Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Jetzt erst recht....

Erstellt von sfausk, 10.04.2014, 14:01 Uhr · 11 Antworten · 678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    9

    Rotes Gesicht Jetzt erst recht....

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin ein absoluter Neuling, was das Boxer fahren angeht.
    Ich habe bisher einige Motorräder gehabt (CB 400 N, CBR 600, GSX 750 R, ZZR 600, XT 600, DR 800), aber noch keine BMW.
    Mein Entschluß reifte in den letzten Monaten. So habe ich meine treue DR 800 verkauft, zumindest war es soweit, dass der Käufer sie Freitags abholen wollte. Ich bin dann Donnerstags noch zum TÜV und auf dem Rückweg schießt mich ein Autofahrer ab . Motorrad Schrott und ich etwas lädiert.

    So konnte ich keine Probefahrt machen und "musste" die GS einfach so kaufen

    Eigentlich fing ich mit einer gebrauchten im Preissegment von ca. 8000,- € an. Dann durch diverse Informationen wuchs mein Wunsch und auch die Kosten...

    Jetzt ist es eine flammneue GS (Modell 2014) mit Touring-, Komfort- und Dynamik-Paket. Zusätzlich noch ein Topcase, Motorschutzbügel und Navi.

    Jetzt bin ich in heller Aufregung, weil ich am Dienstag "meine GS" abholen kann.

    Bis dahin sauge ich mich mit Informationen hier im Forum voll, welches beim ersten Durchstöbern echt einen super Eindruck macht.

    Grüße aus Köln

    Stefan

  2. Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    139

    Standard

    #2
    Na dann willkommen im "Clübsche". Und Glückwunsch zur nagelneuen GS, hast da ja einen kurzen aber steilen Werdegang hingelegt. Fahre zur Zeit eine gebrauchte von 2006 und weiß nicht, was man da dran noch viel besser machen kann (außer dem Windschutz).
    Die Geschichte mit Deiner DR 800: echt bitter, schade um das Teil, aber glücklicherweise ist Dir anscheinend nicht viel passiert.

    Immer gute Fahrt und eine ruhige Gashand!

    Grüße Uwe

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Alles richtig gemacht, Glückwunsch zur Entscheidung!

  4. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Danke Achim,

    ich werde berichten, wie die ersten Kilometer waren

  5. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Danke Dir Uwe,

    ja meine GS Karriere ging sehr steil...

    Nur eine Absplitterung am Handgelenk und ne Menge Prellungen. Aber der Arzt sagt, nächste Woche wäre es kein Problem, mit dem Motorrad fahren.

    Ja ist ne Schande mit der DR Big. War ein super schönes Teil.

    Gruß Stefan

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #7
    Hey Stefan aus K,

    herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem neuen Bike!!

    Lass uns an Deinen ersten Eindrücken teilhaben! ...Also bis Dienstag!

    ...mein Tipp wie immer: nimm ne Zitrone mit (zum reinbeissen; damit Du das dämliche Grinsen wieder weg kriegst )

    Gruß

    der Kurze

  8. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    Hallo und Willkommen im Forum
    Scheinst ja Glück im Unglück gehabt zu haben,wenn du dennoch Dienstag deine neue abholen kannst.
    Du wirst die DR sicher schnell vergessen.Gute Entscheidung.
    Viel spass damit
    Gruss
    Thorsten

  9. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,
    ich muss sagen, ich bin begeistert von den netten Kommentaren und das freundliche Aufnehmen in die GS Gemeinde.
    Ich werde natürlich dann berichten, falls ich noch Zeit finde ;-) , wie es läuft mit der GS.
    Wünsche Euch allen ein schönes WE und gute Fahrt.
    Gruß Stefan

  10. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #10
    Hallo Stefan,
    von DR Big nahtlos zur Vollausstattung, ja Respekt, lass Dich von den vielen Lämpchen nicht verwirren...
    viel Spaß
    Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erst Roadster, dann GS: Jetzt neu hier.
    Von :H3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:17
  2. Erst R6, jetzt GSA
    Von Slade im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 10:15
  3. I Depp fahr jetzt erst eine Gs
    Von Unihubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:11
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42