Ergebnis 1 bis 9 von 9

Jetzt kann ich auch mitreden...

Erstellt von TKC80-Olaf, 24.07.2007, 12:17 Uhr · 8 Antworten · 705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard Jetzt kann ich auch mitreden...

    #1
    Hallo GS-Forum!

    Ich heiße Olaf Müller, wohne in Alsbach-Hähnlein am Rande des Odenwalds. Ich bin 39 und fahre seit etwa 20 Jahren Motorrad. Früher der "Knieschleiferfraktion" zugehörig (GSX-R 750, RS 250), dann vor knapp 10 Jahren umgestiegen auf Aprilia Pegaso 650 und letztes Jahr nur aufgrund von Testberichten eine neue 12er GS. Was soll ich sagen: Das Motorrad ist einfach nur geil!!! Bis jetzt 20.000 km, davon vor 3 Wochen 8.000 km Nordkap, ohne die geringsten Probleme. Trotz schwedischer Schotterpisten mit ca. 80 km/h . Nachdem ich schon öfters bei Beiträgen meinen Senf dazu geben wollte, habe ich mich nun endlich angemeldet und werde versuchen nützliche Ratschläge zu geben, diese aber auch genauso gerne entgegennehmen.

    Also, auf eine gute Zeit

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von TKC80-Olaf
    Nachdem ich schon öfters bei Beiträgen meinen Senf dazu geben wollte, habe ich mich nun endlich angemeldet
    So ist's richtig.

    Herzlich willkommen in der Runde.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Hallo Olaf,
    richtig angemeldet ist am besten. Willkommen von mir aus dem Münsterland. Ich kann Deine Freude über die 1200GS uneingeschränkt teilen.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Olaf!

    Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
    Gibt es denn auch Bilder von den schwedischen
    Schotterpisten?

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ron
    Hi Olaf!

    Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
    Gibt es denn auch Bilder von den schwedischen
    Schotterpisten?

    Gruß Ron
    Erst mal danke an Alle für die freundliche Begrüßung!

    @Ron: Ich hatte meine Tour in Norwegen angefangen und bin dann über Finnland und Schweden zurück und war dadurch von den letzten beiden Ländern ziemlich enttäuscht - Norwegen ist einfach der Hammer! Deshalb habe ich leider keine Fotos von den Schotterpisten, da sich auch mein Fotoakku schon verabschiedet hatte Aber diese Pisten sind echt brutal für Mensch und Maschine, entweder recht neu, dann sind sie noch ziemlich tief oder alt und festgefahren mit Schlaglöchern ohne Ende. Hab dann ziemlich schnell gemerkt, daß schnell (80-90 km/h) die bessere Variante ist, obwohl ich danach doch angenehm überrascht war, wie klaglos meine Q das überstanden hat. Bei meiner Pegaso hätte es nach den ersten 20 km wahrscheinlich das halbe Motorrad abvibriert... Auch die Original-Koffer haben alles mitgemacht und waren absolut dicht.

    Aber bzgl. Akku aufladen hätte ich gleich mal die erste Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrung mit dem "Spannungs-Steuerungs-Modul SSR-01" von TT? Da ich vorhabe mir in Zukunft mal ein GPS anzuschaffen, wäre das doch eine gute Wahl, oder?

    Freue mich auf Eure Tipps!

    Danke und Gruß

    Olaf

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen im Forum

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Hallo Olaf,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  8. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Herzlich Willkommen

    #8
    und viel Spaß noch hier im Forum

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Hi Olaf,

    die Linke zum Gruß aus der Pfalz

    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  2. Rot kann auch schön sein
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:01
  3. so, jetzt kann ich auch mitreden....
    Von ich1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:58
  4. HP2 kann auch gewinnen!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:56