Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Jetzt auch eine GS

Erstellt von Varadero01, 20.10.2013, 19:41 Uhr · 16 Antworten · 914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard Jetzt auch eine GS

    #1
    Hallo in die Runde,
    nach jahrzehnte langen Japanern, bin ich jetzt auf eine 2011er GS Adventure umgestiegen.
    Angefangen mit einer Dominator, Transalp, Africa-Twin und einer Varadero, fahre ich seit Donnerstag eine GSA.
    Die Hondas waren alles neue Maschinen, wobei ich die Varadero seit 2000 gefahren bin. Hat jetzt 140.000 km auf der Uhr
    und steht zur Zeit abgemeldet im trocknen.
    Die ersten 500km habe ich schon hinter mir und bin begeistert. Dies ist natürlich ein ganz anderes fahren wie die Varadero, mit der ich aber auch nie Probleme hatte.
    Gruß aus Melsungen
    Matthias

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Wie anders? Beschreib doch mal bitte.

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GSA und natürlich auch hier im Forum.

    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Moin,
    willkommen und viel Glück mit deinem Markenumstieg.

    MfG
    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #5
    Wilkommen im Forum und viel Spass mit der GSA.

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    genau

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #7
    Hallo und Willkommen

  8. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #8
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ADV

  9. Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Danke, für die nette Begrüßung.
    GS Endurist, da der Motor weit aus höher liegt als bei der GS, lässt sie sich schwerfälliger, gerade in engen Kurven fahren. Ihre Stärken liegen eindeutig in lang gezogenen Kurven, aber auch als Reisemotorrad durch ihren ruhigen Motorlauf und sehr guten Windschutz.
    Ich hatte kein Problem, 12h am Tag unterwegs zu sein. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, welche der ein oder andere Teilen, aber andere Wiedersprechen werden. Aber ich bin mit der GSA noch keine langen Strecken gefahren und kann daher keinen Vergleich ziehen. Meine bisherigen Fahrten über Landstraßen, haben mich aber schon begeistert. Geht richtig Leichtfüssig durch die Kurven. Und durch den Kardan, kommt sie auch sehr gut von unten raus.
    Freue mich schon auf den Frühling und ab in den Süden.

    Gruß
    Matthias

  10. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #10
    Hallo,
    zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen.
    Früher war ich ein eingefleischter Honda Fan. Zuerst eine XL250 dann nach langen Jahren eine Transalp. Die lief super, auf Strassen wie auf leichtem Schotter. Aber in den Bergen zu zweit mit Gepäck war speziell bergab kein Vernügen(ein Scheibenbremse vorne, hinten Trommelbremse). Also 1999 eine Varadero gekauft. Leistung barbarisch, Sitzkomfort genial, aber schwerfällig in Kurven, auf Feldwegen und engen Bergpässen(Stilfser Joch)schwer zu beherrschen und soff wie ein Loch. In den Bergen in Kurven einer R1100GS unterlegen, trotz reichlich mehr PS. Dann im Urlaub auf Madeira notgedrungen eine 1150GS als Mietmotorrad. Auf den engen kurvigen Strassen lies sich die GS so leicht wie die Transalp bewegen, aber viel mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Nach einer Stunde cruisen auf der Insel stand fest, dass die Varadero einer 1150weichen musste. Kurz danach stand eine 1150 in der Garage, die inzwischen einer R1200GS Platz machen musste. Und mit der macht das Fahren noch mehr Spaß, nein, das macht sogar fast süchtig.
    Varadero01, da geht es mir so wie, ich freue mich schon auf den Frühling. Der Unterschied ist, ich bin schon im Süden,
    Grisuknipser


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab jetzt auch eine
    Von aniiversary25 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:05
  2. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  3. Hab jetzt auch eine!!!!!!!!!!!!!
    Von Dakkurt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:40
  4. Jetzt hab ich auch eine!
    Von inderdelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:59
  5. Jetzt auch eine GS
    Von Marathoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:32