Jetzt bin ich auch da

Diskutiere Jetzt bin ich auch da im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin ,Moin. Möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit gut 20 Jahren Motorrad und bin nach einer LC aus 2013 jetzt bei einener LCA aus 2014...
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Moin ,Moin.
Möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit gut 20 Jahren Motorrad und bin nach einer LC aus 2013 jetzt bei einener LCA aus 2014 gelandet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine bis auf den Windschutz. Der User Sean hat vieleicht eine Lösung dieses Problems.
Es macht einfach Spass dieses nicht leichte Gerät auch ein wenig abseits befestigter Strasssen zu bewegen. Allerdings erst nach einem 2 Tages Training in Hechlingen.
Im Juli haben wir 8 Tage Norwegen bereist, leider nur auf Asphalt:)
Für nächstes Jahr sind schon wieder verschiedene Touren angedacht, unter anderen die LGKS.( Französische Alpen).
Ich würde mich über regen Gedankenaustausch freuen.


Viele Grüße aus dem platten Land
Brummfix
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Servus Brummfix:)

Welcome here...viel Spass hier im Forum...LGKS SUPER...Seans Scheibenversteller ist genial...bleib dran :o
 
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Danke für's Willkommen.Hast du schon Erfahrung mit Scheibenversteller?
Wäre wahrscheinlich meine letzte Option, schon alles versucht.Wunderlich Ergo, mit Wunderlich Spoiler,MRA, MRA mit MRA Spoiler, das kleine schwarze von Wunderlich.jetzt das kleine von Puig. Und momentan verbaut TT mit MRA Spoiler.
Bin echt am verzweifeln.Ich bemängle auch nicht den Windschutz, es sind die Windgeräusche,Verwirbelungen die mir das fahren schwer machen.
Ohne angepassten Ohrschutz läuft gar nix
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich Willkommen im Forum Brummfix

Christian
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen.

Zu Deinen Themen:

Unser Club hat eine komplette Klosteranlage bei der LGKS für den 11.7. gebucht, wir sind 48 Teilnehmer und etwa 8 Tourguides für die alte Militärstrasse. Kontakt bei uns im Club: Gerald, Endurogruppe

Windschutz: ich habe die Scheibe von Wunderlich, da wackelt nichts und ich fahre damit offen bis über 100 km/h....

Grüße

Gérard
 
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Danke für das Willkommen.
Zum Angebot! viel zuviel Leute, wir wollen genießen und nicht auf einen Rummel.
Ich komme leider bisher mit keiner Scheibe klar, überlege ob ich noch mal bei Z-Technik zuschlage

Grüße Johann
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo brummfix,

was glaubst Du wie viele Leute, nur mit dem Motorrad, dort unterwegs sind?
Die 48 fallen da gar nicht auf. Autos, Fahrräder und Wanderer gibts auch noch.

Sind pro Gruppe dann ja auch nur max. 8 Personen.
Ich freue mich wenn mir 2-3 helfen, wenn mein 1200 GSA Ungetüm mal wieder ungünstig liegt.

Dort war ich, mit einer 2x8 Motorräder Gruppe, schon mal für ne Woche unterwegs.
Glaube deswegen beurteilen zu können, dass es mit 48 auf genügend Guides verteilt, gar kein Problem ist.

Wie lang bist Du eigentlich gewachsen, wegen der Scheibe? Sitzriese?
Die meisten kommen mit der Serienscheibe ja recht gut zurecht.
Lass dir Zeit und versuche zu testen.

Auch von mir Willkommensgrüße!
Wo ist eigentlich das Platte Land?

Gruß Rolf
 
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Hallo Rolf, keine Gruppen, allerhöchstens 5 Leute, fahrerrisch auf dem gleichen Level, das macht mich glücklich!
Und das letzte was ich machen würde im Juli oder August in die französischen Alpen fahren

Bin eigentlich normal gewachsen 187cm, aber der Oberkörper hat wohl ein wenig mehr Saft abbekommen

Platte Land....Ostfriesland:)

Grüße Johann
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Johann/brummfix!
Danke für die Antworten.

Grundsätzlich bin ich ganz bei Dir. Bin aber mit zunehmendem Alter etwas kompromissbereiter geworden.
Ende Juni oder September wäre natürlich besser. Aber Juli ist da oben auch noch gut. August geht nicht.

Viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
Gruß Rolf
 
Thema:

Jetzt bin ich auch da

Oben