Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Jetzt was Originelles?

Erstellt von Harläm, 10.04.2008, 20:23 Uhr · 10 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    7

    Standard Jetzt was Originelles?

    #1
    In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in verschiedene Foren mit sich - und langsam gehen mir originelle Ideen aus, mit denen ich mich vorstellen könnte.

    Die Basics: bin 47 Jahre alt, wohne in Bonn, fahre seit 28 Jahren Motorrad und werde bald das 12te Motorrad fahren, diesmal eine F800GS

    Meine Motographie (falls es jemanden interessiert):
    Vespa PX200E
    Yamaha SR250
    MZ ETZ250
    Suzuki GSX400E
    Suzuki DR350
    Honda XBR500
    Honda CN250 Helix
    Yamaha XJ600S Diversion
    Suzuki SV650S
    Yamaha TDM900A
    Harley-Davidson Street Bob

    Meine geliebte Harley hatte leider zu wenig Zuladung für mein Weib und mich zusammen, also habe ich mich für die F800GS entschieden, die kann 236kg schleppen, das sollte ausreichen.

    Ich bin nicht markengläubig oder sonstwie religiös. Jeder Hersteller hat bessere und schlechtere Modelle, vor allem aber liegt auch hier die Schönheit und Qualität im Auge des Betrachters. Und das sage ich auch, weil ich nach dem Lesen einiger Beiträge dachte, ich sei im BMW Intranet gelandet.

    Ich bin nachwuchs- und familienbedingt in den letzten Jahren nur wenig mehr als 6000km/Jahr an den Wochenenden gefahren, früher war Urlaub immer gleichbedeutend mit Motorradurlaub. Keine Extremtouren, wie Sie heute schon in Rentnerkreisen üblich werden - mein "Long Way Down" war mit Freundin auf der Vespa von Bonn nach Malaga - das hat mir auch gereicht ;-)

    Aber in diesem September geht es wieder los, mit oder ohne Eheweib, nach Spanien, Slowenien oder Schottland, egal. Zelt, Schlafsack und selbstaufblasende Luftmatratze (wenn es das doch nur früher geben hätte) sind schon gekauft und getestet, die ersten beiden Septemberwochen im firmeninternen Urlaubsgenehmigungskampf durchgesetzt. In den nächsten Tagen kommt das neue Moped und dann fängt die Vorfreude erst richtig an.

    Jetzt wißt Ihr erst mal genug über mich.

    Bis später,

    Harläm

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.
    Dann viel Spaß mit der 800er und schönen Urlaub um September. Wo auch immer der sein mag.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Hallo Harläm!

    Willkommen im Forum und natürlich bist Du hier im BMW-Intranet Wir tragen hier Alle BMW-Unterwäsche, Socken, Halstücher und haben so einen Propeller auf der Nase !

    Wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen 800er und schöne Reisen in den sonnigen Süden oder in das regnerische Schottland.

    Grüße!

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Der mit dem Modell ist gut ...

    Viele Grüße ebenfalls aus Bonn

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Moin Harläm und viel Spass mit Deiner neuen...ist anders als Eisenhaufen, aber geil!!!

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #6
    Servus!
    Vui Spaß im Forum und a guade Fahrd! Do konnsd De ja mid`m Mjölnir
    z`am schliaßn, dea hod a so vui Modorradl g`habd!

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Na denn mal temporäres Hallo bei den Leuten mit dem blauweissen Tatoo auf dem Boppes. Wie lang bleibst denn bei uns?
    Sollte es dich bei deiner Herbstreise auf die grüne Insel verschlagen (gute Verbindung von Stranraer/Cairnryan nach Larne bei Belfast und dort Superkurven auf der Küstenstrasse Antrims) dann schau halt mal vorbei 0 ich bin dann wieder da, wo ich laut nome de plume auch hingehöre. Im September ist immer das beste Wetter im Jahr auf den Inseln, was nicht viel heissen muss...
    Welcome anyway

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    @alle: vielen Dank für das herzliche Willkommen! In der KW16 soll mein neues Moped ausgeliefert werden. Da freue ich mich natürlich drauf und wenn das Wetter nicht zu grausig wird, kann ich am WE schon ein bischen fahren. Darauf freue ich mich noch mehr, denn eine Probefahrt wollte ich nicht - bisher habe ich kein Motorrad gekauft, was ich vorher Probe gefahren bin :-)

    @Dubliner: wie lange ich bleibe, hängt natürlich davon ab, wie lange das Forum und ich uns was zu sagen haben. Die Motorradmarke oder das Modell sind da eigentlich nicht ganz so wichtig.

    Irland ist für den September wirklich eine gute Idee. Da war ich noch nicht und dorthin würde ich ja auch mehr oder weniger ausgiebig durch England fahren. Mist, jetzt bekomme ich grade Appetit auf fish&chips und ein Guinness...

    Harläm

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Ich nehm auch ein Guiness!!!!
    Willkommen im Forum und zu sagen gibt es immer was (auch wenn es keinen Sinn hat)

    Gruß
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt per du!
    Von jladwig im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:06
  2. Jetzt...
    Von michel1678 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 22:42
  3. So, jetzt
    Von Calli im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:11
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. Ja wer is jetzt des?
    Von kurbltoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:24