Jetzt erst recht....

Diskutiere Jetzt erst recht.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling, was das Boxer fahren angeht. Ich habe bisher einige Motorräder gehabt (CB 400 N, CBR 600, GSX 750 R...
S

sfausk

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling, was das Boxer fahren angeht.
Ich habe bisher einige Motorräder gehabt (CB 400 N, CBR 600, GSX 750 R, ZZR 600, XT 600, DR 800), aber noch keine BMW.
Mein Entschluß reifte in den letzten Monaten. So habe ich meine treue DR 800 verkauft, zumindest war es soweit, dass der Käufer sie Freitags abholen wollte. Ich bin dann Donnerstags noch zum TÜV und auf dem Rückweg schießt mich ein Autofahrer ab :(. Motorrad Schrott und ich etwas lädiert.

So konnte ich keine Probefahrt machen und "musste" die GS einfach so kaufen ;)

Eigentlich fing ich mit einer gebrauchten im Preissegment von ca. 8000,- € an. Dann durch diverse Informationen wuchs mein Wunsch und auch die Kosten...:cool:

Jetzt ist es eine flammneue GS (Modell 2014) mit Touring-, Komfort- und Dynamik-Paket. Zusätzlich noch ein Topcase, Motorschutzbügel und Navi.

Jetzt bin ich in heller Aufregung, weil ich am Dienstag "meine GS" abholen kann.

Bis dahin sauge ich mich mit Informationen hier im Forum voll, welches beim ersten Durchstöbern echt einen super Eindruck macht.

Grüße aus Köln

Stefan
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Na dann willkommen im "Clübsche". Und Glückwunsch zur nagelneuen GS, hast da ja einen kurzen aber steilen Werdegang hingelegt. Fahre zur Zeit eine gebrauchte von 2006 und weiß nicht, was man da dran noch viel besser machen kann (außer dem Windschutz:throwball:).
Die Geschichte mit Deiner DR 800: echt bitter, schade um das Teil, aber glücklicherweise ist Dir anscheinend nicht viel passiert.

Immer gute Fahrt und eine ruhige Gashand!

Grüße Uwe
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Alles richtig gemacht, Glückwunsch zur Entscheidung! :cool:
 
S

sfausk

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Danke Achim,

ich werde berichten, wie die ersten Kilometer waren :rolleyes:
 
S

sfausk

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Danke Dir Uwe,

ja meine GS Karriere ging sehr steil...:o

Nur eine Absplitterung am Handgelenk und ne Menge Prellungen. Aber der Arzt sagt, nächste Woche wäre es kein Problem, mit dem Motorrad fahren.

Ja ist ne Schande mit der DR Big. War ein super schönes Teil.

Gruß Stefan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Stefan aus K,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem neuen Bike!!

Lass uns an Deinen ersten Eindrücken teilhaben! ...Also bis Dienstag!

...mein Tipp wie immer: nimm ne Zitrone mit (zum reinbeissen; damit Du das dämliche Grinsen wieder weg kriegst :rolleyes:)

Gruß

der Kurze
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo und Willkommen im Forum
Scheinst ja Glück im Unglück gehabt zu haben,wenn du dennoch Dienstag deine neue abholen kannst.
Du wirst die DR sicher schnell vergessen.Gute Entscheidung.
Viel spass damit
Gruss
Thorsten
 
S

sfausk

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin begeistert von den netten Kommentaren und das freundliche Aufnehmen in die GS Gemeinde.
Ich werde natürlich dann berichten, falls ich noch Zeit finde ;-) , wie es läuft mit der GS.
Wünsche Euch allen ein schönes WE und gute Fahrt.
Gruß Stefan
 
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
Hallo Stefan,
von DR Big nahtlos zur Vollausstattung, ja Respekt, lass Dich von den vielen Lämpchen nicht verwirren...
viel Spaß
Jörg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
willkommen hier ... :biggrin:

...
ich muss sagen, ich bin begeistert von den netten Kommentaren und das freundliche Aufnehmen in die GS Gemeinde.
...
keine sorge, das werden wir noch ändern :zunge:
 
S

sfausk

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS LC Rallye Bj. 2017
Guten Morgen Gemeinde,

gestern war es also soweit...
Habe "meine" GS beim Freundlichen abgeholt. Nach einem guten Kaffe und einer Einweisung in die Technik der GS, konnte die Fahrt los gehen.
Ich muss sagen, ich bin von der ersten Sekunde an begeistert von der GS. Das elektronische Gas ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem war es schon bei den ersten Kilometern super dieses Motorrad zu fahren.
Ich hoffe die Ostertage bieten ausreichend Gelegenheit mich weiter an die GS zu gewöhnen :rolleyes:

Ich Grüße aus Köln und wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Stefan
 
Thema:

Jetzt erst recht....

Jetzt erst recht.... - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben