Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Iran mit Motorrad

Erstellt von Hamid, 03.03.2015, 21:28 Uhr · 59 Antworten · 4.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von r-b Beitrag anzeigen
    Ich geb dir Recht, Griechenland ist spannend. Was das deutsche Kennzeichen damit zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.
    Kannst du mich ja mal aufklären.

    VG
    Reinhard
    Falls die Frage ernst gemeint war: GR Peloponnes Sept 2011

    Gru0 Thomas

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #42
    Hier gehts ja eigentlich um den Iran. Darum fasse ich mich zum Thema Griechenland kurz.

    Das Land ist toll, das Klima, das Licht, die Inseln, alles super......wenn da nicht "die Griechen" wären. Wenn Du mal die Gelegenheit hast, dann lass Dir mal von ausländischen Siedlern, die einen Großteil des Jahres in Hellas leben, erzählen, was wirklich hinter der schönen Kulisse los ist.

    Wenn Du nur den Kellner in Deinem 5-Sterne-All-Inclusive-Resort fragst, kriegst Du keine brauchbaren Infos, zumal der wahrscheinlich aus Albanien oder Bulgarien stammt.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #43
    Ja, dann erzähl doch mal: Was IST denn genau mit den Griechen so? Lass uns doch mal an Deinen Erfahrungen teil haben...

    Über konkrete, am eigenen Leib gemachte Erlebnisse bin ich Dir dankbar.

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #44
    ......Über konkrete, am eigenen Leib gemachte Erlebnisse bin ich Dir dankbar.
    Ich nehme an, das meint @ garibaldi .......

    p1050973.jpg

    ......... erst ausgenommen, und dann am Ende des Urlaubs auch noch gegrillt ...... und das alles steuerfrei .....

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #45
    Was er meint ist das die Griechen uns Deutschen nicht sehr gutgesonnen sind.Was man durchaus verstehen kann wenn man sieht was unsere Bundeskanzlerin,ich meine GoldmanSachs Angestellte,fuer eine Politik betreibt.
    Lohnkuerzungen,Streichungen von Krankenversicherungen/Renten bei gleichzeitigen Steuererhoehungen und Massenarbeitslosigkeit sind halt keine Sympathiepunkte...;-)
    Was die Griechen nicht verstehen dass wir Deutsche auch nur Opfer dieser Politik sind und die Drahtzieher in New York sitzen.
    Hoffentlich liest das jetzt ein Grieche so dass wir Deutsche keine aufgeschlitzten Reifen befuerchten muessen...;-)
    Schoene Reisegruesse

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #46
    Ich glaube die Griechen sehen die Sache sehr realistisch, eben auch, dass wir als deutsche Bürger - so wie sie selber - Spielbälle der Politiker sind.
    Gut, sie mögen vielleicht Merkel und Schäuble nicht - aber sie mögen auch deren griechische Politiker nicht, die alles so in den Dreck gefahren haben.

    Im Gegenteil, die Griechen dürften alle froh sein, wenn wir im Urlaub ein bisschen Geld unters Volk bringen. Ob die dann die Einnahmen allerdings versteuern, das ist dann ein anderes "gewohntes" landesspezifisches Thema.

    Ich sehe da allerdings im Iran andere Probleme, Gefahren, die dann sicherlich andere Ausmaße annehmen könnten. Auf jeden Fall würde ich noch ohne Bedenken nach Griechenland fahren, was aber zur Zeit nicht für den Iran gilt.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @Marvin;ich war noch nicht im Iran aber ich habe 2 Kollegen aus Persien von Denen einer vor einem Monat in seiner Heimat war.Er war begeistert,faehrt aber leider nicht Motorrad.Und auf www.presstv.ir und www.RT.com bekommst Du wahrheitstreuere und unzensiertere Informationen als in unserer Luegenpresse !
    Manchmal fragt man sich ja schon, wie lang gewisse Typen brauchen, sich morgens die Schuhe zu zubinden.

    Zum Thema: Den Iran werde ich auch noch bereisen. Aber wohl nicht in dem Zeitraum und wahrscheinlich auch nicht mit dem Motorrad. Leider.

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #48
    Moin Zusammen,
    mich würde dieses Ziel ebenfalls reizen. Allerdings habe ich, was solche Reisen angehen, noch keine Erfahrung - treibe mich meist in GB herum. Persönlich mag ich es auch lange im Voraus zu planen, wobei ich 2 Jahre auch etwas lange finde aber jeder so wie er mag.
    Ich hoffe, dass Hamid sich immer wieder mal meldet und uns auf dem Laufenden hält, denn Interessant ist das allemal, auch wenn ich am Ende nicht mitfahren sollte...

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #49
    @Kardanfan;ich denke mal als Deutscher ist man im Iran lieber gesehen und sicherer unterwegs als heute in Griechenland.Das haben wir unserer "Bundeskanzlerin" ich meine GoldmanSachs Angestellten zu verdanken...

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @Kardanfan;ich denke mal als Deutscher ist man im Iran lieber gesehen und sicherer unterwegs als heute in Griechenland.Das haben wir unserer "Bundeskanzlerin" ich meine GoldmanSachs Angestellten zu verdanken...
    Überlass doch das Denken besser den Pferden, die haben die grösseren Köpfe.......!

    1) iN Griechenland gibt es REGELMÄSSIG Anschläge auf Zivilpersonen und Touris ?
    2) Das Auswärtige Amt rät auch AUSDRÜCKLICH ab von Reisen nach GR ?

    Josef


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jakobsweg mit Motorrad
    Von billa im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:16
  2. Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt
    Von monopod im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:40
  3. Navigon 7210 mit motorrad
    Von bmwtoni im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:32
  4. Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )
    Von Steve521 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:54
  5. Köln nach Sydney mit Motorrad Herbst '07
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:08