschließend kommst du mit zum Treff und lernst ca n Dutzend Treiber kennen , da wird gewiß der eine oder andere auch was zusteuern können .
    Meld dich per PN ... mehr Hilfestellung kann ich nicht bieten .

    Grüße aus dem Münsterland .

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tomgs Beitrag anzeigen
    Hallo GS Gemeinde

    Wollte mich mal vorstellen lese schon längere zeit unerkannt im Forum.

    Mein Name ist Thomas. Bj. 1970 Wohne in 59457 Werl von Beruf Maler u. Lackierer und fahre seit Winter 2012 eine
    r 1150 GS Bj 9.2002 29000 km und bin voll auf begeistert von der Q .

    Habe aber seit einiger zeit ein rubbelndes Geräusch aus Richtung Hinterrad . Beim gerade ausfahren ist kein Geräusch
    festzustellen sobald ich in Schräglage komme fängt es an fein zu Rubbeln. Spiel vom Hinterrad habe
    ich überprüft ist im kalten zustand vorhanden ca. 1mm fahre ich dann ist das Spiel fast nicht mehr festzustellen .
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung für mein Problem .
    Bedanke mich im voraus bei euch.

    Mfg Tom
    Guten Abend,

    macht nix, hab sie wieder eingehängt. Scharniere und Schloß, alles wieder perfekt.

  7. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #17
    Willkommen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ich bin auch neu hier
    Von berber im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:05
  2. ich bin auch neu hier
    Von Doro im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:12
  3. Hi, ich bin auch neu hier im Forum!
    Von Horst im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 11:34
  4. Ich bin auch neu hier
    Von Piet im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:25