Jetzt auch eine GS

Diskutiere Jetzt auch eine GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, nach jahrzehnte langen Japanern, bin ich jetzt auf eine 2011er GS Adventure umgestiegen. Angefangen mit einer Dominator...
V

Varadero01

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Hallo in die Runde,
nach jahrzehnte langen Japanern, bin ich jetzt auf eine 2011er GS Adventure umgestiegen.
Angefangen mit einer Dominator, Transalp, Africa-Twin und einer Varadero, fahre ich seit Donnerstag eine GSA.
Die Hondas waren alles neue Maschinen, wobei ich die Varadero seit 2000 gefahren bin. Hat jetzt 140.000 km auf der Uhr
und steht zur Zeit abgemeldet im trocknen.
Die ersten 500km habe ich schon hinter mir und bin begeistert. Dies ist natürlich ein ganz anderes fahren wie die Varadero, mit der ich aber auch nie Probleme hatte.
Gruß aus Melsungen
Matthias
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Wie anders? Beschreib doch mal bitte.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

Gruß aus Mahlow
Jürgen
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GSA und natürlich auch hier im Forum.

Gruß
Thorsten
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
willkommen und viel Glück mit deinem Markenumstieg.

MfG
Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Wilkommen im Forum und viel Spass mit der GSA.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ADV
 
V

Varadero01

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Danke, für die nette Begrüßung.
GS Endurist, da der Motor weit aus höher liegt als bei der GS, lässt sie sich schwerfälliger, gerade in engen Kurven fahren. Ihre Stärken liegen eindeutig in lang gezogenen Kurven, aber auch als Reisemotorrad durch ihren ruhigen Motorlauf und sehr guten Windschutz.
Ich hatte kein Problem, 12h am Tag unterwegs zu sein. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, welche der ein oder andere Teilen, aber andere Wiedersprechen werden. Aber ich bin mit der GSA noch keine langen Strecken gefahren und kann daher keinen Vergleich ziehen. Meine bisherigen Fahrten über Landstraßen, haben mich aber schon begeistert. Geht richtig Leichtfüssig durch die Kurven. Und durch den Kardan, kommt sie auch sehr gut von unten raus.
Freue mich schon auf den Frühling und ab in den Süden.

Gruß
Matthias
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen.
Früher war ich ein eingefleischter Honda Fan. Zuerst eine XL250 dann nach langen Jahren eine Transalp. Die lief super, auf Strassen wie auf leichtem Schotter. Aber in den Bergen zu zweit mit Gepäck war speziell bergab kein Vernügen(ein Scheibenbremse vorne, hinten Trommelbremse). Also 1999 eine Varadero gekauft. Leistung barbarisch, Sitzkomfort genial, aber schwerfällig in Kurven, auf Feldwegen und engen Bergpässen(Stilfser Joch)schwer zu beherrschen und soff wie ein Loch. In den Bergen in Kurven einer R1100GS unterlegen, trotz reichlich mehr PS. Dann im Urlaub auf Madeira notgedrungen eine 1150GS als Mietmotorrad. Auf den engen kurvigen Strassen lies sich die GS so leicht wie die Transalp bewegen, aber viel mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller heraus. Nach einer Stunde cruisen auf der Insel stand fest, dass die Varadero einer 1150weichen musste. Kurz danach stand eine 1150 in der Garage, die inzwischen einer R1200GS Platz machen musste. Und mit der macht das Fahren noch mehr Spaß, nein, das macht sogar fast süchtig.
Varadero01, da geht es mir so wie, ich freue mich schon auf den Frühling. Der Unterschied ist, ich bin schon im Süden,
Grisuknipser
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
2003 mit Varadero zum BMW-Händler. Zuvor angemeldet zur Probefahrt mit einer 1150er GS. Mit unterschriebenem Kaufvertrag für eine 1150er GS nach Hause gefahren. 2005 erste 1200 GS. 2009 zweite 1200 GS. 2012 dritte 1200 GS.

Sei sicher, dir ergeht es ähnlich. Einmal Boxer, immer Boxer.

Als ich am Wochende mit meiner Rallye losfahren wollte, hielt ein junger Mann mit Fahhrad und seinem kleinen Sohn neben mir. Der erzählte mir stolz, er wolle sich bald eine 800er BMW kaufen. Dem habe ich geraten, dies nicht zu machen und erst einmal eine Probefahrt mit einen Boxer zu machen. Der war zwar sichtlich irritiert, aber BMW ist nun mal Boxer.

CU
Jonni
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wie gemein.
Da hat er gerade seiner Frau die Preisliste der 800er schmackhaft gemacht
und dann kommst du mit sowas und bringst ihn erneut in Gewissenskonflikte... :rolleyes:
 
V

Varadero01

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Es freut mich, so viele ehemalige Vara-Fahrer zu treffen. So wie die GS, wird die Vara nicht durch die Kurven räubern. Aber nachdem ich ein anderes Federbein und Gabelfedern eingebaut hatte, war es ein neues fahren. Sie steht auch noch in der Garage. Sollte ich nicht einen anständigen Preis dafür erhalten, wird sie auch nicht verkauft.
 
M

Marsi

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
24
Ort
Enzkreis
Modell
1200GS Triple Black 2012
Herzlich willkommen und viele Grüße in meine schöne Heimatstadt :)
 
V

Varadero01

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
31
Ort
Melsungen
Modell
1250 GS TP 2023
Hallo Marsi,
habe meine GS ganz aus deiner Nähe Walzbachtal gekauft.
 
W

WuppDich

Gast
sehe deinen Post jetzt erst, bin ja auch erst neu dabei...

ein Landsmann aus meiner Ex-Heimat, bin aus Niestetal-Heiligenrode ursprünglich und habe zu Studienzeiten immer einen Kollegen aus Körle abgeholt...

viel Spass mit deiner GSA
 
Thema:

Jetzt auch eine GS

Oben