Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

ich vermisse den Wald

Erstellt von helixbreaker, 05.03.2011, 11:35 Uhr · 16 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. helixbreaker Gast

    Standard ich vermisse den Wald

    #1
    Ein Hallo zusammen, oder wie man aktuelll hier im Raum gerade zu sagen pflegt:
    Alaaf!

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, gestatten: Pfälzer im Exil .

    Kürzlich hat es mich ein wenig nördlich von Aachen verschlagen und ich kann Euch eines sagen: Nördlich von Aachen, gibts keine Bergen, nicht mal Hügel (außer Abraumhalden) und wenig Wald.
    Zugegeben, ich war die letzten Jahre ein wenig verwöhnt. Auf der einen Seite des Rheins den Pfälzer Wald, und gegenüber der Odenwald. Ein Paradis für den abendlichen Ausritt...

    Ok, ok... Die Eifel ist nicht weit und wunderschön. Die erste Tour hatte ich schon (letztes JAhr) und ich muss sagen, das entschädigt ein wenig. Gestern habe ich nun meine GS aus dem Winterschlaf erweckt und habe gleiche eine kleine Runde gedreht. Diesmal dachte ich, ich fahr mal Richtung Norden. Nur leider habe ich dort noch keine netten Strecken finden können.

    Also, über das ein oder andere HAllo und nen kleinen Tip für gute Strecken würde ich mich freuen. Vielleicht fährt man mal ne Runde zusammen...

    Gruß
    Steffen

  2. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Beitrag

    #2
    Hi Steffen,

    bin ebenfalls New-Member und heiße Dich willkommen.

    Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann weiß ich wieder, warum ich so froh bin, im Motorradl-Paradies zu wohnen. Wo andere zum Bikerurlaub hinfahren, habe ich das Glück, wohnen zu dürfen.

    Grüße aus dem südwestlichen Breisgau-Hochschwarzwald (Kurven, Hügel, Berge, Wälder satt).

    Ralf

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Hi Steffen und willkommen aus der Nachbarschaft!
    K.A. wo Du da grad hingezogen bist...Hört sich schwer nach Richt. Alsdorf oder Knollensahara an.. Na, da wär ich auch unglücklich.
    Aber Dir kann geholfen werden
    Ich bin auch Exil-AC und hab mich wg. der netteren Umgebung nach Belgien verzogen! Nach AC fahr ich nur zum arbeiten - das reicht dicke
    Wenn Du magst: hier haben sich ein paar nette Leute zusammengefunden aus unserer Umgebung, die Dir noch schöne Hügel in den Ardennen etc. zeigen können Siehe Treffen Region West, Raum AC-HS-DN.
    Sonne ham wer ja - fehlen nur noch nie Grade...

    Schönes WE ohne ALAAF... wünscht
    petra

  4. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #4
    mach dir nichts daraus Steffen ,
    ich ertrage das Elend hier schon seit über 50 Jahren.

    Aber Eifel und Ardennen sind ja nicht so weit entfernt.

    Also viel Spaß in der neuen Saison !

    Gruß Hannes

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #5
    Hallo Stefen,

    na dann trotzdem Willkommen im Forum,
    auch wenn du mit der Lage deiner Meinung nach nicht optimal liegst,
    aber die Kollegen haben ja schon Alternativen aufgezeigt,

    dem von Ralf / HighlandQ kann ich nichts hinzufügen,
    gilt natürlich hier im Chiemgau am Rande der Alpen genauso
    und wie schrieb "Woidl"
    "Ich spür die Gier nach Kurven in mir",
    besser kann man das Gefühl mit ner Q wohl nicht beschreiben

    ansonsten allzeit gute Fahrt und das
    lackierte immer oben

    mit ner Juckenden Rechten die Linke zum ...

  6. helixbreaker Gast

    Standard

    #6
    Danke für die nette Grüße... bin gespannt, wie meine Erkundungen der Gegend so verlaufen werden. Aber die Hügel, mir fehlen die Hügel und die Schleichwege durch den Wald... Schwärmereine trösten da nicht wirklich.

    @funnybike, ich komm aus Herzogenrath. Knollenacker nicht weit entfernt. Naja, Richtung Süden muss es zukünftig gehen, im Norden ist es bissel öde... Ich bin ja noch jung und werd den Schmerz überwinden...

    Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Runde. Ich hab für Morgen einen Ausritt geplant. Temperaturen hin oder her. Nach der langen Pause juckt es schon gewaltig!

    Vorerst viele Grüße an alle nicht-karnevalisten! Ok, an den rest auch

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Eine schöne Strecke?
    OK. Hinterweidental Salzwoog Ludwigwinkel am Schöntaler Weier nach Westen Richtung Eppenbrunn bis zum Abzweig nach Hilst. Im Ort rechts bis zum Sportplatz und die Serpentienen durch den Kiefernwald wieder hinunter zur Strasse nach Schweix dann weiter zum Haspelschieder Weiher und durch den Truppenübungsplatz nach Bitche weiter nach Lembach und dort links durchs Bärental bis Philippsbourg ein Stück die N62 links bis zum Hanauer Weiher und die Waldstrecke zur D35/3 rechts bis zum Abzweig links nach Wengelsbach und über die grüne Grenze nach Schönau wieder links der Straße nach Bundental und dort der B427 über Dahn nach Hinterweidental folgen!
    Schönen Gruß aus der Heimat!

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #8
    Boh Markus, wie geimein ist das denn??
    Ich fahr auch öfter Pfalz/Elsaß und kenn die Strecke....
    Aaaber: wart mal ab, bis er in den Ardennen etc. war oder Luxemburg!
    Grad-geht-die-Sonne-langsam-auf-Grüße aus Belgistan von
    petra

  9. helixbreaker Gast

    Standard

    #9
    @ Markus, was soll ich sagen. ich kenn die Strecke und mir läuft gerade ein Tränchen die Wange runter....
    Nun ja, hier scheint die Sonne heute und ich werde mal, ein wenig richtung süden fahren. es wird sich noch eine kurve finden lassen...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Hallo Steffen,

    Herzogenrath ist Streckentechnisch natürlich Hardcore.... schlimmer geht nimmer!

    Fahr mal ins Bergische! Das lohnt sich auch und ist nicht so weit.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vermisse die Freiheit auf dem Motorrad...
    Von donbon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 15:03
  2. Bayrischer Wald
    Von Leo-HOL im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:23
  3. Im Wald gestellt...
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:25
  4. Was für den Wald...
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:19