Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ich bin neu und traurig

Erstellt von Pistenmädel, 05.06.2012, 00:48 Uhr · 15 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Ich bin neu und traurig

    #1
    Guten Tag Leute.
    Erstmal zu mir, bin 48, weiblich, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe eigentlich Japaner gefahren.
    Nun kam ich dazu eine Woche ne RT 900 zu fahren und war begeistert.
    Ich dachte nie, das die doch so handlich und "leicht" zu fahren ist.
    Ich selbst habe Probleme mit den Händen und mir wurde méine V-Strom "zu schwer".
    Also macht ich mich auf die Suche und fand ne GS 1100 mit Unfallschaden.
    Die habe ich noch nicht wieder aufgebaut, aber zwischenzeitlich Probegefahren und stellte fest, mit Bauj. 96 ist die mir auch zu "schwer". Ich kann dies nicht anders erklären. Also muss die GS wieder weg, so wie sie ist und sparen ist angesagt, für ne RT.

    Gruß Pistenmädel

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard 900er RT

    #2
    Ich glaube gelesen zu haben, daß es die 900er RT aber nur als Polizeimaschinen gibt. Das wird dann schwer, so eine aufzutreiben.

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Willkommen hier,

    oder meinst de einr R90RT? Die kann ich mir leichter vorstellen - also gewichtstechnisch. Wie mein Vorredner schon schreibt sind die R900RT wohl nur im Polizeieinsatz im Dienst. Es gab aber auch mal eine R850RT - baugleich mit der R1100RT.

    Wäre mal neugierig was du jetzt genau suchst.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Moin und herzlich willkommen hier!
    Das mit der GS ist schade, aber die wirst Du schon wieder verkaufen können, schau dich doch mal nach `ner R850R um, die ist handlich und hat eine geringe Sitzhöhe. RT 850 oder 900 sind sehr selten, Gewichtsmäßig aber wie die RT 1100, und davon gibts viele, gute Angebote!
    Ich bin mal `ne Saison RT 1100 gefahren, meine GS finde ich aber handlicher.....

  5. Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Danke für das Willkommen, ja es war so eine Bunte RT 900.

    Ich werde mal die RT´s durchprobieren, da es mir auch um die Kraft "ziehen" Kupplung, Bremse geht. Das mit der Sitzhöhe ist ein kleines Problem den ich bin nur 1.80 groß .
    Und ab einem gewissen Alter hat man seine Zipperlein, vorallem wenn man Sport getrieben hat. Heute weis ich Sport ist Mord und Volkssport ist Massenmord .
    Die Ideen hier werde ich aber aufgreifen und ausprobieren.
    Muss nun mal meinen Bruder Überreden, desen Q allerdings sein Heiligtum ist, das ich die auch mal fahr. RT 1200 R glaube ich. Sorry wenn ich mich manchmal in den Bezeichnungen vertue.
    Ich habe aber festgestellt, hier bin ich gut aufgehoben, den hier schreiben Menschen.

    Gruß Pistenmädel

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pistenmädel Beitrag anzeigen
    ... den hier schreiben Menschen.
    Da wär ich mir hier nicht immer so sicher

    Warum eigentlich RT ?

    Wie wär es mit ner nackischen R ?
    Die wiegt deutlich weniger, gab es auch als R850R und R1100R (sowie auch aktueller R1150R und R1200R).

    Gut, bei 1.80 wäre vielleicht ne GS besser.

    Ach ja, herzlichen Gruss an den Rhein

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    Hi Pistenmädel,

    meinst du soeine?
    http://www.polizei.hessen.de/icc/int...700266cb59.htm

    PS: wie heißt du eigentlich wirklich

  8. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #8
    Herzlich Willkommen im Forum

    naja mit 1,80m ist es natürlich schwierig ein geeignetes Mopped zu finden probiere eine 12ooer GS oder wirklich die R machen beide spass und
    sind viel leichter...

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pistenmädel Beitrag anzeigen
    Ich habe aber festgestellt, hier bin ich gut aufgehoben, den hier schreiben Menschen.

    Gruß Pistenmädel
    Na. Das liest man doch gerne mal

  10. Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traurig.....
    Von NiGSer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:53
  2. Irgendwie traurig, dass mit MZ....
    Von GStatten im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 14:51
  3. Was mich immer traurig macht,...
    Von wko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:07
  4. traurig aber wahr!!
    Von ich1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:44