Ergebnis 1 bis 7 von 7

Isch abe gar keine Gee Esss.....

Erstellt von on2wheels, 03.01.2013, 02:22 Uhr · 6 Antworten · 572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard Isch abe gar keine Gee Esss.....

    #1
    .....habe mich trotzdem mal hier angemeldet

    Hallo zusammen,

    ich bin der Alex, Endvierziger und habe seit 1980 die volle "Moppedkarriere" von Mofa über 80er bis hin zu allen möglichen Motorrädern hinter mir.

    Fahre derzeit eine 650er V-Strom, die mich seit 55.000 km (ich weiß, das ist für eine BMW garnix;-) ohne jegliche Reparatur überall hinbringt.

    Nicht mal ein verdammtes Birnchen ist durchgebrannt, noch will die erste Batterie seit 2005 den Geist aufgeben

    Fahrspaß ist auch dabei, das Ding geht echt gut, für´s Auge ist sie allerdings eine Netzhautpeitsche

    Desweiteren aus Nostalgiegründen eine RD 350 YPVS (beim Ankicken in der TG krieg´ich Gänsehaut;-),
    für den Alltag einen Honda SH 150 Roller.

    Jetzt, da der Wasserboxer in den Startlöchern steht, würde ich mich halt mal gern bei euch umsehen, wie da so die Meinungen sind.

    Noch bin ich nicht reif für eine BMW, scheint aber beim Standard - Moppedteutonen unausweichlich zu sein....


    .....nicht so ernst nehmen, allen ein gutes Neues Jahr.

    Und dran denken: erst anhalten, dann absteigen.

    Ciao
    Alex

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Moin Alex,
    herzlich willkommen hier!
    Mach einfach mal ´ne ausgiebige Probefahrt bei dem Händler deines Vertrauens, dann wirst Du schon sehen,
    ob´s passt.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    ...
    Noch bin ich nicht reif für eine BMW, scheint aber beim Standard - Moppedteutonen unausweichlich zu sein....


    ...

    Ciao
    Alex
    moin alex,

    schon mal ne aktuelle GS gefahren ... ?
    ich vermute, du wirst erkennen, dass du schon vor jahren reif genug gewesen waerest ...

  4. Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hallo Alex,

    auch von mir ein herzliches Willkommen....

    ABER
    Wenn du eine Probefahrt mit einer GS 1200 machst, sei vorsichtig!

    DENN ABSOLUTE ANSTECKUNGSGEFAHR !!

    So war es zumindest bei mir Runter von der guten alten TRANSALP PD06 auf die GS 1200 und sofort infiziert....

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    Servus Alex

    zu Risiken und Nebenwirkungen einer Probefahrt auf einer GS wirst Du in diesem Forum ganze Romane lesen. Bei der höchstpersönlichen Probefahrt beim kannst Du ja noch alles andere, wo GS draufsteht, durchprobieren, dann hast Du auch noch die Qual der Auswahl.
    Aber sag nachher ja nicht, man hätte Dich nicht gewarnt!
    Und viel Spaß hier!

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #6
    Hallo Alex,

    willkommen hier im Forum!

    Es gibt eigentlich keine schlechten, aktuellen Möpis mehr; egal, welches Emblem da dran babbt. Die 650 V Strom ist ein feines Gerät: quirliges, sparsames Motörchen, ordentlich neutrales Fahrwerk, gutes Licht und Ausstattung (die fast doppelt so teure 1200 Super Tenere hat z.B. keine Ganganzeige) ... und das ganze zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis! .... Nur einige Kilos sollte sie leichter sein! Und die Optik wurde 2012 ja auch aufgewertet.

    Aber wie oben schon erwähnt: Eine Probefahrt könnte ungeplante Folgen haben...

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #7


 

Ähnliche Themen

  1. Ha, wenn des so isch mach i au mit.
    Von hcl im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:43
  2. KTM 640 LC4-E, keine Six Days
    Von denver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:34
  3. So, do binn isch...!
    Von xbiff im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 18:13
  4. Keine Garantieverlängerung ab 30.000 km!
    Von Alex123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:25
  5. keine BMW
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:08