Isch abe gar keine Gee Esss.....

Diskutiere Isch abe gar keine Gee Esss..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; .....habe mich trotzdem mal hier angemeldet ;) Hallo zusammen, ich bin der Alex, Endvierziger und habe seit 1980 die volle "Moppedkarriere" von...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
.....habe mich trotzdem mal hier angemeldet ;)

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, Endvierziger und habe seit 1980 die volle "Moppedkarriere" von Mofa über 80er bis hin zu allen möglichen Motorrädern hinter mir.

Fahre derzeit eine 650er V-Strom, die mich seit 55.000 km (ich weiß, das ist für eine BMW garnix;-) ohne jegliche Reparatur überall hinbringt.

Nicht mal ein verdammtes Birnchen ist durchgebrannt, noch will die erste Batterie seit 2005 den Geist aufgeben :banghead: ;)

Fahrspaß ist auch dabei, das Ding geht echt gut, für´s Auge ist sie allerdings eine Netzhautpeitsche :rolleyes:

Desweiteren aus Nostalgiegründen eine RD 350 YPVS (beim Ankicken in der TG krieg´ich Gänsehaut;-),
für den Alltag einen Honda SH 150 Roller.

Jetzt, da der Wasserboxer in den Startlöchern steht, würde ich mich halt mal gern bei euch umsehen, wie da so die Meinungen sind.

Noch bin ich nicht reif für eine BMW, scheint aber beim Standard - Moppedteutonen unausweichlich zu sein....
;)

.....nicht so ernst nehmen, allen ein gutes Neues Jahr.

Und dran denken: erst anhalten, dann absteigen.

Ciao
Alex
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Alex,
herzlich willkommen hier!
Mach einfach mal ´ne ausgiebige Probefahrt bei dem Händler deines Vertrauens, dann wirst Du schon sehen,
ob´s passt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Noch bin ich nicht reif für eine BMW, scheint aber beim Standard - Moppedteutonen unausweichlich zu sein....
;)

...

Ciao
Alex
moin alex,

schon mal ne aktuelle GS gefahren ... ?
ich vermute, du wirst erkennen, dass du schon vor jahren reif genug gewesen waerest ...
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen....

ABER
Wenn du eine Probefahrt mit einer GS 1200 machst, sei vorsichtig!

DENN ABSOLUTE ANSTECKUNGSGEFAHR !!:motoradsmiley:

So war es zumindest bei mir Runter von der guten alten TRANSALP PD06 auf die GS 1200 und sofort infiziert....
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Servus Alex

zu Risiken und Nebenwirkungen einer Probefahrt auf einer GS wirst Du in diesem Forum ganze Romane lesen. Bei der höchstpersönlichen Probefahrt beim :D kannst Du ja noch alles andere, wo GS draufsteht, durchprobieren, dann hast Du auch noch die Qual der Auswahl.
Aber sag nachher ja nicht, man hätte Dich nicht gewarnt!
Und viel Spaß hier!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Alex,

willkommen hier im Forum!

Es gibt eigentlich keine schlechten, aktuellen Möpis mehr; egal, welches Emblem da dran babbt. Die 650 V Strom ist ein feines Gerät: quirliges, sparsames Motörchen, ordentlich neutrales Fahrwerk, gutes Licht und Ausstattung (die fast doppelt so teure 1200 Super Tenere hat z.B. keine Ganganzeige) ... und das ganze zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis! .... Nur einige Kilos sollte sie leichter sein! Und die Optik wurde 2012 ja auch aufgewertet.

Aber wie oben schon erwähnt: Eine Probefahrt könnte ungeplante Folgen haben...

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Isch abe gar keine Gee Esss.....

Isch abe gar keine Gee Esss..... - Ähnliche Themen

  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Park Hilfe das isch gail !!

    Park Hilfe das isch gail !!: Das ist ne super Sache für Biker die kein Platz haben ! easy-p Easy-P Smart Rail - YouTube
  • Ha, wenn des so isch mach i au mit.

    Ha, wenn des so isch mach i au mit.: Hallo aus Biberach. Endlich hab ich was ich immer wollte. 1200er GS 2004, schwarz, geil:D Freu mich schon auf super touren. heiner
  • So, do binn isch...!

    So, do binn isch...!: Hallo Leutz, bin diese Woche über euer Forum gestolpert, habe da mal reingeschnuppert und musste mich umgehend hier anmelden! Fahre seit...
  • So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme

    So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme: Ich bin zwar schon seit meinm 18. Geburtstag GS - fahrer, trete aber nun erst jetzt dem GS-Forum bei, obwohl ich hier schon öfters mal mein Fragen...
  • So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme - Ähnliche Themen

  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Park Hilfe das isch gail !!

    Park Hilfe das isch gail !!: Das ist ne super Sache für Biker die kein Platz haben ! easy-p Easy-P Smart Rail - YouTube
  • Ha, wenn des so isch mach i au mit.

    Ha, wenn des so isch mach i au mit.: Hallo aus Biberach. Endlich hab ich was ich immer wollte. 1200er GS 2004, schwarz, geil:D Freu mich schon auf super touren. heiner
  • So, do binn isch...!

    So, do binn isch...!: Hallo Leutz, bin diese Woche über euer Forum gestolpert, habe da mal reingeschnuppert und musste mich umgehend hier anmelden! Fahre seit...
  • So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme

    So ischs halt im Schwarzwald - Hallo Zamme: Ich bin zwar schon seit meinm 18. Geburtstag GS - fahrer, trete aber nun erst jetzt dem GS-Forum bei, obwohl ich hier schon öfters mal mein Fragen...
  • Oben