Jetzt kann ich auch mitreden...

Diskutiere Jetzt kann ich auch mitreden... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Forum! Ich heiße Olaf Müller, wohne in Alsbach-Hähnlein am Rande des Odenwalds. Ich bin 39 und fahre seit etwa 20 Jahren Motorrad...
TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
Hallo GS-Forum!

Ich heiße Olaf Müller, wohne in Alsbach-Hähnlein am Rande des Odenwalds. Ich bin 39 und fahre seit etwa 20 Jahren Motorrad. Früher der "Knieschleiferfraktion" zugehörig (GSX-R 750, RS 250), dann vor knapp 10 Jahren umgestiegen auf Aprilia Pegaso 650 und letztes Jahr nur aufgrund von Testberichten eine neue 12er GS. Was soll ich sagen: Das Motorrad ist einfach nur geil!!! :) Bis jetzt 20.000 km, davon vor 3 Wochen 8.000 km Nordkap, ohne die geringsten Probleme. Trotz schwedischer Schotterpisten mit ca. 80 km/h :D . Nachdem ich schon öfters bei Beiträgen meinen Senf dazu geben wollte, habe ich mich nun endlich angemeldet und werde versuchen nützliche Ratschläge zu geben, diese aber auch genauso gerne entgegennehmen.

Also, auf eine gute Zeit
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
TKC80-Olaf schrieb:
Nachdem ich schon öfters bei Beiträgen meinen Senf dazu geben wollte, habe ich mich nun endlich angemeldet
So ist's richtig. :D

Herzlich willkommen in der Runde. :)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Olaf,
richtig angemeldet ist am besten. Willkommen von mir aus dem Münsterland. Ich kann Deine Freude über die 1200GS uneingeschränkt teilen.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Olaf!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Gibt es denn auch Bilder von den schwedischen
Schotterpisten?

Gruß Ron
 
TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
Ron schrieb:
Hi Olaf!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Gibt es denn auch Bilder von den schwedischen
Schotterpisten?

Gruß Ron
Erst mal danke an Alle für die freundliche Begrüßung!

@Ron: Ich hatte meine Tour in Norwegen angefangen und bin dann über Finnland und Schweden zurück und war dadurch von den letzten beiden Ländern ziemlich enttäuscht - Norwegen ist einfach der Hammer! Deshalb habe ich leider keine Fotos von den Schotterpisten, da sich auch mein Fotoakku schon verabschiedet hatte :mad: Aber diese Pisten sind echt brutal für Mensch und Maschine, entweder recht neu, dann sind sie noch ziemlich tief oder alt und festgefahren mit Schlaglöchern ohne Ende. Hab dann ziemlich schnell gemerkt, daß schnell (80-90 km/h) die bessere Variante ist, obwohl ich danach doch angenehm überrascht war, wie klaglos meine Q das überstanden hat. Bei meiner Pegaso hätte es nach den ersten 20 km wahrscheinlich das halbe Motorrad abvibriert...;) Auch die Original-Koffer haben alles mitgemacht und waren absolut dicht.

Aber bzgl. Akku aufladen hätte ich gleich mal die erste Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrung mit dem "Spannungs-Steuerungs-Modul SSR-01" von TT? Da ich vorhabe mir in Zukunft mal ein GPS anzuschaffen, wäre das doch eine gute Wahl, oder?

Freue mich auf Eure Tipps!

Danke und Gruß

Olaf
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo und Willkommen im Forum:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Olaf,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Willkommen

und viel Spaß noch hier im Forum:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Olaf,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Thema:

Jetzt kann ich auch mitreden...

Oben