Ich bin dann mal hier !

Diskutiere Ich bin dann mal hier ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, seit heute steht fest, dass ich demnächst "mitschreiben" kann. Ich werde mir nach 2 Jahren Pause wieder ein Moped leisten können...
S

Speiseeis

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
41
Ort
Saarland
Modell
F 700 GS, zuvor F 700 GS, Suzuki V-Strom 650, Bandit 1200
Hallo Gemeinde,

seit heute steht fest, dass ich demnächst "mitschreiben" kann. Ich werde mir nach 2 Jahren Pause wieder ein Moped leisten können und eine 700 GS erstehen. Als letztes hatte ich eine Suzuki V-Strom 650 mit der ich "eigentlich" auch zufrieden war. Aber mich reizt die BMW jetzt doch etwas mehr, da ich regelmäßig mit Mopeds dieser Marke fahren darf (freundlicher Bekanntenkreis).

Ich bin nur nicht sicher, ob es eine neue, eine Gebrauchte oder auch einen Vorführer (EZ Mai) mit 3500 km gibt, der knapp 1300 EURO unter der neuen liegt.

Die Preisverhandlungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Wie hoch sollte die Differenz zwischen Neu und Vorführer mindestens sein, damit sich der Vorführer auch lohnt ?

Gruß
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Kauf :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo!

Und wg der Preisdifferenz: Der Unterschied sollte so hoch sein, dass du dich persönlich wohl dabei fühlst, der Rest ist Ansichtssache...

Ich persönlich find 15% okei, aber a bisserl wos gehd imma ;-)
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Hi,

für mich war der Preisunterschied zu gering. Habe neu gekauft.
 
S

Speiseeis

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
41
Ort
Saarland
Modell
F 700 GS, zuvor F 700 GS, Suzuki V-Strom 650, Bandit 1200
Endlich,

nachdem ich meinen Kauf bereits angekündigt hatte, kann ich nun auch Vollzug melden. Am Freitag habe ich meine neue in ostragrau vom Händler bekommen und übers Wochenende die ersten Runden gedreht
:)

In Zukunft werde ich also "mitschreiben" können.

Bisher danke für die schnellen und zahlreichen Beiträge zu meinen Fragen.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen und viel Spass mit der "Neuen" ;)
 
Thema:

Ich bin dann mal hier !

Oben