Ich bin zu früh dran... oder zu spät ...

Diskutiere Ich bin zu früh dran... oder zu spät ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Petra, graaaaatuliere zur bestandenen FS-Prüfung. Dann kannst du nun also mit dem fahren lernen loslegen. Ein tolles Mopped hast du dir da...
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Petra,

graaaaatuliere zur bestandenen FS-Prüfung. Dann kannst du nun also mit dem fahren lernen loslegen. Ein tolles Mopped hast du dir da ausgesucht. Warum ich dies schreibe? Ich hatte auch so einen Einzylinder als 1. Mopped!!!! Ich hab den Schein mit 40 gemacht, zu der Zeit hatte ich meinen Eheman 2.0 kennengelernt, der mich auf den Geschmack brachte.

Es gibt Schöneres als Moppedfahren ;):rolleyes: aber nüks entspannt mich schneller (Rudi, Finger vonne Tastatur:o), als mit dem Hobel unterwegs zu sein.

Allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse,
Gaby
 
Flussi

Flussi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin Spandau
Modell
F 650 GS
Immer Reifen nach unten... ich werde es beherzigen :)

Heute war es soweit. Im zarten Alter von 58 war ich heute zum ersten Mal ohne Fahrlehrer im Schlepptau mit meiner neuen (alten) BMW F 650 GS auf Probefahrt unterwegs - Spandau - Falkensee - und zurück. Es fühlt sich völlig anders an, als meine Fahrschulmaschine.

Mit dem Fahren komme ich super klar und bin total happy.
Ich stell mich aber etwas ungelenk beim Absteigen an. Das Kälbchen hat eine hohe Sitzbank. Ich reiche gut mit den Füßen auf den Boden (bin 174 cm groß), komme auch ganz gut rauf, aber nicht so gut runter. Beim ersten Versuch habe ich - oh Schreck!!! - mit dem rechten Fuß den hinteren linken Blinker berührt, und der ist auch gleich abgebrochen (stöhn ...). Hab erst mal mit Gewebeband verarztet :(

Hab immer ein bisschen Dusel, mit dem Fuß hängenzubleiben und rückwärts zu fallen, vielleicht noch die Karre mitzunehmen.
Eigentlich bin ich nicht ungelenkig :(

Habt Ihr einen Tipp für mich? Beim Absteigen mit Seitenständer auf die Fußraste trau ich mich nicht. Vielleicht sollte ich einfach sitzen bleiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Flussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Beim Absteigen mit Seitenständer auf die Fußraste trau ich mich nicht.."
Trau Dich, anders komme ich auf meine F800 auch nicht rauf und runter.
 
S

sonnenvespe

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
1
Ort
Ditzingen
Modell
F650GS
meinen Respekt Flussi hast du ..auch ich bezeichnete mich mit 48 J. als Späteinsteigerin in 2014 aber nun nach 34 Tkm (Andalusien, Belgien, Frankreich, und einiges in DE) mit meinem Sonnenkälble hab ich mich nun diesen Monat mit einer Zweizylinder 650GS in die Dolomiten aufgemacht und wieder sind 2000 km drauf und ich bin so happy diesen Schritt damals gemacht zu haben ;O)

allseits gute Fahrt und tolle Erlebnisse ..die nimmt dir keiner mehr und Mut&Übung wird dich belohnen...DLZG
 
Flussi

Flussi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
16
Ort
Berlin Spandau
Modell
F 650 GS
Danke, Sonnenvespe :)
für Deine Zuspruch. Da hast Du ja schon eine Menge Kilometer und schöne Erlebnisse erfahren, im wahrsten Sinne...
Ich bin zuversichtlich und freu mich auf die kommende Zeit.
DLZG :)
 
Thema:

Ich bin zu früh dran... oder zu spät ...

Ich bin zu früh dran... oder zu spät ... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Oben