Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich bin neu ...und hab so viele fragen!

Erstellt von Hbalibu, 01.04.2011, 21:23 Uhr · 7 Antworten · 867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    28

    Rotes Gesicht Ich bin neu ...und hab so viele fragen!

    #1
    Hallo ich bin der Heiko...und bin seit 3tagen Besitzer einer 1100 gs. Nun bin ich ein boxergreenhorn ( andere werden schmunzeln).. und hier meine erste Frage : bei der ueberfuehrung der Maschine sind mir die rot glühenden kruemmer in der Nacht aufgefallen.Es war auf der Autobahn und die Geschw. War 150kmh...is das normal ????

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Hi Heiko,
    herzlich willkommen. Also bei bei meiner 100GS ist das bei Höchstdrehzahl normal. Deshalb haben die Boxer von BMW auch meistens blaue Krümmer . Frag mal im 1100er Forumsbereich ob das bei deiner auch so in Ordnung ist.
    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #3
    Nabend Heiko,
    klar müssen die Krümmer nachts leuchten, dann sieht man Dich wenigstens . Erstmal herzlich willkommen bei den Verrückten hier .
    Gruss Micha

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard als ich vor

    #4
    Zitat Zitat von Hbalibu Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin der Heiko...und bin seit 3tagen Besitzer einer 1100 gs. Nun bin ich ein boxergreenhorn ( andere werden schmunzeln).. und hier meine erste Frage : bei der ueberfuehrung der Maschine sind mir die rot glühenden kruemmer in der Nacht aufgefallen.Es war auf der Autobahn und die Geschw. War 150kmh...is das normal ????
    20 Jahren meine mittlerweile silberne das erste Mal durch die Nacht gescheucht habe hab ich mich auch erschrocken und den Tag später ersma meinen Schrauber angerufen. Der hats mir dann aber auch sofort erklärt:

    Im Gegensatz zu den meisten japanischen Motorrädern bestehen deine Krümmer nur aus einwandigem Material. Wenn da nun die die heissen Abgase mit um die 1000 Grad da durchgeschossen werden, reicht die Kühlung trotz Fahrtwind nicht aus und die Krümmer glühen. Beim Auto ist das aber genauso, nur hat selten einer bei Vollgasfahrten schonmal unter die Motorhaube geschaut.........

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Im Gegensatz zu den meisten japanischen Motorrädern bestehen deine Krümmer nur aus einwandigem Material. Wenn da nun die die heissen Abgase mit um die 1000 Grad da durchgeschossen werden, reicht die Kühlung trotz Fahrtwind nicht aus und die Krümmer glühen.
    Yep, die größten Zigarettenanzünder wo gibt
    Herzlich willkommen hier!

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den meisten japanischen Motorrädern bestehen deine Krümmer nur aus einwandigem Material.
    Das stimmt nur bei den verchromten Japan Auspuffkruemmern. Die aus Edelstahl sind heute überall einwandig.

    Zu der Zeit als die R 1100 gebaut wurde gab es aus Japan nur wenig Motorräder mit Edelstahl am Auspuff.

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hbalibu Beitrag anzeigen
    ...........bei der ueberfuehrung der Maschine sind mir die rot glühenden kruemmer in der Nacht aufgefallen.Es war auf der Autobahn und die Geschw. War 150kmh...is das normal ????
    Wie sieht es denn mal mit Hochschalten aus, Dein Ding hat doch mehr al 2 Gänge oder?
    Nee, ist mir noch nicht aufgefallen, bin aber auch Brillenträger und fahre meistend mit Heizdecke!
    Willkommen hier, ist ne Tolle Gemeinde!!!!!!!

  8. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8
    Auch von mir ein willkommen

    wie lange bist du den mit 150 unterwegsgewesen ? Ich kann das von meiner EX 11er nicht behaupten was aber nix heißen muss

    Gruß Jan


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Fred viele Fragen
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:14
  2. Navi Stromversorgung Cartool? viele Fragen
    Von robert@gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:13
  3. Viele Fragen zur Batterie
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:36
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Very off topic: iPod - und viele Fragen...
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:20