Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ich möcht mich artig vorstellen

Erstellt von Tias56, 12.04.2005, 16:23 Uhr · 9 Antworten · 871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard Ich möcht mich artig vorstellen

    #1
    Gewährt mir die eine Bitte, zu sein in euerem Bunde der Dritte!
    Schönen guten Tach.
    Ich heiße Matthias , bin verheiratet und habe 3 Kids. Ausserdem bin ich ein langjähriger Q-Treiber (Gummi-Q R 80 GS, R 1100 R und nun seit ein paar Tagen 12-Q). Aus Eurem interessanten Forum konnte ich schon einigen Info-Honig saugen... Herzlichen Dank dafür!!!!

    Ich habe mir die Preisliste von TT Navigationssystemen ausgedruckt :?
    Wer kann mir sagen worauf es ankommt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Matthias

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Ich möcht mich artig vorstellen

    #2
    Zitat Zitat von Tias56
    Gewährt mir die eine Bitte, zu sein in euerem Bunde der Dritte!
    ...ts, ts, ts... - du bist fast schon der Sechshundertste!

    Herzlich willkommen hier im Forum, Matthias!

    Zum Thema Navi müsste man erstmal wissen, welche Anforderungen du an ein solches Teil stellst. Fürs Erste mal Lesestoff bis Weihnachten solltest du hier finden:

    www.naviboard.de

    Viele Grüße
    Mikele
    der ja findet, dass vor allem das Questchen hervorragend zur eleganten Optik der 12er-Muh passt duckundweg

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Matthias,

    wie schon beschriebn, das mit dem Dritten wird wohl nichts mehr.
    Herzlich willkommen in der Runde !!

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard ne Düsseldorfer

    #4
    Hi Matthias.

    Ein neues Mitglied aus meiner Geburtsstadt Düsseldorf und dann auch mit drei Rackern am Bein :!: Na da sag ich doch herzlich willkommen hier unter uns. 8)

    Deine Frage nach den Navigationssystemen ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Ich habe mit einem eTrex und der TTQV-Software angefangen. Jetzt besitze ich ein eTrex legend mit Karte und bin eigentlich ganz glücklich damit. Technische Vergleiche lassen sich ganz gut bei www.garmin.de machen. Zu der Software findest Du hier http://www.ttqv.de/ alles. Die Foren bei TT sind auch ganz gut.

    http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php...a11045b895acc2

    http://forum.touratech.de/index.php?language=german

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard Navi

    #5
    Hallo,
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten daß das GPS ROUTINGFÄHIG ist und Stromanschluss hat, genügend Speicherplatz hat Garmin meistens, meins hat 24 Mb, darauf ist ein grosser Teil Baden-Würrtemberg, das Elsass, große Teile der Schweiz und Italiens incl. Sardinien. Farbdisplays lassen sich auch besser ablesen.

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Hi Matthias!

    Herzlich willkommen hier on board und viel Spaß!

    Zum Thema Navi werde ich (hoffentlich) demnächst
    über das neue Navi II plus berichten können. Müßte
    eines der ersten kriegen, wenn sie denn demnächst
    herauskommen.

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard Besten Dank...

    #7
    für die nette Begrüßung und die Infohinweise.

    Meine Anforderungen an das Navi sind
    1.) gute und einfache Menueführung
    2.) Lesbarkeit des Displays
    3.) Qualität ( Haltbarkeit)
    4.) Preis
    5.) Europa reicht
    Da ich kein Computerfreak bin ist mir die einfache Bedienung des Gerätes wirklich wichtig, ich will dafür nicht einen "Navi-Programmierkurs" an 5 Wochenenden belegen müssen.
    So, wer mir mit diesen Infos gezielte Tipps und Empfehlungen geben kann
    sei herzlich bedankt!

  8. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #8
    Salue Matthias,

    Schoen Dich hier zu haben und viel Spass.

    Mal ganz unter uns Pfarrerstoechtern. ( ), ich fahre seit 21 Jahren nur mit Karte und bin immer noch damit zufrieden. :shock: Erfuellt auch all' Deine Kriterien.

  9. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Neu hier?

    #9
    Hallo Matthias
    Willkommen bei uns hier im Forum, und viel Spaß beim stöbern :!:
    Ich habe an meiner GS ein SreetPilot 3 ColorMap mit 128 mb und 32 mb Speicherkarten,und einer Halterung von Touratech zum abschließen .
    Diese Geräte sind von Garmin und schon recht günstig gebraucht zu haben :!: nur aufpassen das man die EUROPA version kauft und nicht die USA :!: :!: :!: aber schau mal bei NAVIBOARD dort kannst Du dich schlau machen :!:

  10. Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Danke Dir , Hans-Jürgen

    TT empfahl mir das 2610 wegen der Bedienerfreundlichkeit (touchscreen)
    das Gerät scheint auch von dem 512 mb Speicher gut zu sein, kostet allerdings im Packet auch 1100,- Teuros
    Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem 2610 :?:

    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Will mich vorstellen
    Von BMWler1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:11
  2. Will mich mal vorstellen
    Von gs uwe im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 13:59
  3. Will mich mal vorstellen ...
    Von Kurrel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:40
  4. Möchte mich mal vorstellen.....
    Von GS Merlin im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:49
  5. Möchte mich vorstellen...
    Von Richi-75 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 11:38