Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Iran mit Motorrad

Erstellt von Hamid, 03.03.2015, 21:28 Uhr · 59 Antworten · 4.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Manchmal fragt man sich ja schon, wie lang gewisse Typen brauchen, sich morgens die Schuhe zu zubinden.
    Und er sollte aufhören dieses komische Zeugs zu , welches die Sinne SO..O stark verwirrt.

    Josef

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #52
    Ja Josef ich habe noch nie etwas davon gehoert dass im Iran Touristen etwas negatives passiert ist wohl aber Geschichten von Offenheit und Gastfreundschaft.
    In den USA gibt es vom State Department/Auswaertigem Amt Reisewarnungen fuer die BRD zu reisen weil man dort fuer freie Meinungsaeusserung in den Knast wandern kann...
    Ich bleibe dabei fuer einen Deutschen ist eine Reise in den Iran sicher sicherer und gastfreundlicher als eine Reise nach Griechenland!

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es vom State Department/Auswaertigem Amt Reisewarnungen fuer die BRD zu reisen weil man dort fuer freie Meinungsaeusserung in den Knast wandern kann...
    Du schreibst in Rätseln, ich riet dir schon weiter oben;
    >Und er sollte aufhören dieses komische Zeugs zu , welches die Sinne SO..O stark verwirrt.

    Und die USA sind für alles DER allein gültige Maßstab ?

    Edit:
    https://www.eda.admin.ch/eda/de/home...erdeniran.html


    Josef

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #54
    @ boxerlust

    Ich glaube es ist momentan sehr schwierig zu entscheiden, wie sich die Gastfreundschaft, egal ob Iran oder Griechenland, entwickelt. Allgemein sind Übergriffe auf Touristen generell sehr gering - es ist oft ein dummer Zufall, gerade am falschen Ort zu sein - und deshalb ist es eine persönliche Abwägung .......
    Es werden mehr Menschen jährlich vom Hai gefressen, vom Nilpferd oder von einer Kokosnuss erschlagen, als Touristen getötet werden.

    ...... aber zur Zeit ist schon eine gesteigerte Wut und/oder Unzufriedenheit in gewissen Ländern von der Bevölkerung zu erwarten....... Auf jedem Fall möchte ich gerade keinem "Glaubenskrieger" über den Weg laufen oder fahren .

    Aber trotzdem reizt mich der Iran .......

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #55
    Im Iran wirst Du keine Glaubenskrieger finden.Hoechsten aufgeklaerte und intelligente Menschen die wissen was Sache ist.
    Und sicherlich sind die USA nicht der Massstab der Dinge sondern eher das genaue Gegenteil.
    Doch den Warnungen des Auswaertigen Amtes wuerde ich so viel glauben schenken wie der Luegenpresse !
    Und wir Deutsche sind genau so Opfer der Politik die an der WallStreet/FED gemacht wird wie die Griechen.
    Nur dass wir Deutsche dafuer noch mehr als die Griechen zu zahlen haben und dass viele Griechen uns Deutsche als die Boesen hinstellen und nicht sehen dass wir auch nur Opfer sind und "unsere" Politiker ein ganz boeses Spiel im Sinne ihrer Auftraggeber in New York betreiben...:-(((
    Ich wuerde zur Zeit nicht nach Griechenland mit deutschem Kennzeichen reisen.Ein Grieche koennte sich an Deinem Krad fuer die Politik Merkels bedanken waehrend Iraner uns Deutschen sehr freundlich gegenueber eingestellt sind...Trotz unserer Politik den Amerikanern alles nachzuaeffen.Dasselbe gilt fuer Russland.Die Menschen dort moegen uns Deutsche trotz der schlimmen Politik die dort zur Zeit gegen Russland betrieben wird und vielleicht sogar zu einer Ausweitung des Ukraine-Krieges fuehren kann...
    Fahrten in die Ukraine sind echter "Abenteuer-Urlaub"...;-)

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    ...tja - und leider hatte Rudi doch Recht...


  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #57
    Kann den mal einer abschalten, bitte?

    Hat die Transe nen Doppel-Account?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #58
    Wenn du mir sagst, wo bei dem der Knopf ist

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Kann den mal einer abschalten, bitte?

    Hat die Transe nen Doppel-Account?
    das ist nicht der ti-rader, hier ist Chris Geuting am Werk....

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #60
    Rudi Du scheinst ja ein echter Fan zu sein...;-)))
    Ich werde in den Iran fahren mit meinem iranischen Kumpel und mich gerade als Deutscher beim ehemaligen Praesidenten fuer seine mutige Aufrichtigkeit herzlich bedanken !Visa ist ueberhaupt kein Problem und mein Kumpel spricht perfekt persisch/farsi!
    Ich werde berichten wenn's soweit ist und falls noch jemand mitfahren will der locker drauf ist und gute Schnitte abreiten kann der ist herzlich willkommen mitzufahren...!Eines der wenigen Laender das mir noch nicht unter die Raeder gekommen ist...;-)))


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Jakobsweg mit Motorrad
    Von billa im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:16
  2. Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt
    Von monopod im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:40
  3. Navigon 7210 mit motorrad
    Von bmwtoni im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:32
  4. Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )
    Von Steve521 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:54
  5. Köln nach Sydney mit Motorrad Herbst '07
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:08