immer noch neu

Diskutiere immer noch neu im Neu hier? Forum im Bereich Community; na toll, der erste test ist ja schon mal danebengegangen. egal, fang ich halt nochmal an. also hallo forum und freunde der gs, erstmal hut ab...
Q

Quhl

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
7
Ort
Göttingen
Modell
80G/S, 1150A
na toll, der erste test ist ja schon mal danebengegangen.
egal, fang ich halt nochmal an.

also hallo forum und freunde der gs,

erstmal hut ab, tolles forum, sehr informativ, aufmerksame und hilfsbereite benutzer, freundlicher und freundschaftlicher umgang und auch mal richtig witzig. hier fühl ich mich wohl.

die ersten 50 jahre habe ich hinter mir und wollte mir für die nächsten noch mal was gutes gönnen, sprich neue technik, zuverlässig, gutes handling etc. ihr kennt das.

ach so, meine 2-räder: velo-solex, kreidler florett,(verschiedene "leihgaben" wie zündapp, puch, herkules in der alten fs-4er klasse), honda monkey, xt 500, und seit 1999 eine r80g/s (86er mit monolever), die fahr´ich immer noch.

meine wahl fiel auf die r1200r (alpenkönig), also probefahrt im okt.07, toll, klasse, vielleicht´nen tick zu klein für meine 185cm, aber es gibt ja möglichkeiten...übrigens der grund für meinen 1. besuch hier im forum.
ein angebot für märz08 wurde vereinbart.

aaaaber es kam dann doch ganz anders..

anf. jan.08 war ich in berlin im "meilenwerk", garage und werkstatt für oldtimer aller art (keine werbung, sondern sehenswürdigkeit, autos und moppeds, muss man gesehen haben,, man kann da rumlaufen wie man will und mit glück sogar beim schrauben zuschauen), und um die ecke die bmw-niederlassung.

also rein und noch mal probesitzen ("die haben bestimmt hohe sitzbänke, mann, die werden hier gebaut")...und da steht sie...die 1150 adventure, bj.04, dz., knappe 13tkm, alukoffer & topcase (ich weiss, hab´s gelesen, egal), abs (auch gelesen, was für´n thema!!!), heizgriffe, grosser tank, silber, cool, ein traum, für 9.300€, ein albtraum? nein, mein traum, eigentlich schon immer, wie mir in diesem moment ganz bewusst wurde.

sie sollte gerade fotografiert werden und am nächsten tag in´s netz gehen..."nee nee jungs, det is meene" hör´ich mich noch sagen.
na ja, eine nacht drüber geschlafen (stimmt nicht, 4 std. forum gelesen) und anzahlung und finanzierung und garantie geregelt (ist mir wichtiger als sog. "günstige" privatgeschäfte) und mitte märz hol´ich sie in den stall.

und wenn es dort zu eng wird, sag ich euch und hier (und nur hier) bescheid.

so, viel text für´s 1.mal, ist aber auch ein grosses mopped

liebe grüsse...holger aus göttingen
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Holger,
Super Entscheidung!
Dann wünsch ich dir viel Spass hier und auf deiner Dicken.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Holger,

da haste ja allet richtich jemacht! Und berlinern kannste och schon;)
Meinen Glückwunsch zur GS und allzeit gute Fahrt, war die richtige Wahl!
Und Meilenwerk ist für Leute mit Benzin im Blut ein muss.

Gruß

Andreas
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit

gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
B

Bekehrter

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
Super !

...die 1150 adventure, bj.04, dz., knappe 13tkm, alukoffer & topcase, abs, heizgriffe, grosser tank, silber,
Hallo Holger....
na da hast Du ja die gleiche Konfiguration wie ich !
Glückwunsch ! :D:D:D

Gruß André
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da sieht mann es mal wieder.
Ein Besuch in Berlin lohnt immer. :D (Das Meilenwerk übrigens auch)

Herzlich willkommen in der Runde und viel Freude mit der ADV. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Liebe auf den ersten Blick, einfach nur schön.
Viel Spaß auf der Piste egal welche.

Grüße Quirli
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Holger,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach Göttingen. Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner "Dicken".:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Herzlichen Glückwunsch gute Entscheidung.Allzeit gute Fahrt und einen Gruß aus Thüringen
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Gute Wahl gertroffen beim Mopped und Forum.
Herzlich willkommen.
Göttingen..... da hat die Rennleitung zu Weihnachten ein Foto von mir gemacht :mad:

Gruß
Martin
 
Q

Quhl

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
7
Ort
Göttingen
Modell
80G/S, 1150A
danke @all für die freundliche begrüssung!!

@lemmi
hoffentlich war es nicht zu teuer

@norbert
wir planen zu pfingsten eine fahrt, ca. 3-5 tage, durch thüringen. dort soll´s gute moppedstrecken geben. vielleicht hast du ein paar tipps wg. strecken, übernachtungen und was man so gesehen haben muss.

bis bald...holger
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Holger,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
Q

Quhl

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
7
Ort
Göttingen
Modell
80G/S, 1150A
hallo norbert,
danke für die begrüssung.
wir planen zu pfingsten eine 3-5 tägige tour mit ca. 6 moppeds durch thüringen.
vielleicht hast du ein paar tipps wg. strecke (sehenswürdigkeiten), hotels / pensionen (bikerfreundlich, evtl. gesicherte abstellplätze).
es gibt ja jede menge infos im netz und sonstwo, aber ich vetraue doch lieber einem "örtlichen".
vielleicht bis bald...holger
 
Thema:

immer noch neu

immer noch neu - Ähnliche Themen

  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Navigator 5 startet immer neu boot loop?

    Navigator 5 startet immer neu boot loop?: Hallo zusammen! Hab schon viel gesucht und gelesen aber für mein Problem leider ohne Erfolg... Sobald ich mein N5 an einen USB, cradle auf GS oder...
  • Muss es immer gleich was neues sein...??

    Muss es immer gleich was neues sein...??: Hätte Bock mir was neues zuzulegen....aber lohnt sich sowas?? Meine dicke ( 1200er lufti) läuft gut und hat mittlerweile (fast)alles an...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?

    Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?: Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hab mit dem Reifenthema noch keine große Erfahrung. Die ersten Reifen, Metzeler Tourance EXP, haben 17.000...
  • Wechselt ihr immer gleich beide Reifen? - Ähnliche Themen

  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Navigator 5 startet immer neu boot loop?

    Navigator 5 startet immer neu boot loop?: Hallo zusammen! Hab schon viel gesucht und gelesen aber für mein Problem leider ohne Erfolg... Sobald ich mein N5 an einen USB, cradle auf GS oder...
  • Muss es immer gleich was neues sein...??

    Muss es immer gleich was neues sein...??: Hätte Bock mir was neues zuzulegen....aber lohnt sich sowas?? Meine dicke ( 1200er lufti) läuft gut und hat mittlerweile (fast)alles an...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?

    Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?: Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hab mit dem Reifenthema noch keine große Erfahrung. Die ersten Reifen, Metzeler Tourance EXP, haben 17.000...
  • Oben