Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich schnupper hier mal rein

Erstellt von -tiger-, 27.07.2012, 03:43 Uhr · 8 Antworten · 1.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard Ich schnupper hier mal rein

    #1
    Hallo zusammen,

    ich heiß Frank, bin jetzt 48, komm aus Neuhausen a. d. F. und fahr keine BMW sondern eine Tiger Explorer.

    Also erschlagt mich "Fremdfabrikatler" nicht gleich.

    Werd mich jetzt erst mal hier einlesen und schauen was bei euch so los ist.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Daumen hoch

    #2
    Hi Frank.....

    Willkommen........es ist nicht so wichtig was einer fährt, sondern wer oben auf sitzt......

    Viel Spaß hier ........

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Hallo Frank, willkommen, Tigerfahrer wirst du hier einige finden
    Der große Unterschied zum tigerhome ist die ca. 10fach höhere Frequenz, was neue Beiträge am Tag betrifft.
    Nicht verwirren lassen, die wollen alle nur spielen.

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Hab mich jetzt mal ein klein wenig "eingelesen".

    Folieren statt lackieren ist ein klasse Beispiel was so alles geht. Ich glaub da werd ich über den Winter auch mal einen Versuch starten.

    Die Reiseberichte machen auch an.
    Tolles Forum das ihr hier habt.

    @AmperTiger: Um die Region Gardasee bist du laut deinen Berichten alles gefahren. Deine Zeit möcht ich haben. Wenn ich mal nen Tipp brauch werd ich mich an dich wenden.

  5. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #5
    ist doch nicht schlimm wir sind tolerant und außerdem ist die explorer ein feines motorrad das ich auch einmal für einen tag fahren durfte

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #6
    Willkommen tiger,

    die Explorer habe ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal richtig wahrgenommen. Vorallem weil ich nicht wusste, das es bei Triumph auch was mit Kardan gibt. Ich werde sie demnächst mal ausprobieren. Deine Erfahrung mit dem Mopped fände ich sehr interessant.

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Doppelpost

  8. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Hallo Elch,

    Deine Erfahrung mit dem Mopped fände ich sehr interessant.
    Kaufentscheidung fiel wegen Soziatauglichkeit.
    Bin vorher die Tiger 1050 gefahren, war echt ein gutes Teil. Aber für Mitfahrer wenn sie nicht grad kleinwüchsig sind nicht optimal.
    Bin aus reiner Neugierde die Explorer zur Probe gefahren, erst allein und dann mit Sozia. Dafür würde ich erstmal die volle Punktzahl geben.
    Das hohe Gewicht hat mich schon nachdenklich gestimmt. Irgendwie werden meine Motorräder immer langsamer und schwerer. Beim fahren merkt man das Gewicht überhaupt nicht, selbst beim rangieren auf der Ebene hab ich keine Probleme damit. Rückwärts und eine leichte Steigung....aber das wird mit jeder etwas "höheren" und "gewichtigen" nicht spielerisch funktionieren. Vorrausschauendes Parken erleichtert vieles.
    Vom Motor her gesehen ist sie eine Wucht. Sie strengt nicht an und fordert nicht, ist aber deswegen nicht träge. Ich würde sie als "unspektakulär" bezeichnen. Anfangs war ich darüber etwas enttäuscht. Mittlerweile bin ich begeistert. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine. Sie ist einfach souverän ohne zu stressen. Und beim Blick auf den Tacho ist sie in manchen Situationen "unbezahlbar" wenn die Rennleitung lasern würde. Ich glaub da wär das ein oder andere Mal der Führerschein in Gefahr.
    Sozia ist begeistert, Kniewinkel passt und das ständige "KLONG" am Fahrerhelm ist auch weg. Kardan merkt man überhaupt nicht. Reifen sind noch die Tourance EXP drauf, haben jetzt 4000 km runter. Kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen. Nächster Reifen wird entweder der Pilot Road 3 oder evtl der TR 91.
    Im Regen, bin wie viele kein "Regengott", war ich überrascht. Liegts an den schmalen Reifen, am Reifen, am Motorrad? Keine Ahnung. Ich war noch nie so zügig und gefühlt sicher bei Regen unterwegs. Was auffällt: sie hat einen relativ hohen Verschleiß am Vorderrad.
    Mit der Scheibe hab ich so meine Probleme. Hab die normale Scheibe drauf und alle Verstellungen ausprobiert. Irgendwie passt nichts. War an der 1050 auch so. Hatte dann eine kleine Scheibe drauf und Spiegelausleger dran und es war gut. Wird bei der Explorer wahrscheinlich ähnlich sein. Mal schauen was noch alles auf den Markt kommt.
    Vom Licht bin ich positiv überrascht, im Vergleich zu meiner vorherigen 1050. Das war kein Licht, das war ein "elektrisches Teelicht".
    Gabel war am Anfang zu hart, mittlerweile aber ist sie ganz ok. Mal beobachten wie es wird und evtl progressive Federn rein machen.
    Hinten hab ich nach einigen Versuchen eine passende Lösung gefunden. Ist der jeweiligen Situation, solo, zu zweit, Gepäck, dank Handrad leicht anzupassen.
    Ich hab das originale Kofferset. Links geht, rechts ist "überschaubar", ob das auf Dauer dran bleibt bezweifel ich. Werd mal die Augen offen halten was es so alles gibt.
    Ich bin zufrieden, bereue meine Wahl nicht. Ich hab einen Nachfolger für meine 1050 gesucht die alles was das zu zweit fahren ausmacht besser kann. Somit hab ich ins "schwarze getroffen". Alleine macht sie aber auch Spaß. Ich fühl mich wohl auf ihr.
    Dieser Vergleich basiert natürlich zur der Tiger 1050 und nicht zur BMW. Ob das jemandem hilft weiß ich nicht. Da hilft nur selbst einen Vergleich zu starten.
    Wenn ich mit ihr genau so viel Glück habe, meine 1050 war auch aus der ersten Serie, also "Kundentestobjekt" kann ich mich glücklich schätzen, ausser Verschleißteile hatte ich keine Defekte. Hoffe das bleibt auch mit der Explorer so.

    Ups, das war ja fast ein Roman.

  9. Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #9
    Hallo Frank willkommen in der Gemeinde und viel Spaß


 

Ähnliche Themen

  1. Suzuki raus, BMW rein
    Von Chrisma im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:55
  2. Ich hänge mich hier auch mal rein
    Von Kojote im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 00:12
  3. Auch ich komm hier rein.
    Von spider1400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:39
  4. Kat rein oder Kat raus?
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:48
  5. Ich schau mal rein ...
    Von Edy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 16:49